Chrissi, schick mir bitte mal die Adresse. Vielleicht bekomm ich meinen Mann ja mal in eine andere Richtung als in den Norden .
LG
agil
Chrissi, schick mir bitte mal die Adresse. Vielleicht bekomm ich meinen Mann ja mal in eine andere Richtung als in den Norden .
LG
agil
Hallo Ella,
ich glaube nicht, dass das von Dir beschriebene Verhalten eine neue Entwicklung ist.
Der Mensch war schon immer so.
Du brauchst Dir nur die Eltern anschauen, die am Spielfeldrand stehen, wenn die Kidis Fußball spielen.
Im Hundesport ist es da nicht anders. Es geht in den seltensten Fällen um den Spaß und die Gemeinsamkeit mit dem Hund sondern es geht um den eigenen Ehrgeiz.
Traurig aber wahr.
LG
agil
Hallo Chrissi,
wunderschöne Urlaubsbilder, die deutlich zeigen, dass es ein toller Urlaub gewesen sein muss.
Echt klasse.
LG
agil
Schön, dass Du wieder da bist.
Ich bin auch für liegenlassen.
In dem Alter hat er es sich redlich verdient im Weg zu liegen.
Pass halt auf, wenn Du aufstehen musst
Knutschi an den alten Herrn.
LG
agil
Da bleibt mir nur zu sagen:
Suuuuuuppppppeeeeerrrrrr!!!!!
Liebe Grüße
agil
Ihr Täuscht Euch, denn die richtig Zwingerhustenimpfung wird zusätzlich zur großen Impfung über die Nase gegeben.
Haben wir in den letzten beiden Jahren bei Paul machen lassen, da er in seinem ersten Jahr hier in Deutschland ganz massiv mit Zwingerhusten zu tun hat.
In diesem Jahr werde ich es nicht mehr machen, da ich davon ausgehe, dass sein Imunsystem nun stark genug ist.
LG
agil
Ohne medizinische Indikation ist eine Kastration gesetzlich verboten. Aus diesem Grund wird es keine Versicherung übernehmen.
Wir haben für Paul eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen, die Deckt die Kosten für eine Kastration, wenn sie aufgrund einer medizinischen Indikation, also Krankheit, gemacht werden muss.
LG
agil
Zitat- mensch agil,
Hättest Du Deinem Billy, der nicht ruhig zu kriegen war,
nicht das alte Hamsterrad geben können ?
warum hab ich Dich nicht schon damals gekannt, das wäre die Lösung gewesen.
agil
Armes Hundekind, da hast Du Dich nun so schick gemacht für Deinen Liebsten und was macht Frauchen, alles wieder kaputt.
Böses, böses Frauchen :fight: . Das war doch nun wirklich super gemein von Dir.
Paul hätte für Dich volles Verständnis und sendet Dir schnell einen . Er beduftet sich auch gern mal eben im Vorbeigehen
.
LG
agil & Paul
Tolles Thema Christine!
Bei mir war es eine völlig bekloppte Geschichte und ich war total unvorbereitet und planlos .
Ich wollte schon immer einen Hund, nur meine Eltern waren immer dagegen. Als ich dann endlich verlassen hab und mit meinem jetzigen Mann zusammen gezogen bin, meinte ich es stünde einer Hundeanschaffung nichts mehr im Wege. Doch da hatte ich die Rechnung ohne meinen Mann gemacht.
Der von seinem Elternhaus sehr Tierfremderzogene, hatte angst, dass Hundi ganz viel Dreck machen könnte und überhaupt viel zu viel Arbeit bedeuten wollen. Seine Meinung war, wir sollten es doch besser erst mal mit einem anderen Tier versuchen.
Ich total enttäuscht aber ok, dann eben einen Hamster.
Ups :shock: , was hatte ich da den nun wieder gesagt. Mein Mann meinte, bevor man sich einen Hamster anschafft muss man erst mal ein ganzes Buch wälzen und dann können man entscheiden.
Ich also los und Bücher über Hamster besorgt. Man beachte Bücher = Unmengen von Bücher, damit er wirklich auch alles über Hamster studieren :schlaumeier: konnte. Nach einem ganzen Wochenende Bücher studieren und ganz vielen Diskussionen, wurde dann eine riesiger Hamsterkäfig in Auftrag gegeben und dann konnte ich endlich einen Hamster holen.
War toll aber halt kein Hund.
Nun weiß ja jeder, dass Hamster leider nicht wirklich alt werden und exakt nach zwei Jahren mussten wir uns dann auch von unserem Hamster verabschieden.
Ich hab geheult wie ein Schlosshund und da hatte mein Männe endlich ein Einsehen und sagte – aus der Not heraus, er wollte mich nur irgendwie beruhigen – ok, dann holen wir jetzt halt einen Hund :freude: .
Es war exakt Pfingstmontag 1988, natürlich ein Feiertag aber ich wollte nicht locker lassen und hab sofort im Tierheim angerufen. Die hatten leider keine Sprechzeit und wollten auch keine Ausnahme machen und uns an diesem Tag schon mal nach einem Hundi schauen lassen.
Ich natürlich in meinem Glück, mir endlich meinen Kindheitstraum zu erfüllen, wollte aber auch keine Sekunde länger warten und hab einfach weiter rum telefoniert. Da kam ich auf einen Dackelzüchter hier bei uns im Ort.
Dort angerufen erfuhr ich, dass sie wirklich noch Rauhaardackelwelpen hätten und wir gerne vorbei kommen könnten.
Nicht lange überlegt und sofort ins Auto und hin. Dort angekommen, wurden wir in eine art Stall geführt und da saßen die kleinen Racker und da saß auch Billy .
Billy ist sofort auf meinen Mann und mich zu, ich hab ihn auf den Arm genommen und nicht mehr abgesetzt. Es war eine Liebe auf den ersten Blick.
Wir konnten Billy dann auch sofort mitnehmen. 400 DM auf den Tisch gelegt und alles war OK.
Zuhause angekommen viel uns erst mal auf, dass es Feiertag war, wir vorher noch nie einen Hund hatten und somit hatten wir keine Leine, kein Halsband, kein Futter, kein Hundebett, einfach gar nichts was ein Hund so braucht.
Wenn ich heute so darüber nachdenke, total bescheuert aber schön.
Ich hab dann von einer Freundin alles notwendige bekommen, so dass wir den Tag und den Abend überbrücken konnten.
Am nächsten Tag dann sofort in die Stadt und alles für Hundi gekauft. Man war das ein toller Einkauf. Für den Rest des Monats waren wir natürlich völlig Pleite, da alles in den Kaufpreis, Tierarztbesuch und das nötige Zubehör gegangen ist.
Futter gab es auch 3 x täglich. Spazierengehen war auch wie bei Dir, halt je mehr je besser. Wobei bei dem Wirbelwind wären wir mit der 5 Minuten Regelung echt aufgeschmissen gewesen. Der hatte soviel Pfeffer im Hintern, dass man überhaupt nicht ruhig bekam.
War eine tolle Zeit aber ich hab auch sehr viele Fehler gemacht, die ich heute nicht mehr machen würde.
Lieben tu ich ihn immer noch und es ist immer noch so, als wäre es erst Gestern gewesen auch wenn er jetzt schon lange im Hundehimmel ist.
LG
agil