Beiträge von agil

    Das ist aber echt klasse. Ich glaub ich werds mal kaufe, auch wenn Paul schon drei ist, ich hab ja alle Fotos doppelt.

    Hat einer noch eine andere Adresse? Ich warte mal noch ein wenig, vielleicht kommt ja noch was besseres.

    LG
    agil

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Analdrüse etwas mit der Mittelohrentzündung zu tun hat.

    Bei unserem Bill musste damals auch regelmäßig die Analdrüse ausgedrückt werden aber es war für ihn nicht wirklich schmerzhaft. Denke, das ist wohl von Hund zu Hund auch unterschiedlich und es kommt sicher auch darauf an, wie voll die Analdrüse ist.

    Die Analdrüse selbst ist für die Duftmarken der Hund zuständig. Im Normalfall entleert der Hund die Analdrüse selbst beim Koten. Bei manchen Hunden klappt das jedoch nicht und die Analdrüse setzt sich zu. Das ist für den Hund unangenehm und er fängt an mit dem Hintern über den Boden zu rutschen, das von Deinem TA angesprochene Schlittenfahren.

    LG
    agil

    Ich bin da auch immer etwas skeptisch. Also verlassen würde ich mich auf solche Tests nicht. Man kann sie vielleicht als kleinen Anhaltspunkt nehmen aber ich denke immer es ist besser es von mehreren Seiten zu durchleuchten und dann kann man seine Entscheidung treffen.

    Da ein Rentner meist nicht mehr so gut in der Bewegung ist, sind die Kopfspiele am besten.

    Das heißt, Leckerchen und Spielzeug Suchspiele. Ebenfalls kann man dem Hund noch kleine Kunststücke, wie rechts und links bei bringen. Ach da gibt es ganz viele.

    Schau mal unter der Suchfunktion und Spiele nach, da müsstest Du einiges Finden,

    LG
    agil

    Ich bin eine von den ganz Vorsichtigen, ich wär schon längst beim TA gewesen.

    Meine Freundin sagt oft zu mir, dass ich es übertreibe aber ich denke, Bill wäre nie so alt geworden, wenn ich nicht immer alles so genau beobachtet hätte. OK und mein Mann sagt auch gerade zu mir, dass ich bescheuert bin, weil ich wegen jedem Mist zum TA renne aber egal, ich würde es in dem Fall trotzdem tun.

    LG
    agil

    Mach Dir keine Sorgen, gerade bei Hündin und Rüde wird es eher nicht zu einem Streit oder Rangordnungsstreit kommen.

    Die beiden werden einfach nur dicke Freunde und je öfter sie zusammen sind, je dicker wird die Freundschaft. Auch bei Streitigkeiten mit anderen werden die Beiden, dann wie Freunde zusammenhalten.

    LG
    agil

    Ich weiß nicht genau welche Sache die Schlimmere war aber entweder zuviele rote oder zuviele weiße Blutkörperchen könnten Leukämie bedeuten.

    Sorry, dass ich nicht genau bescheid weiß.

    Ich würde mich hier auf keinerlei Wartezeiten einlassen. Eine Woche kann ggf. schon zu spät sein.

    Sprich mit Deinem TA und lass Dich genau aufklären was zu tun ist, welche Krankheiten in Frage kommen und wie die Ursachenfindung aussehen würde und die entsprechende Behandlung. Nur wenn Du richtig informiert bist, kannst Du auch die richtige Entscheidung treffen.

    Ich hoffe und wünsche Dir und Deinem Hund, dass es nichts schlimmes ist und es Deinem Hund ganz schnell besser geht.

    LG
    agil

    Kann ich nur bestätigen, eine Verhaltensstörung liegt nicht vor. :freude:

    Paul macht das auch regelmäßig und unser Bill hat das auch immer bis zur Ekstase gemacht.

    Sie bauen sich einfach ihr Bett, so wie wir uns abends zum Schlafengehenm das Kopfkissen zurechtknüllen.

    LG
    agil