Beiträge von agil

    Da kann ich Kleine nur Recht geben. Es muss nicht unbedingt die Analdrüse sein, es könnte sich auch um eine Allergie handeln.

    Mach Dich auf zum TA und dann weißt Du bescheid.

    LG
    agil

    Hallo Ingo,

    bei unserem Hund Bill - er war 15 Jahre und 7 Monate alt - wurde damals auch ein Milztumor festgestellt. Er hat es leider nicht überlebt bzw. wir haben uns für eine Einschläferung entschieden.

    Er hatte innerhalb von kürzester Zeit massiv abgebaut. Obwohl er immer ein super Fresser war, hat er kaum noch gefressen und auch sonst war er nicht mehr wirklich fit. Jede weitere Behandlung wäre für ihn nur zur Qual geworden und das hatte er nicht verdient.

    Ich möchte Dir keine Angst machen aber wenn Metastasen gefunden werden sollten, dann sehe ich nicht wirklich eine Chance auf noch viel Zeit. Gerade bei Krebs, wenn der anfängt Metastasen zu bilden, bedeutet das meist Schmerzen und Leid. Es ist sicher schwer hier eine Entscheidung zu treffen aber in den meisten Fällen merkst Du, wenn es nicht mehr geht.

    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und hoffe, dass sich eine andere Diagnose ergibt und Euch noch eine lange glückliche Zeit bleibt.

    LG
    agil

    Hallo Hundefreak,

    schön, dass Du einen Arzt gefunden hast. Ich hoffe er kann Deinem Hund helfen.

    Alles Gute und berichte bitte wieder, wenn es was Neues gibt.

    LG
    agil

    Ich würd sagen, fang einfach mal an mit dem Üben. Sicher ist es schwer für Deinen Mann sich zu bewegen aber er muss ja auch aufs Klo, so muss er sich halt mal in den Korridor bewegen oder vielleicht könnt ihr ja auch zum Nachbarn. Wir haben das mit Paul auch so gemacht.

    Nach einem ausgiebigen Spaziergang, der Hund sollte schon müde bzw. ausgelastet sein, verlasst ihr die Wohnung.

    Wir haben immer das Gleiche Ritual, Paul bekommt ein Leckerchen, einen Kuß auf die Nase und dann gehen wir. Am Anfang wär er fast durch die Tür gegangen vor Panik aber nach kurzer Zeit - er brauchte die Sicherheit, seine/unsere Wohnung und wir kommen wieder und es hat geklappt. Am Anfang 5 Minuten dann immer mehr steigern. Immer wenn er es klasse gemacht hat ganz doll loben.

    Viel Glück
    agil

    Wenn Dein Hund in einem Tag lernt, dann muss ich sagen, hast Du ein Genie.

    Er wird schon einige Zeit brauche. Ich schätze mal eine Woche sollte man unbedingt einplanen wenn nicht sogar mehr. Bei unserem ersten Hund habe ich festgestellt, das die Problematik des Alleinseins immer dann auf getreten ist, wenn er nur einen Raum zur Verfügung hatte. Wenn er die ganze Wohnung hatte, dann gab es kein Problem.

    Gerade jetzt in der Zeit, in der Dein Mann zu hause ist, habt ihr doch die Beste Zeit mit Eurem Hundi zu üben. Ich hoffe, Ihr habt Erfolg.

    LG
    agil

    Kann mich allen hier nur anschließen. Bei uns gibt es auch keinen Fastentag und selbst unser TA sagt, dass das völliger Schwachsinn ist.

    Roxybonny, pass bloß auf Deine Füße auf, wenn Du die Futterzeiten mal nicht einhältst. :lach:

    Was wäre mit einem Verein? Man müsste einen Verein gründen und damit an die Öffentlichkeit. Vielleicht bekommt man Unterstützung vom Staat, Stadt.

    Wie machen es denn die Tierheime?

    Irgend was muss es doch geben.

    So, jetzt hab ich alles in Ruhe gelesen und komm nicht umhin auch noch meine Meinung zu sagen.

    Ich bin auch ein Gegner von Kupieren und bin sehr froh, dass solche Hunde hier nicht mehr zu Ausstellungen zugelassen werden. Wenigstens ein Fortschritt und ich hoffe, dass die Zuchtvereine sich auch daran halten.

    Dann zu Denis, ich hätte je nach Verfassung vielleicht ähnlich reagiert wie diese Frau. Wenn ich wegen eh schon im Vorfeld gereizt gewesen wäre, dann hätte es sein könne, dass auch ich blöd auf Dich reagiert hätte. Ganz grundsätzlich ist es nicht ok, wenn man einfach los poltert aber wenn wir alle ehrlich sind, dann haben wir alle mal so eine Situation in der wir überreagieren.

    Unter normalen Umständen hätte ich Dich jedoch schon gefragt warum Dein Hund kopiert ist und wenn ich dann Deine Darstellung gehört hätte, dann hätte auch ich Dir kein Recht gegeben. Ich könnte niemals mit Dir einer Meinung sein, denn ich würde keinen Züchter unterstützen, der Hunde kopiert.

    Ganz grundsätzlich finde ich das Verhalten der Frau etwas überzogen aber das man sich so darüber aufregt, da sehe ich nicht wirklich einen Sinn drin, denn es hat ja schon etwas für sich, dass sie gegen Kupieren ist. Auch wenn ihr Verhalten nicht der besonders schönen Art entsprochen hat.

    Wenn man dann Deine Beiträge hier liest, dann muss ich aber auch in Frage stellen, ob es der Frau überhaupt möglich gewesen wäre, mit Dir trotz ihrer Überreaktion noch normal zu diskutieren, denn Du wirst sehr schnell sehr Provokant und gerade wenn man Jemandem einen Standpunkt erklären möchte, sollte man versuchen sachlich zu bleiben, denn dann kommt man auch zu einem Ziel.

    Denk mal darüber nach.

    LG
    agil