Beiträge von agil

    Ich würd auch auf Frolic tippen - das wird ja als Hauptmahlzeit angeboten und viele füttern es auch als solche.
    Es gibt aber auch noch andere Hundefuttersorten, die viele Farbstoffe enthalten, wer weiß, vielleicht ist der Haufen auch eine Mischung aus vieler solcher super "gesunden" Futtersorten :roll:

    Hallo Ulli,
    konntest du heute etwas in Erfahrung bringen?
    Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
    Ich als Laie würde auf die Absplitterung von Zahnschmelz tippen und vielleicht ist diese Sache ja mit geringem Aufwand (hoffentlich nicht sehr teuer) zu beheben.
    LG
    Ulli

    Verkehrte Welt – es ist doch nicht der verantwortungsvolle Züchter von Rassehunden schuld an dem Elend der Hund auf unserer Welt.
    Es gibt doch auf beiden Seiten (ob Tierschutz oder Rassehundezucht) positive und negative Vorgehensweisen – es ist so menschlich, dann gleich alle zu verurteilen.
    Was spricht denn gegen eine verantwortungsvolle Zucht – die Hunde im Tierschutz? Hilfe, die Hunde im Tierschutz sind doch nicht von dem verantwortungsvollen Züchtern dahin gebracht worden; die Schuld liegt wohl bei verantwortungslosen Hundehaltern.

    Nur weil ich einen Hund aus dem Tierschutz genommen habe, bin ich doch kein besserer Mensch als ein Hundehalter, der einen Hund vom Züchter zu sich geholt hat. Es ist doch eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss und es gibt keinen Grund jemanden dafür zu verurteilen.

    Für mich ist die Aussage: „Das Züchten von Hunden ist schlecht“ zu pauschal.
    Richtiger finde ich: „Das verantwortungslose Züchten von Hunden ist schlecht“ sowie „Der verantwortungslose Tierschutz ist schlecht“

    Zitat

    Danke Marion! Kenne die Klinik nur einmal aus dem Nachtdienst wo Sammy Schoki gefressen hat... Muss ich wohl mal mit dem Tobi und der Cherry hinfahren...

    Oder fahr ich erst zum Tierarzt meines Vertrauens???

    :hilfe:

    LG Ulli

    Ruf doch deinen TA an und erklär ihm die Sachlage und dass ggf. der Zahnschmelz wieder aufgebaut werden muss - ob er das kann, kann er dir ja dann sagen.

    Zitat

    hallo ulli,
    ich habe gerade deinen beitrag gelesen. die tierklinik in der hildesheimer macht teilzahlung.
    ich könnte mir vorstellen, dass es dort sicher auch einen tierzahnarzt gibt.
    ruf doch einfach mal an.

    gruß marion

    Das hört sich doch gut an. Ich drück die Daumen.

    Wenn es nur oberflächlich ist, dann kann dir vielleicht auch ein normaler TA weiterhelfen.
    Bei dem Fangzahn besteht nur die Problematik, dass die meisten normalen TA nicht das entsprechende Werkzeug haben um z.b. die Wurzel zu behandeln, da diese extrem lang ist.

    Ulli, wie sieht denn deine Möglichkeit aus nach Düsseldorf zu kommen.
    Würde dir es etwas helfen, wenn ich mit dem TA hier reden würde ob er dir einen Zahlungsaufschub oder Ratenzahlung gewähren würde.


    Björn, wir sollten das OT hier aufhören - ob Bodenständig oder Schlicht, da werden wir nie einer Meinung sein und keiner in Meinem Umfeld würde deine Ansicht unterstützen.