Beiträge von Nikka

    Zitat

    Virtual Dub hatte ich gestern schonmal runtergeladen, aber das erkennt kein .mov


    Es gibt ein plug-in für virtualdub um mov-files abzuspielen.
    Hier auf der Seite ganz unten.

    Hab' deine PN gelesen, musste aber erst mal selber schauen. Tja - ähm - hab's versucht - sieht so aus, als könne man mit VLC das Video nur gedreht ansehen aber nicht abspeichern.


    Video drehen UND abspeichern geht aber definitiv mit Virtualdub. Sorry, noch'n download. :roll:


    Funktioniert dann folgendermaßen:


    Menü File - Open Video File
    Menü Video - Filters - Add - Rotate OK - Winkel auswählen OK - OK.


    Menü Audio "Direct Stream Copy" auswählen.
    Menü Video "Full Processing Mode" auswählen.
    Menü Video auf Compression gehen und entsprechend auswählen OK.


    Menü File - Save as Avi
    Namen für neue Datei vergeben und speichern.


    Hoffe das klappt jetzt. :)


    LG Nikka

    Zitat

    Wieso fühlst du dich denn angesprochen? Du warst nicht gemeint sondern die Threadstellerin. :???:


    Da du nichts zitiert hast und dein Beitrag direkt unter meinem stand, ging ich davon aus, dass du dich auf meinen post beziehst. |)


    bino8907
    Hoffentlich funktioniert es. :smile:

    Zitat

    PocoLoco hats ja schon gesagt... WMM gibts ja kostenlos zum Download.


    Verstehe den Sinn deines Beitrags nicht. :???:
    Was hat mein Beitrag mit dem was PocoLoco schrieb zu tun?


    Ich nannte lediglich eine Alternative.


    Zitat

    Geht z.B. auch mit dem VLC Media Player.

    Zitat

    Würdet ihr dort wieder hingehen?


    Nein.


    Zitat

    Sie meinte auch, dass Welpen sowas schnell vergessen


    Tatsächlich? Mit dieser Aussage beweist die Dame nur, dass sie keine Ahnung von der Welpenentwicklung eines Hundes hat oder sie lügt dich bewusst an, damit sie nicht so unveranwortlich dasteht - kann man sich jetzt aussuchen was besser ist.


    Dein Hund befindet sich momentan in der Sozialisierungsphase.


    Die Sozialisation, also die Eingliederung eines Junghundes in seinen sozialen Verband, erfordert Kontakte mit Artgenossen und Menschen insbesondere zwischen der 3. und ca. 12. Lebenswoche, damit später das Verhalten von Sozialpartnern richtig interpretiert und beantwortet werden kann.
    Quelle: Hundepsychologie, Dr. Feddersen-Petersen


    Was hat er wohl in dieser Situation gelernt? Wäre er von einem mit im Haushalt lebenden Hund unblutig gemaßregelt worden, wäre das kein Drama. Da er aber von einem fremden Hund blutig gebissen wurde, noch dazu, nach deiner Schilderung, völlig grundlos, sieht das Ganze schon anders aus.


    Das Verhalten der Hündin in dieser Situation ist nicht gerade ungewöhnlich und das sollte eine Tierärztin wissen. Wie kommt sie auf die Idee eine Hündin unbeaufsichtigt im Behandlungsraum herumlaufen zu lassen - noch dazu wenn ein Welpe anwesend ist.


    Wie dein Hund mit dieser schlechten Erfahrung umgehen wird kommt aber auch auf den Charakter deines Hundes an. Es gibt Hunde, die so ein Erlebnis ganz schlecht wegstecken, andere kommen besser damit klar. Ich hoffe, deiner gehört zur zweiten Kategorie. :)


    Dein Kleiner sollte auf jeden Fall zügig Kontakt zu anderen, gut sozialisierten, Hunden bekommen. Er muss nicht unbedingt mit ihnen spielen und rennen. Am Anfang reicht es durchaus gemeinsam mit einem anderen Hundehalter (beide Hunde an der Leine) Gassi zu gehen. Durch das einfache Nebeneinanderherlaufen wird er merken, dass andere Hunde keine Bedrohung sind.


    Erst wenn du dir sicher sein kannst, dass dein Hund wieder unbefangen (soweit für einen Welpen möglich) auf fremde Hunde zugehen kann, solltest du überhaupt eine Welpengruppe in Betracht ziehen. Nicht, dass er jetzt bei Hundekontakt ängstlich reagiert und zum Mobbingopfer wird oder vorsorglich abwehrend-aggressiv in Verteidigungsposition geht.


    Wenn du ihm Zeit gibst, wird er den Vorfall sicher gut verarbeiten können. :)


    Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.


    LG Nikka