Beiträge von agil

    Das Verhalten deines Hundes ist absolut normal nur dein Verhalten ist falsch.
    Wenn dein Hund an der SL ist, er sich wälzt und auf dein Rufen nicht reagiert, dann holst du deinen Hund über die SL zu dir und zeigst ihm, dass er zu dir kommen muss, wenn du ihn rufst.
    Wenn dein Hund nicht an der SL ist, dann rufst du ihn nicht, wenn du dir nicht sicher bist, dass du das Kommando auch durchsetzen kannst, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall.
    Mit jedem mehrfachen Rufen, machst du dir jegliches Training wieder kaputt, weil dein Hund lernt auch nach dem 3ten Rufen folgt keine Konsequenz also kann ich ja auch nach dem 3ten oder 4ten oder was auch immer Rufen kommen oder auch gar nicht.

    Wir sind auch öfter mal in Sachen vertieft und vergessen unser Umfeld und genau das passiert bei deinem Hund auch. Es liegt an dir, diese Situationen zu sehen und zu lernen, den richtigen Zeitpunkt abzupassen oder halt dir auf die Zunge zu beißen. ;)

    Übrigens, es ist egal, welches Kommando, Hilfsmittel (Pfeiffe oder was auch immer) du nutzt, wenn du dein Kommando nicht beim ersten Mal durchsetzt lernt dein Hund nur, dass er tun kann was er will.

    Die Ursache, warum der Fellwechsel bei deinem Hund nicht beginnt weiß ich leider auch nicht.
    Unterstützend würde ich mit einem Coadking arbeiten, damit kannst du das Fell deines Hundes ausdünnen ohne das Deckhaar zu beschädigen. Ich denke damit kannst du deinem Hund schnell Abhilfe schaffen ohne dass du das Fell schädigst und dann kann weiter nach der Ursache geforscht werden.

    Ah ok - danke für die Info.
    Ich werd den Link von dem Thread mal gleich an meine Freundin weitersenden.
    Pauls Freundin hat auch eine sehr gut ausgeprägte Muskulatur, sieht aus wie ein kleiner Bodybuilder aber leider scheint es bei ihr schlimmer zu sein. Sie hüpft auf jedem Spaziergang und das sehr oft also nicht nur ein- zwei mal sondern öfter.
    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Danke.

    Als erstes würde mich auch interessieren, wie die Nacht verlaufen ist und wie es der Kleinen heute geht.

    Dann zu dem Verhalten, ein ähnliches Verhalten hatten wir auch mal. Paul war total unruhig immer und immer wieder wurde der Platz gewechselt usw. Wir haben den ganzen Hund abgesucht aber nichts gefunden - weil mir aber das Schlecken an den Pfoten - er hat an allen Pfoten geschleckt - so merkwürdig vorkam hab ich ihm die Pfoten gebadet und siehe da, danach war alles wieder ok. Ich denke, dass er mit irgendetwas in Berühung gekommen ist, das bei ihm eine allergische Reaktion ausgelöst hat bzw. gejuckt hat - sehen konnte man jedoch nichts.

    Ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder gut und die Nacht ist ruhig verlaufen.

    Aus eigenem Interesse - Pauls beste Freundin hat auch Probleme mit der PL -
    Muss man bei dem Grad 1 keine unterstützenden Dinge machen?
    Gibt es Besonderheiten, die man beachten muss?
    Wenn der Hund ab und an ein 3 Bein ist, bedeutet das nicht, dass er dann Schmerzen hat?
    Ist Asterlage speziallisiert auf PL - bzw. haben die Orthopäden?
    Meine Freundin überlegt nach Kaiserberg zu fahren und den Hund dort weiter untersuchen zu lassen.

    Dein Hund hat die wichtigste Grundregel noch nicht gelernt und die ist, wenn er ein Kommando von dir bekommt, hat er das Kommando so lange auszuführen bis du es auflöst.
    Wenn dein Hund dieses Kommando beherrschen würde, dann würde er nicht aus dem Platz aufstehen und den Besuch belästigen.
    Bring ihm erstmal bei, wenn er auf seinen Platz geschickt wurde, bleibt er auch da und der Besuch ist TABU.
    Für mich ist das Verhalten kein Stressabbau sondern einfach nur Frech. Der Hund ist nicht süß und sensibel und was auch immer, nein, er will dich nicht mit dem Besuch teilen und deine Aufmerksamkeit, die durch den Besuch nicht bei ihm ist, bekommt er ganz einfach dadurch, dass er nervt.

    Zitat

    So,

    bin grader vom Tierarzt zurück gekommen, mein Hund musste zufälligerwiese und es kam Blutiger Kot raus als wir beim arzt waren.
    Er hat ihm ertsmal 2 tabletten verschrieben gegen schmerzen.
    Und wir warten dann bis Montag ab wie er sich weiter verhält.

    Mehr hat der TA nicht gemacht? Bei einem so harten Tritt und dann auch noch blutiger Kot und der TA gibt nur Tabletten gegen Schmerzen? Es könnte ein Milzriss vorliegen, ein Riss in der Blase könnte sein, der Darm könnte beschädigt sein aber nein, der TA wartet bis Montag und gibt nur Tabletten - Sorry aber irgendwie kommt mir das ein wenig :roll: vor.

    Ich denke du solltest dich an eine Hundeschule - Hundentrainer wenden.
    Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann ist euer Ersthund auch nicht unbedingt ohne Probleme und damit bei der Kleinen gleich von Anfang an alles richtig läuft lieber gleich fachmännischen Rat holen.