Beiträge von Fantasmita

    Huch, dass es zu dem Teil hier nen Thread gibt ist ja lustig.

    Wir haben den Furminator seit heute (über Ebay gekauft) und der ist schon nicht schlecht. Unser Hund hat zwar keine Unterwolle aber wir haben ja 4 Katzen :D und die wurden erstmal furminiert *gg*. Kam wirklich eine Menge runter und das Fell war danach seidenweich. Morgen machen wir noch eine 2. Runde und dann soll es das gewesen sein. Man soll es ja nicht übertreiben, weil es sonst lichte/kahle Stellen gibt.

    Preis-/Leistungsverhältnis ist trotzdem nicht ok ;)

    Dein Hund macht kein Oralsex Ati und Aaron sondern hat einen entzündeten Penis was sehr unangenehm ist, weshalb er sich ständig dran rumleckt.

    Es zeigt sich dadurch, dass eine eitrige Flüssigkeit vorne raustropft die gerne auch mal mit Sperma verwechselt wird.

    Ne Hexoral ... schau mal ein paar Seiten vor.

    Das gibt man nicht oral. Das wird in eine Spritze ohne Kanüle gefüllt und dann in die Penisvorhaut reingespritzt.... dann massiert man das ganze ein :D oder läßt es einfach wirken und hinterher läßt man es einfach ablaufen.

    Das Zeug wirkt genauso antibakteriell, wie Penicare oder andere Lösungen für den Vorhautkatarr.

    Nennt sich auch Vorhautkatarr oder so ähnlich. Das ist eine Entzündung des Penis (Schleimhautentzündung verursacht durch Bakterienbefall). Weil Rüden doch oft und gerne makieren stecken sie sich praktisch gegenseitig ständig neu an und dadurch kommt es zu dieser Entzündung.

    Habe übrigens das mit dem Hexadingsda ausprobiert und funktioniert tatsächlich. Rotwein war mir zu suspekt aber mein Penicare war alle, deswegen habe ich 2 x mit Penicare gespült und 2 x mit Hexadingsda (diese Mundspüllösung) und momentan ist das Problem wieder beseitigt.

    Ich finde es immer wichtig, dass man den Sinn und Unsinn von Regeln und Gesetzen hinterfragt. Nur weil etwas in einem Vertrag steht, heißt es noch lange nicht, dass es für mich bindend ist. Grade in Tierschutzverträgen sind so einige Klauseln überhaupt nicht durchsetzbar und wenn ich etwas hinterfragte, was in jeder Lebenssituation wichtig ist, dann kann es auch sein, dass ich es als nicht wichtig erachte und ignoriere. Gleichzeitig respektiere ich die Probleme die dadurch auf mich zukommen könnten, da ich aber nicht scheue gegen - für mich - unsinnige Regeln anzugehen, sehe ich das entspannt. In dem Fall ist es hinreichend bekannt (sofern man sich etwas schlau gemacht hat), dass diese Regelung gegen das Tierschutzgesetz verstößt und somit nicht bindend ist und nicht zum Verlust des Tieres führen kann.

    Meine erste Frage war zum Parvo-Virus, da ich Angst hatte, das mein damals noch nicht geimpfter Welpe sich damit anstecken könnte. Ich erhielt keine Antwort :) da ich meine Frage an einen vorhandenen Thread rangehängt habe. Ich hab mich aber hinterher schlau gelesen, indem ich über die Suche gegangen bin.