Beiträge von agil

    Lob deine Geduld nicht zu früh, das kann noch schlimmer kommen :p

    Was mir noch einfällt, alle Dinge, die du jetzt noch niedlich findest aber im Grunde deines Herzens weißt, dass du sie eigentlich nicht willst, solltest du jetzt schon unterbinden. Ich sag dir, ich spreche aus Erfahrung - unser erster Hund war ein Rauhaardackel, ich wünschte, ich hätte das Wissen, was ich heute habe, damals schon gehabt, ich hätte sicher einiges weniger an Nervenkostüm gebraucht :D

    Wird bestimmt eine schöne und lustige Zeit - ich freu mich auf weitere Berichte von dir und deinem Hund. Sieht übrigens sehr hübsch aus auf dem Avatar-Foto und sehr pfiffig :roll:

    Ich hab das hier http://www.ridgi-pad.de/shop/artikelue…e=Ridgi-Car-Pad in meinem Auto.
    Ist echt genial. Bisher hatten wir auch immer Decken oder Kissen etc. aber alles hat nie wirklich gut funktioniert. Immer wieder war der Kofferraum total eingesaut, mit dem ridgi-car-pad bleibt auch der Boden im Kofferraum sauber. Weil das car-pad rundum hoch ist, bleibt der Dreck und Sand in dem pad und kommt nicht raus. Echt genial und der Hund liegt gleichzeitig auch noch schön gepolstert.
    Ich würd es mir immer wieder kaufen.

    Gerade jetzt am Anfang solltest du versuchen geregelte Zeiten einzuhalten. In dem Alter ist es immer ein Risiko zu warten bis der Hund einen weckt, deshalb würde ich z.b. immer um 7h mit ihr rausgehen und nicht bis 9h warten.
    Mit 4 Monaten und dann auch noch ein Russelmix (hab ich hoffentlich richtig gesehen), da hast du dir schon ein Powerpaket angeschafft. Du solltest dir ein starkes Nervenkostüm anschaffen :D .
    Mit ihrem Jammern will sie Aufmerksamkeit und die solltest du ihr dann auf keinen Fall geben - ist leichter gesagt als getan, grad bei so einem Powerpaket.
    Ich denke ein geregelter Tagesablauf und regelmäßige Spaßzeiten werden ihr mit der Zeit auch die notwendige Ruhe geben. Aber das braucht noch Zeit.

    Marion hat es schon geschrieben, um Milben feststellen zu können, nimmt der TA ein Hautgeschabsel und schaut dies unter dem Mikroskop an.
    Und einen Tumor kann man nicht durch bloßes, äußerliches Anschauen feststellen, da gehören schon andere Untersuchungen zu.
    Ich würde auf jeden Fall den TA wechseln und in dem Fall würd ich zu einem Hautspezialisten gehen.

    Du schreibst sehr ausführlich was bei deinem Hund für Untersuchungen bzw. Befunde heraus kamen aber was mir auffällt, es fehlen Röntgenaufnahmen im Februar. Sind bei der ersten Untersuchung keine Röntgenaufnahmen gemacht worden?
    Ist echt eine schwierige Situation - ich würde mich von meinem TA an einen Ortopäden überweisen lassen, denn die sind gerade auf diesen Gebieten einfach viel besser.
    Alles Gute

    Wenn du dir nicht sicher bist ob dein Hund in solchen Situationen nicht schnappen würde, dann würde ich ihn an einen Maulkorb gewöhnen, dadurch bekommt ihr mehr Sicherheit.
    Oh man, da habt ihr ja noch ein paar heiße Tage vor euch. :smile:

    Als Schlingel würde ich sein Verhalten jedoch nicht bezeichnen sondern als kein Vertrauen. Nur ein Hund, der dir blind vertraut, lässt dich in jeder Situation an ihn ran und seine Verletzungen behandeln. Habt ihr den Hund als Welpe bekommen oder hat er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

    Ich persönlich würde es sofort von einem TA anschauen lassen, wenn du jedoch 1-2 Tage warten möchtest, dann solltest du deinen Hund ruhig halten.
    Also kein Spielen mit anderen Hunden, kein Stöckchen werfen sondern nur langsame normale Spaziergänge, so dass das Bein nicht mehr belastet wird als beim normalen Gehen.
    Sollte dein Hund nach ein zwei Tagen nicht mehr Humpeln, solltest du jedoch nicht sofort wieder mit dem vollen Programm loslegen sondern langsam wieder hochfahren.
    Gute Besserung

    Nicht mehr lange und du darfst deine Bonny besuchen.
    Hier bleiben Daumen und Pfoten weiter gedrückt, damit du Bonny bald nach hause holen kannst.

    Ja, es ist so wie du sagst, wir machen uns jahrelang verrückt, damit Hundi nur das Beste vom Besten zu futtern bekommt und dann ist es ein kleines Schälchen Cesar, dass der Hund als erstes zu sich nimmt *ggg*
    echt irre und doch wieder so schön.

    Gute Besserung Bonny, mach weiter so, dass du bald wieder nach hause kannst.

    Da kann man nix machen nur abwarten und schauen ob es sich noch aufstellt.
    Ich kenne zwei Schäferhunde, bei denen haben sich die Ohren nicht aufgestellt. Persönlich find ich es total schön, wenn die Ohren sich nicht aufstellen aber das ist persönliches Empfinden.
    Versuch es doch gelassen zu sehen, wenn das Ohr von deinem Hund so bleibt, dann ist es was ganz besonders - er ist halt nicht wie jeder Schäfi und hat ein besonderes Ohr :D