Beiträge von Fantasmita

    Diese Klausel würde vor Gericht überhaupt nicht standhalten können, weshalb man sich auch keine sonderlichen Sorgen machen muss, dass einem das Tier weggenommen wird.

    Wobei ich grade bei mir nachgelesen habe. Ich habe scheinbar eine Tierhilfe mit einer gesunden Einstellung zu den Tieren erwischt. Da steht es tatsächlich nicht drin, wobei ich bei Schutzverträgen von Tierheimen und anderen Tierhilfen gesehen hatte, dass diese unsinnige Klausel vorhanden ist.

    Wir haben uns auch verpflichtet unseren Hund kastrieren zu lassen und haben es nicht gemacht. Wer soll da vorbeikommen und wer will da Richter sein?

    Es gibt aus medizinischer Sicht keinen Grund den Hund zu kastrieren und da er sich in verantwortungsvollen Händen befindet wird er auch nicht kastriert. Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob ich die Verpflichtung dazu unterschrieben habe.

    Ich würde es auf keinen Fall forcieren, dass der Welpe sich nicht von deinem Mann händeln läßt. Ein bissel gewinnt man den Eindruck, dass dir das gut gefällt, dass er scheinbar so an dir hängt ;).

    Dein Mann muss sich auch mit ihm beschäftigen und du solltest dann mal komplett abwesend sein, dann nimmt der Kleine auch die anderen Bewohner der Wohnung wahr.

    Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, am Besten auf Empfehlung ... den professionell ist nicht gleich professionell, wie ich (leider auch mein Hund) grade lernen durfte.

    Der Trainer sollte euch im Umgang mit eurem Hund zuhause beobachten, denn meist sind es wir Menschen die Erziehung brauchen, bzw. uns fehlen die "Führungsqualitäten", so das wir nicht als RUdelführer anerkannt werden, was zum Auslöser von Problemen wird.

    Kann sogar ganz sinnvoll sein, denn wenn der Futterhersteller das Futter der Vorliebe irgendwann nicht mehr herstellt, verweigert der Hund ggf. das neue Futter, weil er nur das eine kennt.

    Viele Hundehallter füttern mal einen Sack von dem, dann einen Sack von dem ... so kommt Abwechslung in den Hundealltag.

    Schädlich ist nur minderwertiges Trockenfutter... der Wechsel ansich eher nicht.

    Die meiste Zeit, wenn wir zuhause sind schläft Mr. Big Nose. Teilweise spielt er (er hat ein paar Spielzeuge die er abgöttisch liebt, wie einen großen Ball, nen QUietschhuhn ohne quitsch usw.)teilweise spielt er mit den Katzen :D und teilweise wird er gekrault.

    Die meiste Action findet draußen statt ... zuviel Randale wollen wir hier auch gar nicht.