Beiträge von Fantasmita

    Hallo,

    ich hab zum ersten mal beim Tierhotel bestellt und nun wüßte ich ganz gerne, wie schnell die versenden. Die Wertstellung des Geldes erfolgt am Montag und selbst, wenn ich davon ausgehe, dass das Geld erst Mittwoch gebucht ist, so denke ich doch, dass sie Mittwoch oder Donnerstag hätten versenden können? Wir sitzen hier auf heißen Kohlen damit wir bloß nicht die Ankunft des Fleisches verpassen aber nix kommt. Gestern war Feiertag klar aber ich dachte, dass heute was kommen würde.

    Beim Tierhotel hab ich schon nachgefragt aber logischerweise brauch ich am Wochenende da nicht mit Antwort zu rechnen.

    Könnt ihr mir mal eure Erfahrungswerte geben? Wie läuft das mit dem Versand und wie wird das Fleisch gekühlt damit es nicht aufgetaut ankommt?

    Neben der "Bespaßung" durch die Kinder und ein wenig Gassi brauch er Hundekontakte, wo er sich austoben kann, wo er rennen kann.

    Jeder Hund ist anders aber wir beschäftigen unseren Hund nicht ständig, wenn er zuhause ist und er ist ruhig und ausgeglichen. Er weiß was er darf und was er nicht darf ... was er von Anfang an untersagt bekommen hat, waren Löcher im Garten und Pinkeln im Garten. Das ist eine reine Erziehungsfrage und Konsequenz. Was heißt überhaupt ihr habt ihn bestraft, wenn ihr ihn erwischt habt? In welcher Weise habt ihr ihn bestraft?
    Der Hund darf nicht unbeaufsichtigt in den Garten, wenn er nicht zu unterscheiden gelernt hat was er darf und was nicht.

    Die Kinder würde ich auch nicht den ganzen Tag mit ihm rumkaspern lassen, da wird das Tier ja verrückt. Er braucht auch Rückzugspunkte, wo die Kinder auf gar keinen Fall hinterher dürfen.

    Wir sind auch nicht nur mit unserem Hund zugange aber was wir tun tun wir konsequent und vor allem wird dafür gesorgt, dass der Hund einmal am Tag die Möglichkeit hat richtig zu laufen und sich auszupowern ... mit anderen Hunden spielen, schwimmen, apportieren, etc.

    Bei unserem Hund hat es geholfen, wenn wir ab und zu ein Löffelchen Öl ins Futter gegeben haben, dann waren die Schuppen in null komma nix weg. Der Tierarzt hat uns Distelöl empfohlen aber seit wir gelesen haben, dass es auch die Entstehung von Krebs begünstigen kann sind wir auf andere Öle umgestiegen.

    Wir haben 4 Katzen und haben seit er Welpe war:

    * als erstes einen Rückzugsort für die Katzen geschaffen
    * Futter/Trinken/Klo erhöht gestellt damit Welpi nicht dran kommt und sie in Ruhe ihre Sachen erledigen können
    * Dem Hund konsequent verboten die Katzen zu jagen und zu mobben


    Es hat ca. 2-3 Monate gedauert bis sich alles wieder normalisiert hatte ... aber sie haben davor wenigstens ihre Bereiche gehabt (im Zweifelsfall mit einem Babygitter abtrennen) wo der Hund nicht genervt hat. Mittlerweile haben sie sich den Hund erzogen (wurde mehrfach von einer der Katzen verkloppt und wir haben nicht eingegriffen) und sie können gut miteinander leben. Die große Liebe ist es noch nicht aber es wird von Monat zu Monat besser. Am Besten ist sein Verhältnis zu der Katze die ihn immer verkloppt hat ;) die spielen mittlerweile direkt miteinander.

    Zitat

    Reicht es für einen Schäferhund aus, auf der Wiese täglich eine Stunde Frisbee und Ball zu spielen?

    Wenn das so aussehen soll, dass Herrchen Balla wirft, Hund hinterherrennt, Balla zurückbringt usw. dann ist das zumindest keine gute Idee. Lieber auf "sinnvolles Ballspielen" umsteigen sonst kriegt ihr so einen Ballfixierten Hund der mit keinem anderen Hund mehr spielen will, der sich nicht mehr alleine beschäftigen kann und der nur noch auf den Ball schaut, bis er wieder geworfen wird.

    Wir haben letztens wieder einen Typen gesehen der mit diesen dusseligen Ballwurfverlängerungen durch den Park rannte und seinen Welpen den Ball durch die Gegend warf. Mit dem Tier wurde nix anderes gemacht.

    Lieber kontrollierte Übungen, z.B. den Ball werfen und den Hund erst auf Kommando den Ball holen lassen.

    Ansonsten gibt es gute Bücher für Beschäftigungsspiele für Hunde. Schau einfach mal bei Amazon.


    Zitat

    wenn ich unterwegs auf aggressive hunde treffe, die nicht abgeleint werden können, haben die zu 100% keine hundeschule besucht.

    Es gibt unzählige Hundehalter die auch ohne HuSchu in der Lage sind ihre Hunde zu erziehen. Es kommt auf den Halter an und nicht auf die Hundeschule. Der Hype der HuSchu ist ja nun noch nicht soooooooo lange und heute muss man sich fast entschuldigen, wenn man keine besuchen will.
    HuSchu ersetzt nie die eigene Arbeit mit dem Hund, sie kann Anregungen geben und man kann sich Fragen beantworten lassen, grade bei Welpen tut sie der Sozialisierung gut. Die Arbeit mit dem Hund liegt einzige beim Hundehalter, wenn der dazu nicht bereit ist hilft die Beste HuSchu nix.
    Ich frag mich immer, wie die Leute früher ihre Hunde zu ordentlichen Zeitgenossen erzogen haben?!

    :???:

    Nicht annehmen und nicht bezahlen. Weiß ja nicht was ihr vereinbart habt.

    So eine Telefonwerbung ist nur erlaubt, wenn vorher sowas via Mail angekündigt wurde, da dies eh nie der Fall ist, ist es verboten.

    Ich geb dir mal wieder was in meinem Barfbuch steht :).

    Normalerweise rechnest du 2-3% vom Körpergewicht (mußt du nach und nach selber schauen, weil jeder Hund da anders ist, wenn er zu dick wird fütterst du eher weniger, wird er zu dünn, dann eher mehr... aber das sind die Richtwerte für den Anfang). Da meiner auch ein Junghund ist füttere ich 4% vom Körpergewicht.

    30% der Futtermenge sind Obst und Gemüse
    von der Fleischmenge dann 30% ist reines Fleisch
    und das restliche Fleischige Knochen


    Beispiel für unseren Hund 10 Monate und 25 Kilogramm schwer:

    Gesamtfuttermenge: 1000 Gramm
    Obst und Gemüse : 300 Gramm
    reines Fleisch: 210 Gramm
    fleischige Knochen: 490 Gramm


    Ich füttere nach einem Futterplan aus dem Buch, dass auf einen Junghund ausgerichtet ist. Du mußt halt auch auf die richtigen Öle, Zusätze usw. achten, deshalb würde ich mir ein gutes Buch zulegen, wobei gut immer diskussionswürdig ist ;). Ich bin mit meinem Buch sehr zufrieden. Ein Buch gibt dir auch immer etwas mehr Sicherheit als zusammengeklaubte Informationen von diversen Webseiten und diversen Aussagen. Geh mal zu Amazon und gib Barf in die Suche ein und dann schau dir einfach die Bücher an und die Bewertungen durch die User und dann entscheide selber.