Beiträge von agil

    Es geht nicht um's Ermahnen sondern um ein grundsätzliches Verbot.
    Ein grundsätzliches Verbot ist, der Hund erlebt sofort die Konsequenz ohne jegliches Kommando.
    Wie oben von mir beschrieben z.b. durch eine Wasserpistole. Dies setzt jedoch voraus, dass die Grundkommunikation zwischen Hund und Hundehalter stimmt. Dein Hund reagiert respektlos dir gegenüber. Wenn du nicht willst, dass dein Hund etwas tut, dann musst du ihn davon abhalten - ihm zeigen, dass du sagst was getan wird. Das fängt im Kleinen an und kann dann im Großen gesteigert werden.
    Wenn dein Hund also zu einer Hündin hin will, dann halt ihn davon ab. Das kann einige Zeit dauern und klappt sicher nicht von Heute auf Morgen. Die Geduld muss man aufbringen. Mit viel Geduld und Konsequenz kann man es in den Griff bekommen.

    Dein Hund entdeckt seine Sexualität und will natürlich jetzt auch ausprobieren.
    Als Paul dieses Verhalten an den Tag legte, habe ich ihn mit einer Wasserpistole gestoppt. Immer wenn er aufreiten wollte, kam ein kleiner Spritzer mit der Wasserpistole auf seinen Hintern. Damit hats ganz schnell geklappt.

    Ach hab noch was vergesen.
    Auf meine Nachfrage warum das Futter in England produziert wird erhielt ich die Information, dass die Zutaten hier für die Leckerlie biologisch sind aber für das Futter nicht und auch dass die Zutaten hier für die Leckerchen ausreichende Qualität haben aber für das Trofu nicht.

    Die Theorie, dass zwischen dem Mann und dem Hund etwas vorgefallen ist kann nur zutreffen, wenn die Probleme nicht von der ersten Begegnung an da sind. So wie es sich aber im ersten Beitrag anhört, bestehen die Probleme von der ersten Begegnung an.
    Ich würds auch ignorieren oder ggf. den Mann schön füttern.

    Das Verhalten des Hundehalters ist absolut fahrlässig.
    Wenn er einen Krieg gegen ihm nicht passende Gesetze anstreben möchte, dann doch bitte nicht auf Kosten des Hundes.
    Mit seinem Verhalten geht er die Gefahr ein, dass sein Hund in ein Tierheim kommt, weil er sich absolut kindisch verhält.
    Mit seinem Verhalten provoziert er die Stadt aufs Äußerste - was erwartet man da für eine Reaktion. Im Gegenteil, für mich wirft sein trotziges Verhalten ein schlechtes Licht auf alle anderen Hundehalter. Ist doch leider immer wieder der Fall, dass alle über einen Kamm geschoren werden.

    Ich frage mich immer wieder wie Menschen hier Unterschiede machen können.
    Als wir uns nach fast 16 gemeinsamen, glücklichen Jahren von unserem ersten Hund Billy schweren Herzens verabschieden mussten stand für uns fest, dass wir nicht ohne Hund bleiben wollten. Jedoch war uns klar, dass wir einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben wollten.
    Wir sind nicht bewusst losgezogen und haben einen 'Deutschen' oder 'Ausländischen' Hund gesucht sondern wir waren ganz wertneutral, die Nationalität war uns völlig egal. Also haben wir Internetseiten von Tierschutzorganisationen, Tierheimen und was auch immer durchforstet und da war dann ein Bild von unserem Paul. Das Schicksal hat uns zusammengeführt und ich bin froh darüber. Es hat genau diese Verbindung sein sollen und keine andere.

    Warum wird die Aufnahme eines Hundes aus dem Ausland von vielen negativ Hingestellt? Für mich völlig unverständlich.

    Für mich hat die Anschaffung eines Hundes nichts mit dem Kauf einer Sache zu tun sondern ist eine sehr emotionale und mit viel Gefühl verbundene ganz persönliche Entscheidung fürs Leben. Wie kann ich mich bei so einer Entscheidung von Nationalität leiten lassen und das Gefühl auf die Seite packen?
    Ist es nicht so, dass gerade der Hund aus dem Tierschutz - der gebraucht Hund oder sogenannte zweitehand Hund - rein emotional auf "die Liebe auf den ersten Blick" ausgerichtet. Man sieht ihn, er rührt dein Herz und es macht Peng! So war es bei Paul und wir haben es bis heute nicht einmal bereut.

    Muss es überhaupt so eine Diskussion geben?
    Denke ich hier zu emotional?
    Ich weiß es nicht - ich weiß nur, dass ich immer wieder so handeln würde, denn es geht hier um ein Lebewesen.