Zitat
Das es eben oftmals keine Tatsachen sind. Es wird sich was zusammen "gereimt" so wie man meint das es sein MUSS aber oft stimmt dies eben nicht oder nur teilweise. Und deshalb würde ich eben gerne wissen warum man sich berechtigt sieht jemandem seinen Hund übertrieben gesagt "wegnehmen zu wollen". Nicht um jemanden anzugreifen einfach nur um den Hintergrund zu verstehen.
War jetz auch nicht auf den einen Thread bezogen sondern ist mir seit einigen Wochen vermehrt aufgefallen
Man kann hier nur auf das geschriebene Wort reagieren und je nach den Kommentaren, die vom Themenstarter kommen, kann der Eindruck entstehen, dass es für den Hund besser ist, ihn abzugeben. Ich sehe darin kein Problem, denn es ist ein Vorschlag, der den Hundehalter zum Nachdenken bringt. Nachdenken ist immer gut.
Im Laufe der Jahre hier, ist es schon öfter vorgekommen, dass wirklich Hundehalter festgestellt haben, dass es für ihren Hund besser ist, ihn abzugeben. Auch ist es vorgekommen, dass sich durch viele Ratschläge alles zum Guten gewendet hat.
Es ist ein Austausch von Meinungen, nicht immer sind die übereinstimmend aber das ist das Leben, bringt Leben ins Forum und bringt viele Hundehalter zum positiven Nachdenken. Das ist der Sinn dahinter
.