ZitatSeit ihr sicher, dass der Hund von Tag 1 an nicht mehr gezogen hat?
Definitiv. Ich weiß nicht warum aber ich schließe das nicht aus:
Zitatweil er es ein paar mal getestet hat. Und dann ein Meideverhalten entwickelt hat.
In unserem Fall mag ich es nicht mehr 100%ig sagen. Ich weiß nur, dass mein Mann und ich damals eine Diskussion darüber hatten, wie fest die Schnüre sein müssen, weil ich sie sehr locker hatte und mein Mann meinte "die können ja nix bringen, die schlackern ja nur so rum".
Lange Rede kurzer Sinn ... es bringt null auf der Threaderstellerin rumzuhacken. Niemand möchte seinem Tier Schmerzen zufügen und ich behaupte, genau wie das Halti, kann es darauf ankommen, wie etwas eingesetzt wird. Wir hatten keinerlei Verletzungen aber auch - ohne Erziehungsgeschirr - keinerlei Leinenführigkeitseffekt.
Besser: Schau, dass du Richtungswechsel machst. Liest dir den Thread über Leinenführigkeit (klick auf das unterstrichene Wort) durch und probiere es aus. Richtig angewendet wird es dir schnell zum Erfolg helfen. Unser Hund hat Leinenführigkeit - ohne Erziehungsgeschirr - innerhalb von 2 Wochen gelernt ...
Grade vorhin beim Gassigehen war ich wieder begeistert ... ich konnte die Leine locker wie einen Bindfaden an meinem Finger halten, so locker lief er an der Leine ..... das erreichst du definitiv nicht mit dem Erziehungsgeschirr.
Viel Glück![/quote]