Magst du meine Frage nicht beantworten?
Beiträge von agil
-
-
Der Termin ist äußerst ungünstig aber vielleicht ergibt sich ja nochmal ein anderer Zeitpunkt und ich kanns einrichten.
Mich würd jedoch echt interessieren ob dein Rüde kastriert ist oder nicht. Kannste mir das bitte noch beantworten? -
Massa, ist dein Hund kastriert? Konnte dazu leider nichts in deinen Beiträgen finden.
-
Oh sorry, da hab ich mich ja total vertan.
Hier nun der richtige Link https://www.dogforum.de/fpost7513503.html#7513503 -
Frag mal Silja (Staffy). Die hat sehr viel Erfahrung in dem Bereich und ganz aktuell hat sie für ihren Toby eine Othese anfertigen lassen.
Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic71520.html
Ich denke, sie hat einige Tipps für dich. -
Apropo Platinum, hat jemand von euch schon mal geprüft wo das Futter produziert wird bzw. wo die Zutaten für das Futter herkommen?
-
Für mich ist das Schlagen eines schwächeren Wesens, das Aufzeigen von Schwäche des Schlagenden. Der, der schlägt ist schwach und feige.
Was ist das für eine Erziehung, die auf Unterdrückung und Gewalt aufgebaut ist? Für mich ist das Verhalten respektlos!!!
Eine Beziehung zwischen Mensch und Hund sollte Respektvoll und mit Achtung geprägt sein. Dies erreicht man aber nur, wenn man dem Gegenüber auch entsprechend reagiert.
Für mich ist der Hund immer ein Spiegel seines Halters. Wenn der Hund Fehler macht oder Fehlverhalten zeigt, dann sollte der Halter als erstes sein Verhalten prüfen und entsprechend ändern.Eine Hundemama beisst ihren Welpen nicht. Beissen heißt beschädigen und ist, wenn Blut fließt und ein Loch im Fell ist. Eine Hundemama knurrt mal und zeigt ihren Unmut aber sie fügt nicht bewusst Schmerz zu.
-
Einem Hund bewusst schmerzen zuzufügen finde ich schon krass und dann auch noch andere aufzufordern diesem Beispiel zu folgen finde ich extrem krass.
Man muss keinem Lebewesen Schmerzen zufügen um es zu erziehen.
Menschen, die über diesem Weg gehen können einem nur leid tun und ganz ehrlich, das zeigt die Unfähigkeit des Menschen.
Mit Geduld und Konsequenz kriegst du deinen Hund in den Griff aber bitte, bitte, hebe nicht die Hand gegen deinen Hund. Damit verschreckst du ihn nur und machst ihm nur Angst. -
Ich finde es sehr ignorant von den Rüdenbesitzern, wenn sie ihre Rüden Hündinnen besteigen lassen.
Unabhängig davon, dass die Hündin total genervt ist, ist es auch nicht gut für ihre Gelenke, wenn ständig ein Hund auf ihrem Rücken hängt. -
Harte Strafe ist relativ.
Eine Hündin nerven durch am Popo kleben und Aufreiten wollen ist für die Hündin schlimmer.
Letztendlilch ist es egal wie nur wichtig ist, dass du deinem Hund den Weg vorgibst. Wenn du die Wasserpistole für zu hart hälst, dann musst du einen anderen Weg finden. Wichtig ist nur, dass du einen Weg findest. Jegliches ausgesprochene Kommando, dass nicht durchgesetzt wird bedeutet, dass dein Hund mehr Handlungsfreiheit bekommt und den Respekt vor dir verliert.