Beiträge von agil

    Wir haben die OP Versicherung bei der Agila und sehr gute Erfahrung gemacht.
    Paul hatte eine Zahn-OP im November08 und im Februar09 haben wir noch mal eine Kontrolluntersuchung machen lassen. Die Agila hat alles sofort und unkompliziert überwiesen.

    Geh aber nicht zu schnell vor, denn damit könntest du mehr Negatives erreichen als Positives.
    Lass ihn nur einsteigen und fahr nicht los. Beobachte einfach nur wie er drauf ist und solltest du ihn zum Futtern bekommen, dann belohn ihn auch noch. Wenn du das ein paar Tage wiederholst ohne zu fahren und er ruhig ist, dann würd ich den Motor anlassen, ist er immer noch ruhig, dann ein Stückchen anfahren usw.
    ganz langsam - Schritt für Schritt.

    Klappt die Rückenlehnen um und lass den Hund seitlich einsteigen - so sitzt er auf der Rückbank und doch nicht auf der Rückbank sondern im Kofferraum. Aber nicht fahren sondern nur sitzen. Mit der Zeit, wenn er da ruhig sitzt, dann schiebt ihr die Rückbank immer ein Stück weiter nach hinten. Das wird sicher einiges an Zeit und Geduld brauchen.

    Wenn ihr nur noch im Kofferraum füttert, dann wird er irgendwann fressen - er wird ja nicht verhungern wollen ;)

    Die Rückbank für deine Geschwistern und den Kofferraum für Einkäufe und wo soll dann der Hund hin? :???:
    Ihr solltet vielleicht den Hund mal einen ganzen Zeitraum nur im Auto füttern - ohne zu fahren. Ihr setzt euch ins Auto lest ein Buch - Hund sitzt im Kofferraum und sein Futter steht vor ihm.

    Klar kann der Hund bellen, warum sollte er es denn nicht tun, wenn er seine Familie beschützen will ist das nun mal seine Aufgabe.
    Euer Hund bellt, weil er euch verteidigt - es dringen Fremde in sein Revier ein und das will er nicht zu lassen.
    Ihr müsst eurem Hund zeigen, dass er nicht auf euch aufpassen muss sondern ihr auf ihn aufpasst und er sich entspannt zurück legen kann.
    Ihr habt das Sagen und nicht der Hund.
    Dem Hund sollten sämtliche Privilegien gestrichen werden - er sollte nur noch Futter gegen Arbeit bekommen und auch sonst solltet ihr im gesamten Umgang mit eurem Hund die Führung vorgeben.