Beiträge von agil

    Zitat

    wie jemand seinen hund erzieht, ist seine sache und das es zicktausend erziehungsmethoden gibt sollten wir wohl alle wissen.
    das wir uns von daher nicht alle einig sind, is wohl auch klar.

    Zum Glück ist das nicht ganz so richtig, wie Du es geschrieben hast. Denn wenn einer seinen Hund Quält, dann ist das nicht seine Sache.

    Meine Überzeugung ist, dass egal was man probiert und egal welche Hilfsmittel man benutzt, der Hund lernt nicht allein zubleiben, wenn das Verhältnis Hundebesitzer und Hund nicht stimmt. Dem Hund fehlt das nötige Vertrauen und das kann man nur erreichen in dem man das gesamte Zusammenleben mit dem Hund durchleuchte und sein Verhalten dementsprechend ändert. Das jedoch auf die Entfernung zu deuten oder festzustellen ist nicht möglich. Ein Sprayhalsband oder auch andere Erziehungshilfsmittel ändern an dem eigentlichen Problem in keinster Weise etwas.

    LG
    agil

    Groenendael666

    Du verstehst nichts aber auch gar nichts. Auch mein Hund ist ein Mischling und wie ich finde ein wunderschöner Mischling aber er wird niemals in seinem Leben eine andere Hündin decken. Weil es nähmlich völliger Schwachsinn ist zu behaupten, wenn die Hündin und der Rüde gesund sind, dann sind auch die Welpen gesund.

    Hilfe wie kann man das denn nicht verstehen. Es gibt Erbkrankheiten und diese Erbkrankheiten werden nicht unbedingt von Generation zu Generation übertragen sondern überspringen auch mal eine Generation. Nur weil bei meinem Paul keine HD aufgetreten ist, heißt es aber nicht dass er womöglich von seinen Eltern oder deren Eltern vorbelasstet ist und sich das dann wiederum auf die Welpen ausschlagen könnte.

    Ich hatte vor Paul einen Hund, der Epilepsie hatte. Ich kann Dir sagen, dass möchte ich nicht noch mal. Auch viele andere Erbkrankheiten hat unser kleiner Kerl gehabt und ich bin froh, dass bei Paul in der Richtung bisher nichts aufgetreten ist.

    Natürlich ist man davor nie gefeit und es kann immer wieder passieren. Aber nur so zum Spaß Welpen in die Welt setzen ist einfach unverantwortlich und ich schwöre, sollte ich jemals in der Lage sein und mir was wünschen können, dann wünsche ich mir dass diese unkontrollierten ich wünsch mir Welpenzüchterrei verboten wird.

    Noch dazu kommt dann, dass viele nicht bedenken, dass die Welpen völlig anders aussehen können als erwartet. Denn es handelt sich um Mischlinge und welche Gene bei den Welpen wieder durchschlagen kann man im Vorfeld nicht sagen.

    Traurig aber Wahr es gibt sie, die egoistischen Hundebesitzer, die die nicht lernen aus den Fehlern der Anderen.

    Des Redens müde Grüße
    agil

    Das erinnert mich an eine Sendung mit der Tiernanny. Ähnlicher Hund hat ganze Familie tyrannisiert.

    War für meinen Mann und mich eine unterhaltsamme Sendung - wir haben herzlich gelacht :freude:

    Zu Deinem Problem kann ich nur sagen, es ist ein ganz großes Problem. Euer Hund nimmt Euch in keinster Weise für Voll und er ist der Rudelführer. Wenn ihr nicht grundlegende Privilegien für den Hundi abschafft und ihn endlich Hund sein lasst, dann wird er bald auch noch zubeißen.

    Wendet Euch an eine Hundeschule. Aus der Ferne sind Verhaltensanweisungen viel zu gefährlich. Ihr müsst Euer ganzes Zusammenleben und den generellen Umgang mit dem Hund ändern.

    LG
    agil

    Zitat

    Wir haben uns gedanken gemacht,aber damit gerechnet,das er schon alleine bleiben kann.Sie haben ihn weggegeben weil der Mann wieder arbeit hat und sie keine intensive zeit mehr für ihn.
    Mein erster hund ist es(hatte nur paar tage mal ein welpen in Pflege).Aber mein Freund hatte schon mal zwei hunde gehabt.
    ich würde hn ja gerne langsam drangewöhnen,aber wir schaffens nicht beide gemeinsam aus der tür zu gehen,er bleibt ja nicht brav sitzen.

    Man kann bei einem Tier nicht rechnen, denn es ist ein Lebewesen und hat einen eigenen Charakter.

    Ach doch, man kann doch rechnen bei einem Lebewesen - nähmlich damit, dass nichts so sein wird wie man es gerne hätte.

    Ich denke, Ihr habt Euch auch keine Gedanken gemacht, wenn Euer Balou mal krank wird und Betreuung braucht aber ihr beide Arbeiten müsst. Was macht ihr denn dann - gebt ihr ihn dann auch wieder ab?

    Sorry, wenn es vielleicht ein wenig heftig klingt aber bevor man sich einen Hund anschafft, sollte man das klären.

    Man kann nicht einfach denken, dass wird er schon können, sondern man muss sich erst Schlau machen. Aber unabhängig davon, wenn er alleinen bleiben könnte tritt immer noch die Problematik auf, wenn er wirklich mal krank werden sollt und nicht alleine bleiben kann sondern Beaufsichtigung braucht, da gibt es nähmlich keine Krankmeldung wie beim Kind.

    Für mich klingt das alles sehr unüberlegt und nicht genung durchdacht. Und das bei einem Lebewesen.

    LG
    agil

    Nein, es geht nicht darum Rassehund ja und Mischling nein!!!

    Es geht darum, dass einfach wild gedeckt wird. Sich keiner Gedanken darüber macht, was es wirklich bedeutet Hundewelpen in die Welt zusetzten und weil kaum noch einer wirklich Verantwortung übernimmt.

    Es geht darum, dass es ganz ganz viele Mischlinge und auch Rassehunde gibt, die von Menschen misshandelt wurden und die suchen ein neues Zuhause und da müssen wir nicht unkontrolliert nachzüchten.

    Unfall Welpen muss es nicht geben - NEIN; NEIN - wenn der Hundehalter VERANTWORTLICH Handelt, dann muss das nicht sein.

    Kopfschüttel Grüße
    agil

    Zitat

    Ich hätte nähmlich gern ne Mischung aus Groenendael und Aussi,und wenn beide Elternteile gesund sind ist das ok,ich hätte auch schon genug Abnehmer,ich möchte diese Mischung nicht weil die ach so süß sind,sondern weil diese Mischung für Hundesport perfect geeignet sein müsste!Vor allem passt sie auch zu meinen character,ich muss mich nur über zucht und genetik informieren,dann werde ich gucken wie man diese beiden Rassen am besten koppeln kann,so das beide eigenschaften in den Welpen weiterleben werden....

    Mir fehlen die Worte bei soviel Ignoranz. :bindagegen:

    Habt Ihr Euch bevor Ihr den Hund angeschafft habt überhaupt mit dem Thema Hundehaltung beschäfftigt?

    In einem Thread fragst Du nach Hilfe, weil Dein Hundi nach 6 Tagen in Eurem Familienverband nicht alleine bleiben kann und hier fragst Du danach, weil Dein Hund nicht alleine Schlafen kann.

    Es braucht alles seine Zeit.

    Wobei sich beim Schlafen auch die Meinungen massiv teilen. Für mich ist es völlig unnormal, dass Hunde alleine Schlafen, weil es Rudeltiere sind und sie nunmal im Rudelverband schlafen

    aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und es gibt hier einige im Forum die anderer Meinung sind und deren Hundi auch alleine Schläft

    Aber auch das braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen ohne gejammer ab.

    LG
    agil

    Es ist zu früh und schnelle Hilfe wird es da nicht geben.

    Da brauchst Du geduld und zwar ganz viel Geduld.

    Bei uns hat es bis zu einem halben Jahr gedauert. Ist aber bei einem Hundi ganz normal.

    Hunde sind Rudeltiere und leben im Rudelverband, da muss man sich ein weinig - Viel - Zeit nehmen bevor man ihn alleine lassen kann.

    Schau mal in der Suchfunktion unter mein Hund kann nicht allein bleiben, da wirst Du ganz, ganz viele Leidensgenossen finden und ganz viele Tipps

    Aber Achtung, wie schon gesagt, die Tipps sind alle nicht für ganz schnell.

    LG
    agil