Beiträge von agil

    So langsam macht mich Euer Verhalten echt wütend.
    Es reicht nicht ein Thread mit einer sachlichen Nachfrage, nein, es geht gleich los mit HAU DRAUF :headbash:
    und das dann gleich in mehrfachen Threads.
    Sorry, das brauchts jetzt wirklich nicht.
    Hier ist jetzt auch zu.
    Wie in dem anderen Thread schon mitgeteilt, wir werden intern prüfen, ob es eine Möglichkeit für die User geben kann, die nicht gewerblich fertigen.
    Wir werden es euch in den nächsten Tagen mitteilen. Bis dahin bitte lasst uns die Zeit. Wir machen das hier nicht gewerblich sondern haben auch noch ein Privatleben.

    Ich kann ein wenig Eure Wut verstehen und verspreche, wir werden intern über den ganzen Ablauf sprechen und Euch in den nächsten Tagen etwas dazu sagen.
    Mit Äußerungen pauschalen Vorwürfen und teilweise auch Frechheiten in Richtung Mods, kommt es jedoch sicher nicht zu einem Konsens.
    Damit die Gemüter jetzt mal zur Ruhe kommen, mache ich hier zu und wie gesagt: Versprochen, ich spreche Euren Wunsch im Internen an.

    Im Grunde sind diese Diskussionen wünschenswert, denn gerade solche Threads könnten vielleicht die wenigen, die noch der Meinung sind "mit der Brechstange geht alles besser" zum Umdenken bringen.
    Leider zeigt dieser Thread und die Meldungen, dass es wohl nicht sachlich möglich ist.
    Da aber in diesem Forum Sachlichkeit in den Threads gewünscht ist, ist hier jetzt zu.


    Danke an alle, die in diesem Thread so gute Beiträge geschrieben haben.

    Wir sind nicht alle gleich und haben unterschiedliche Auffassungen.
    Es ist schön, wenn über Bereiche, in denen es darum geht Leid von Lebewesen abzuhalten, ein großer Austausch stattfindet. Umso wichtiger finde ich es, dass gerade in diesem Austausch der Ton sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
    Bitte haltet Euch daran.

    Zitat

    Wir fahren nach Sondervig, am Ringkobing Fjord. Ich glaube der nächste von dort wäre der in Husby. War da schon mal jemand?


    Wir waren da schon.
    Sehr schön nur relativ klein. Für unsere Spaziergänge einfach zu wenig. Man ist in ganz kurzer Zeit einmal durch und das war`s. Ich finde die Hundewälder ähnlich wie hier in Deutschland diese komischen Hundeauslaufflächen, nur dass es sich DK nicht um eine Wiese sondern um ein Stückchen Wald handelt.


    Danke! Super Beitrag! :gut:

    Jetzt schon Zecken?
    Ich dachte diese Viecher kommen erst bei zweistelligen Plustemperaturen aus ihren Verstecken?
    :???:
    Sind auch wirklich eklige Viecher. Mich schüttelt es auch jedes mal, wenn ich so eine entferne.

    Mein aufrichtiges Mitgefühl.
    So plötzlich und endgültig - einfach viel zu früh.
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast getan, was Du tun konntest.
    Ich weiß, das hilft Dir im Moment wenig und es wird eine ganz lange Zeit brauchen, bis Du auf die schönen Augenblicke zurück schaust und der Schmerz nicht mehr so stark ist.
    Es tut mir sehr leid.
    :(

    Bei der Haftpflichtversicherung solltest du nicht nur an die Deckungssumme denken sondern auch daran, was zahlt die Versicherung im Schadensfall wirklich.
    Viele Versicherungen richten sich nach dem BGB, in dem geregelt ist: bei Schäden mit anderen Hunden - z.B. beide sind im Freilauf und es kommt zu einer Verletzung, trägt der Geschädigte die Hälfte des Schadens.
    Wir sind seit 26 Jahren bei der Gothaer und können sagen, die zahlen wirklich ohne jeglichen Abzug, schnell und unkompliziert.
    Bei unserer im Januar angekommenen Hündin dachten wir, wir sparen ein paar Euro und haben die Tierhalterhaftplicht bei der AGILA abgeschlossen und mussten im Februar, bei der Begleichung eines Schadens feststellen, beide Hunde waren im Freilauf, somit hatte die Gegenseite -laut Gesetz- nur Anspruch auf die Erstattung der Hälfte des Schadens. Ebenso hat die Versicherung eine Selbstbeteiligung.
    Also beim Abschluss der Versicherung wirklich genau prüfen :smile:

    Ich spreche aus aktueller Erfahrung:
    Im Januar kam eine drei jährige Galgomix Hündin zu uns. Sie hat bis dahin auf einer Finka im Rudel gelebt und war super scheu und ängstlich. Sie galt als schwer zu vermitteln und es stand lange in Frage ob sie überhaupt vermittelt werden soll. Als wir ihr Bild gesehen haben und nachfragten, bekamen wir sehr schnell die Zusage, weil diese Orga uns schon kannte und wusste - wir haben seit neun Jahren Paul, ebenfalls aus dieser Orga - dass sie bei uns super aufgehoben wäre und wir auch mit ihren ganzen Problemchen gut umgehen können.
    Diese Hündin ist seit der ersten Woche im Freilauf, rennt super mit und sucht Schutz bei uns, wenn unbekannte Menschen oder ihr für sie unheimliche Dinge begegnen.
    Ich brüste mich jetzt mal damit, dass dies nur so schnell ging, weil ich ihr Sicherheit vermittel. Komm zu mir und alles ist gut. Ebenso, spiel ruhig, schalte ab, ich hab alles um uns herum im Griff.
    Wenn ich sie in Watte packen würde, wenn ich auf jede ihrer ängstlichen Reaktionen eingegangen wäre, dann hätte ich jede Unsicherheit bestärkt.
    Heißt, wenn sie an der Leine ist, sie Angst hat und eigentlich nur weg will, dann bin ich meinen Weg weitergegangen, ich habe da nix kommentiert. Somit habe ich auch keine Situation bestärkt und keiner Situation eine besondere Bedeutung gegeben, so dass diese Situationen auch für sie nichts besonderes mehr waren.
    Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum: Wenn ich jede dieser Situationen mit dem Clicker und/oder Z u. B wichtig gemacht hätte, dann wäre ich heute bei weitem nicht so weit.
    :smile: