Beiträge von agil

    Du kannst deinen Hund nicht vorm Leben schützen.
    Natürlich war das eine blöde Situation und ich kann sehr gut verstehen, dass du geschockt und auch aufgebracht warst aber nun solltest du dich beruhigen und die Sache nicht so verbissen sehen.
    Hunde verhalten sich untereinander oft sehr ruppig und nicht jeder Hund kann gut mit Welpen oder Junghunden umgehen. Aus diesem Grund unterstütze ich deine Meinung, der Hund hätte nicht unbeaufsichtigt rumlaufen dürfen ob es dann jedoch nicht passiert wäre sei dahingestellt, denn wenn man Kontakt zu anderen Hunden zu lässt, geht man immer das Risiko ein, dass die beiden sich, aus welchem Grund auch immer, in die Haare bekommen können. Natürlich sollten in so einem Fall beide Hundehalter anweisend sein um ggf. einschreiten zu können.
    Deinem Hund zu liebe solltest du um diesen Vorfall sowenig wie möglich Aufhebens machen, denn um so einfacher steckt dein Hund diesen Vorfall weg.
    Ob es sich nun bei dem Vorfall um eine Maßregelung des anderen Hund an deinem handelte oder ob der andere Hund einfach keine fremden Welpen mochte ist sehr schwierig, da man dies nur bei genauer Beobachtung sagen kann. So wie du es jedoch beschreibst, würde ich auch auf Maßregelung tippen, denn ansonsten wäre sicher Blut geflossen und der andere Hund hätte sich nicht so einfach vertreiben lassen.

    Du meinst sicher die Fangzähne. Ich dachte auch immer, dass die großen Eckzähne die Reißzähne sind, habe mich aber von meinem Zahntierarzt eines Besseren belehren lassen. Die Reißzähne sind die großen Backenzähne aber nicht vorne die langen Hauer. *Klugscheißermodus-Aus* :D
    Ich würd die Zähne auch einem Speziallisten zeigen und mich dort beraten lassen. Jetzt kann vielleicht mit geringem Aufwand noch etwas gemacht werden.

    Oh ja, da sagst du was - ich habe Paul Gestern zwanzig Minuten gekämt und da kam immer noch Fell runter :roll:
    Bei deinem Hund ist ja noch mehr Wolle drauf als bei meinem kurzhaarigen Paul :D
    Wie klappt es denn jetzt - Gestern wars hier etwas kälter, da konnte man gleich beobachten, dass die Hunde aktiver waren.

    Merkwürdiger TA - beobachten vielleicht hat er sich verletzt!
    Na ja, lassen wir mal so stehen aber ist für mich nicht sehr vertrauenserweckend.

    Ich würde eine Urinprobe beim TA lassen und da du einen so weiten Weg zum TA hast, würde ich zur Vorsicht einen Ultraschall von der Blase machen lassen. Mit dem Ultraschall kann festgestellt werden ob Urinsteine in der Blase sind.

    Ich denke nicht, dass es hier eine andere Behandlungsmöglichkeit gibt. Du wirst wohl die Augensalbe weiter geben müssen.
    Versuch es doch mal dann, wenn dein Hund richtig müde ist und sich zum Schlafen hinlegt. Gib ihm vielleicht dann noch etwas zum Kauen, so dass er zusätzlich noch beschäftigt ist.

    Für die Zukunft, würde ich das trainieren. Also immer mal über die Augen streicheln, mal die Pfoten anschauen, mal den Bauch anschauen. All das beim Streicheln und immer wieder loben. So habe ich bisher jeden meiner Hunde dazu bekommen, dass ich jederzeit alles mit ihm machen kann.

    Ich denke dein Hund ist mit dem Jaulen irgendwann mal zum Erfolg gekommen und es ist jemand gekommen.
    Meiner Meinung nach musst du das Alleinbleiben neu trainieren.
    Du denkst in Bezug auf das Jaulen zu menschlich. Jaulen bedeutet nicht, dass der Hund dich so sehr liebt und vermisst sondern - aufgrund der Aussage deiner Hundeschule - stimmt bei euch die Verbindung nicht. Es könnte auch sein, dass dein Hund meint, er müsse dich beschützen und du bist nicht fähig allein in die Welt hinaus zu gehen.
    Wie oben also geschrieben solltest du das Alleinbleiben ganz neu trainieren aber bevor du damit anfängst überdenk das Zusammenleben mit deinem Hund. Zeig ihm Grenzen auf, bestimm du den Tagesablauf, gib vor wann er was macht, lass ihn sein Futter erarbeiten etc. Damit will ich sagen, zeig ihm deine Stärke und Sicherheit, denn damit gibst du ihm die Sicherheit, dass er sich fallen lassen kann und sich auf dich verlassen kann. Wenn du merkst, dass in dem Zusammenspiel zwischen dir und deinem Hund eine Veränderung auftritt, dann fang wieder mit dem Alleinbleiben an. Am Anfang nur wenige Minuten und dann steigern.
    Aber bitte, bitte schrei nicht die Wand an, das ist in meinen Augen völliger Quatsch.