Beiträge von agil

    Schau mal unter der Suchfunktion nach. Das Thema Epilepsie ist hier schon mehrfach behandelt worden.

    So wie Du es beschreibst, hört es sich schon so an als ob es Epilepsie ist. Das ist erst Mal ein Schock aber glaub mir heute ist die Medizin so weit, dass es sehr gut behandelbar ist.

    Bei meinem ersten Hund Billy wurde bereits in seinem ersten Lebensjahr Epilepsie festgestellt und er ist 15 Jahre und 7 Monate alt geworden.

    Wünsche Euch viel Glück
    agil

    Nein, ich würde ihn normal weiter füttern, nur wenn er sein Futter ständig wieder ausbricht, dann würde ich die Fütterung einschränken.

    Ggf. kannst Du die Futtermenge auf kleinere Protionen verteilen aber solange er nur sporadisch Bricht und Du es nicht unbedingt mit dem Futter in Verbindung bringst, kannst Du normal weiter füttern.

    Manchmal brechen Hunde vor Aufregung ihr ganzes Futter wieder aus, dann kann man sie es ruhig wieder essen lassen.

    Ich weiß, hört sich ekelig an aber wenn der Hund gesund ist, schadet es nicht.

    LG
    agil

    Lass es sicherheithalber prüfen und wenn nicht, wird Dein TA sicher eine andere Ursache finden.

    Es kann auch ein nervöser Magen sein und je nach dem was er gegessen hat, muss er brechen.

    Manche Hunde reagieren auch auf Kauknochen und solche Sachen mit Magenübersäuerung und müssen deshalb brechen sie auch.

    LG
    agil

    Meine Erfahrung bisher hat gezeigt, dass es bei Parasiten oft unregelmäßiges Erbrechen und schleimig ist.

    Deshalb bin ich bei solchen Anzeichen immer in habacht Stellung und lass lieber eine Untersuchung durchführen.

    LG
    agil

    Dein Hund ist gerade mal 5 Monate alt, er braucht auch noch ein wenig Zeit.

    Mit dem Zwinger finde ich sehr traurig, denn wenn er mehr Zeit hätte, würde er sicher lernen auch in der Wohnung alleine zu bleiben. Ein Zwinger ist für mich nicht wirklich das Zuhause des Rudels, deshalb gehört für mich ein Hund auch nicht in den Zwinger. Ein Hund gehört ins Rudel und das Rudel wohnt in der Wohnung.

    Ich finde es sehr unüberlegt, da wird ein Welpe angeschafft ohne zu brücksichtigen, dass es Probleme mit dem Alleinsein geben kann. Das ist ein Baby und muss erst mal alles lernen, das geht nicht von heute auf Morgen.

    Bitte versuch doch mit Deinem Hundi noch zu üben, bevor Du den Ausweg Zwinger wählst. Bei Paul konnte man richtig merken, als er sich wirlich zuhause und sicher gefühlt hat, konnte er auch allein bleiben. Das hat jedoch auch bis ca. 8 / 9 Monat gedauert (vielleicht sogar noch 1-2 Monate länger). Beim Vorgänger von Paul haben wir die Erfahrung gemacht, dass er es auf den Tod gehasst hat, wenn er nicht die ganze Wohnung zur Verfügung hatte. Auch er hat natürlich einige Zeit gebraucht aber hier auch so mit knapp einem Jahr konnte er alleine bleiben.

    Also noch ein wenig Geduld und Üben und dann wird es schon klappen.

    LG
    agil

    Vielleicht hat er sich die Blase verkühlt und konnte es deshalb nicht mehr halten oder war durch das Spiel so im Bann, dass er schlicht weg vergessen hat.

    Ich würde es beobachten und wenn es noch mal passiert zum TA gehen.

    LG
    agil

    Das ist immer schwer zu sagen.

    Ich bin der Meinung, dass man als Hundebesitzer immer so eine Ahnung hat, wenns dem Hundi mal nicht so gut geht. Das muss aber nicht heißen, dass Deine Maus jetzt was ganz schlimmes hat. Vielleicht geht es ihr einfach nur nicht gut und braucht eine Zeit um sich wieder zu regenerieren.

    Um jedoch genaueres zu erfahren, geht zum TA und lass sie checken. Vielleicht braucht auch das Herz eine kleine Unterstütung. Beim TA bist Du besser aufgehoben. Also los.

    LG und alles Gute
    agil

    RC verwendet wie die meisten anderen Futterhersteller konventionell produziertes Fleisch und auch die anderen Zutaten sind konventionell hergestellt.

    Konventionell heißt nicht unbedingt schlecht aber es werden halt z.B. in der Fleischzucht profilaktische Medikamente wie Antibiotika verwendet, die Dein Hund durch die Nahrung dann mit aufnimmt.

    Wie die Anderen bereits geschrieben haben, wird Select Gold von RC im Auftrag von Fressnapf hergestellt. So besteht auch dieses Futter aus konventionellen Zutaten.

    Weil ich nicht möchte, dass mein Hund diese ganzen profilatischen Medikamente und auch chemischen Müll zusich nimmt, bin ich auf ein 100 % biologisches Futter umgestiegen (defu http://www.defu.de)

    LG
    agil