Beiträge von agil

    Zu der Einstellung und Vorgehensweise des Freundes sag ich mal nix...

    Deine Kollegin scheint die Situation jetzt ja wenigstens richtig einzuschätzen und handelt. Zu Beginn sah es ja nicht so aus.
    Auch wenn es traurig ist, dass Kaya einen neuen Anfall hatte aber vielleicht rüttelt das deine Kollegin jetzt komplett wach und zeigt ihr, dass nur eine Blutuntersuchung nicht unbedingt ausreichend ist um die Ursache festzustellen.
    Ich glaube bei den Blutwerten kommt es darauf an wie dringlich der TA das Blut ans Labor gesendet hat. Der normale Durchlauf kann schon eine Woche sein

    Zitat

    Bei Rex fehlt der zweite - muß das operiert werden?

    ** was hat das für Auswirkungen?

    ** Was passiert wenn man es so läßt?

    Ein Hoden, der im Bauchraum liegt kann aufgrund der zu hohen Temperatur im Bauchraum entarten, das heißt, dass er bösartig werden kann. Ich würde das genau mit meinem TA besprechen und dann entscheiden wie weiter vorgegangen werden muss.

    Zweimal Ja, ich hab Hundezahncreme (von meinem TA) und ich hab ne Zahnbürste. Ich putz ihm dann mit der Zahnbürste über die Zähne, so dass die Zahncreme auch überall verteilt wird. Natürlich findet er das nicht super toll aber er lässt es sich gefallen - ein wenig zampelt er schon :D aber alles im Rahmen.

    Zitat

    Vielleicht ist der Schlafplatz zu groß! so dass er ihn sich einteilen kann, in Schlafplatz und Klo!?


    Die Vorstellung, dass der Schlafplatz eventuell zu klein wäre und der Welpe womöglich in seinem Haufen schlafen müsste würde mir mehr Sorgen machen.

    Mit 14 Wochen ist euer Hund einfach noch zu jung um behaupten zu können, mein Hund ist sauber. Es können immer wieder Umstände sein, da klappt das mit der Sauberkeit noch nicht so wie wir es gern hätten.
    Ich würde den Hundeschlafplatz so stellen, dass ich mitbekomme, wenn der Hund unruhig wird und beim kleinsten Anzeichen sofort raus mit dem Hund.
    Ebenso wäre es auch sinnvoll zu schauen wie die Fütterungszeiten und die Gassiezeiten sind. Ein Welpe in dem Alter schafft es meist max. 4 Stunden und das halten ich schon für lange - einzuhalten. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Gerade in dem jungen Alter muss man sich einfach noch ganz auf die Bedürfnisse des Hundes einstellen und die eigenen ein wenig zurück stellen.
    Ist wie bei einem Baby, wir sind auch nicht innerhalb von 14 Wochen sauber :lol:

    Da Paul von Welpenbeinen an zu Zahnproblemen neigt, putze ich ihm regelmäßig die Zähne.
    Ich halte das Zähneputzen aber auch für eine gute Übung, denn nicht jeder Hund lässt sich gern im Maul rumwurschteln. Durch das Zähneputzen ist es für Paul etwas ganz normales geworden und ich kann jederzeit ohne großes Gezeter in Pauls Maul schauen.
    Laut Aussage von meinem TA sind die getrockneten Kausachen - wie z.B. Büffelhautknochen - gar nicht so gut für die Zähne. Er begründete dies damit, dass dieses glitschiege Zeugs, in das sich die Büffelhautknochen beim Knabbern verwandeln, auf die Zähne legt und verklebt. Also erreicht man genau das Gegenteil von dem was man eigentlich will nämlich einen sauberen Zahn.

    Das ist doch Sinn und Zweck dieser Übung.
    Durch Pacco hast du doch eine ständige Provokation und kannst Carina zeigen, dass du das Sagen hast.
    Wir hatten über zwei Jahre zwei Hunde die an der Schleppleine mit uns in der Gruppe liefen. Alle anderen Hunde waren ohne Leine nur die beiden Jäger mussten mit der Schleppleine laufen. Hat super geklappt - war natürlich ein ständiges Aufpassen aber es hat geklappt. Heute laufen die Beiden ohne Leine und sind Abrufbar.

    Der Grundsatz ist, Menschenleben vor Tierleben, das heißt, dass die Polizei notfalls den Hund auch erschießen um Menschenleben zu schützen.
    Echt eine grausige Vorstellung.
    Jeder Hundehalter denkt, warum locken die den Hund nicht vorsichtig an, sso sehe ich es auch aber die Polizei denkt in der Situation nur schnell Handeln und die Gefahrenquelle von der Autobahn bekommen.