Zitattinisliebling: Du entscheidest dich mal eben für eine Rasse, die du nichtmal kennst??
Na janz so isses ja nu nich. Sie hat ja erst im Internet geschaut und sich erst danach entschieden. Man hat ja nun nicht immer die Möglichkeit einen Hund live und in Farbe erstmal abchecken zu können und ehrlich gesagt sind da viele Leute gedankenloser und holen sich nen Hund ins Haus der überhaupt nicht zu ihren Bedürfnissen paßt.
ZitatVom Staff zum Mali ist schon ein riesen Sprung.
Das ist wohl so aber sie hatte ja - außer auf nen anderen Vermieter waren und hoffen - wenig Alternativen. Also sehe ich nicht, wo das Problem ist. Unser Sprung war auch von einem Bologna Zwetna zu einem Mischling irgendwas ... ganz einfach, weil wir keine 1000 Euro nur dafür bezahlen wollten, dass er irgendwelche Papiere hat. Uns ist das nämlich vollkommen Schnuppe.
ZitatFür mich macht es auch eher den Anschein, der Welpe ist ein Trostpflaster.
Wird er zum Teil mit Sicherheit sein und sie gibt es ja auch zu aber das heißt nicht, dass man auch das "Trostpflaster" über alles lieben kann. Die Liebe zu einem Tier macht sich ja nun nicht an einer Rasse fest. Sie ist sich wohl auch bewußt, dass ein Tier lebenlange Verantwortung bedeutet, denn sie hatten ja schon einen Hund und ich denke sauf gar keinen Fall, dass der jetztige Hund irgendwann zugunsten eines Staff abgeschafft wird ... das finde ich etwas weit hergeholt.
Niemand kann doch nun ernsthaft verlangen, dass sie erstmal eine Trauerphase einlegen soll, damit sie wieder das Anrecht erwirbt sich einen anderen Hund zu erwählen. Sie war nunmal grad im Tierheim ... und ganz ehrlich ... ich bin kein perfekter Mensch und hätte wohl nicht anders gehandelt.