Beiträge von Fantasmita

    Also auf der Familienfeier gestern haben wir nicht gemerkt, dass es was bringt. Er ist genauso aufgeregt wie sonst auch.

    Max hat das Halsband jetzt 2 Wochen gehabt und wir kloppen es jetzt in die Tonne. Das gut Stück kostet ja nicht grade wenig und jeden Monat 30 Euro zu bezahlen, damit Max Nachts einmal weniger bellt ... ich glaube das ist Kasperkram.

    Zitat

    Meiner bescheidenen Meinung nach sind die vielen Impfungen und Entwurmungen im Zusammenhang mit dem noch schwachen Immunsystem der Grund für die Anfälligkeit im ersten Lebensjahr.

    Ich weiß es gibt viele Anti-Impf-Verfächter hier aber das kann ich so nicht stehen lassen. Unser Hund hat auch alle Impfungen und war nie krank. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Als Kur zur Stärkung des Immunsystems kann ich auch Spirulina empfehlen.

    Zitat

    Wenn dieser "tierfreundliche"HH seinen Hund auf (vermeintlich)kurzer Strecke(obwohl wir das hier gar nciht wissen, im Kofferraum transportiert-was,vermutet ihr, wird er dann wohl machen,wenn er mal längere Strecken fahren muß????

    Da wird der Hund doch dann auch im Kofferraum sitzen!!!! :schockiert:

    So nun haben wir uns alle ordnungsgemäß aufgeregt und was haben wir produktives gemacht ... außer wilde Spekulationen in die Welt zu werfen die niemanden was bringen.

    Niemand weiß wie es wirklich war und die TE hat es nur aus Entfernung gsehen und vermutet auch nur.

    Wenn überhaupt dann ruft man bei der Polizei an und fragt welche Möglichkeiten es gibt hier etwas zu tun oder zu überprüfen, da die Handlungsmacht dort jedoch recht gering sein wird, kann man sich hier zwar noch weitere 10 Seiten aufregen aber es ist niemanden damit geholfen.

    Und nein ich beführworte das nicht und unser Hund wird auch nicht so transportiert ;).

    Alphatier ich schmeiß mich wech :D :D :D :D :D ne tut mir leid ich mußte echt lachen, als ich das gelesen habe ....

    Wurde hier schon diverse male gesagt ... du hast nen normalen Welpen und ich würde dir auch empfehlen in die HuSchu zu gehen und dir Bücher über Hundeverständnis und Haltung zuzulegen.

    Meine Empfehlungen:

    * Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde (gibt es auch speziell für Welpen)
    * Das andere Ende der Leine

    Viel Spaß beim lernen mit deinem Hundi.

    Nein aber man kann es in dem Alter schon wunderbar trainieren :) sie muss das ja auch nicht von heute auf morgen können. Vor allem besteht kein Bedarf ihn mit der Leine festzubinden. Das baut man einfach auf, indem man den Hund immer wieder auf die Decke schickt, ihn doll lobt und Leckerchen gibt, wenn er bleibt. Mit der Zeit lernt er dann, dass das sein Rückzugsort ist.

    Benutze mal die Suche, dort findest du bestimmt, wie du das aufbauen kannst.


    Oder du kannst es auch über das Clickern trainieren, wenn du dem Clickern zugeneigt bist: http://www.clicker.de/include.php?pa…p&contentid=164

    Milana
    Dein Hund macht zwar kein Rabatz aber kontrolliert schon jeden deiner Schritte. Das ist auch Streß für den Hund. Ich würde ihm angewöhnen, dass er, auch wenn du irgendwohin gehst, auf seinem Platz bleibt. So kann er wirklich entspannen und ist nicht ständig unter Strom und du kannst dich auch mal ohne deinen Schatten bewegen. Glaub mir es tut der Liebe des Tieres keinen Abbruch.