Beiträge von agil

    Zitat

    Bruno riecht jetzt immer lecker wie ein Zentner Weihnachtsplätzchen, aber die Zecken hält es leider nicht ab.

    LG, Friederike

    Och ne, das ist aber blöd. Ich kann wirklich nur positives berichten.
    Ich öle Paul vor jedem Spaziergang die Pfoten, den Unterbauch, die Brust und an den Ohren ein. Ich mache es so, dass ich das Kokosfett in den Händen verreibe und dann auf Paul. Bisher bringt das echt viel - wir haben seit dem keine Zecke mehr gehabt. Er bekommt zusätzlich täglich einen ca. einen Teelöffel voll zu futtern.
    Selbst bei seinem Kumpel Merlin, der ein echter Zeckenkandidat ist, wirkt das Kokosfett.
    Schade, dass es bei Bruno nicht wirkt.

    Ja, das ist wirklich ganz normal.
    Mir war das von unserem ersten Rüden auch nicht bekannt.
    Unser Paul jedoch, der noch nie den Versuch gestartet hat etwas zu bespringen - außer heiße Hündinnen natürlich :D - hat ab und an freuchte Träume. Beim ersten Mal waren auch wir sehr erstaund. Es passiert nicht oft aber es kommt ab und an vor.
    Da unser Paul keinerlei Anzeichen von Hypersexualität zeigt, würde ich es als absolut normal bezeichnen.

    Diana, gut essen gehen kannst du in DK in vielen Restaurants, nur leider gibt es nur noch wenige Restaurants, in denen Hunde erlaubt sind.
    Wir sind früher öfter mal essen gegangen, nur leider heute ist das kaum noch möglich, weil, wo mein Hund nicht willkommen, da mag ich auch nicht hin und Hund im Auto lassen, find ich ganz blöd.
    Was die Nahrungsmittel betrifft, so ist der Einkauf vergleichbar mit hier.

    Du solltest dich an den Zuchtverband wenden und wenn du mehr tun willst einen Anwalt einschalten und dich rechtlich beraten lassen.
    Wir sind keine Anwälte und können dir die gesetzlichen Möglichkeiten nicht aufzeigen.
    Dem Zuchtverband würde ich eine Kopie der Papiere sowie eine Kopie der ärtzlichen Untersuchung zusenden. Das sollte sie dazu veranlassen eine genau Prüfung vorzunehmen.