Beiträge von Fantasmita

    Zitat


    Hat der immer noch seine Geld-zurück-Garantie?

    Naja je nach Methodik kann auch das teuer werden, d.h. der Hund hat da ggf. am Ende doch was zu verlieren aber ich will ja gar nicht spekulieren ... nur wer so tolle ist, der müßte doch im Internet angepriesen werden ... zumal er irgendwo schrieb, dass er grade dabei ist 2000 Kundenfotos einzustellen (also die Hunde) ...

    Das mit dem Welpenbezug über ihn hab ich auch gelesen und fand das irgendwie unpassend aber gut jeder wie er mag.

    Ich hab halt noch nie ne Hundetrainer HP gesehen, die so in die vollen geht und jeder der Erfolg nach einer Stunde verspricht ist mir erstmal suspekt. Klar, wenn der Hund nach einer Stunde so fertig ist, dass er keinen Mux mehr macht, dann ist das Problem tatsächlich gegessen .. aber ja nicht dauerhaft. Kaum ist der Hundehalter wieder zuhause, der Hund hat sich erholt, geht es am nächsten Tag fröhlich weiter.

    Hallo,

    durch irgendeine Thread bin ich auf dies Huschu aufmerksam geworden und hab mir der Neugier halber mal die Videos angeschaut:

    http://www.lixon.de/

    http://www.youtube.com/user/K9LixonHu…f/1/_-nT1F4d41A

    http://www.youtube.com/user/K9LixonHu…f/0/bsffAlu5pTI

    Da werden ja Lösungen für z.B. Leinenaggression innerhalb von einer Trainingsstunde versprochen. Ich selber weiß, dass es sehr schnell gehen kann aber nach einer Trainingsstunde halte ich dann doch für etwas übertrieben.

    Nun war ich neugierig auf diesen Trainer und habe mal nach Erfahrungsberichten mit der Hundeschule gesucht aber irgendwie nix gefunden und wenn der so toll ist müßten doch irgendwo Leute Lobeshymnen auf ihn halten oder es müßte kontrovers diskutiert werden, wie so gerne bei Canis.

    Deswegen frag ich mal der Einfachheithalber ob die hier jemand kennt? Wie gesagt ich will da nicht hin oder sonstwas .. ich habe das nur hier in irgendeinem Thread gelesen und bin neugierig geworden.

    Gib doch eine Anzeige auf "Hund sucht vorübergehend Familienanschluss" ... vielleicht findest du nette Leute die ihn in deiner Nähe aufnehmen können, so das du ihn immer besuchen kannst, bis du dann eine Wohnung gefunden hast!

    Drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.

    Tierheim wäre für mich auch die letzte Alternative ... das ist für die Tiere schon viel Streß.

    Ich habe davon auch einen hier. Max frißt auch kein geschreddertes Gemüse. Wir haben schon alles probiert aber er verschmäht es .. da hilft kein tolles Öl und kein Pansenmehl ... alles haben wir durch.
    Nun kriegt er einfach Gemüse - Babygläschen die mag er und fertig. Ist zwar nicht grade die günstigste Alternative aber ich mag mir nun auch kein Streß machen, um dat Gemüse in den Hund zu kriegen.

    Unser Big ist da anders ... der frißt alles weg was kommt ... aber gut .. er hat vorher im Wald gelebt, da war es wohl auch etwas unpraktisch wählerisch zu sein.

    Nochmal kurz zum "lächeln" als Verstärker. Das klappt bei unserem Max auch wahnsinnig gut. Während Leckerliebelohnung oder Clicker sein Verhalten unterbrochen haben fühlt er sich durch "lachen" bestätigt. Wenn er etwas erwünschtes macht und wir lachen, dann zeigt er das Verhalten verstärkt und ständig :D .

    Kein Drama und keine Enttäuschung bei uns. Wir fragen, wenn wir unsere Hunde mitnehmen wollen, ob sie willkommen sind, respektieren, wenn jemand ein Problem damit hat. Handelt es sich, wie in dem Fall, nur um 5 Stunden, dann wären die Jungs eben zuhause geblieben und wir hätten uns mit der Familie getroffen. Ist ja kein Pflichtprogramm.

    Wir kommen gut damit klar, dass nicht jeder Hunde und den Dreck den sie unter Umständen verursachen, mag und nehmen das hin. Je nachdem was es ist und wie wichtig uns das in dem Moment ist bleiben die Doggis zuhause oder wir gehen nicht hin... aber da die Doggis überhaupt kein Problem damit haben mal alleine hier zu bleiben .. und wir auch nicht ... ist die Entscheidung einfach.

    Zitat

    Meine Große scheint diese Bücher nicht gelesen zu haben. :???: Denn sie hält keine der empfohlenen "Schmus-Regeln" ein. Von sich aus schiebt sie sich bei mir in den Schwitzkasten, sie kuschelt gern "Wange an Wange", abwechseln schleckt sie mir dabei das Gesicht ab und ich knutsche sie auf die Nase, den Fang oder das Gesicht. Je näher, je lieber.
    Egal ob von oben, vob unten, von der Seite ... sie liebt es, von allen Seiten, an allen Körperteilen bekrabbelt, gestreichelt und abgeknutscht zu werden. Dann legt sie sich mit Vorliebe auf den Rücken, streckt genüßlich ein Bein in die Luft, das andere wird elegant angewinkelt, und sie genießt SÄMTLICHE Streichel-und Schmuseeinheiten.

    [...]

    Nee, meine Große kennt da keine Berührungsängste und hat totales Vertrauen in mich und ich in sie. Manchmal schlafen wir auch die ganze Nacht "Wange an Wange", ganz nah ...

    Sie beschwichtigt nur sehr selten, mag auch Blickkontakt, läßt sich am Kopf festhalten und Knutschen und fordert all das regelrecht ein, indem sie mit ihrem Kopf fast in mich hineinkriecht.

    Dito .. bei uns ist es genauso :gut:

    Ganz ehrlich .... lies weniger und höre mehr auf dein Bauchgefühl :D .

    Hunde sind nicht blöd und sie wissen, dass wir keine Hunde sind und können ganz deutlich unterscheiden. Achte doch auf die Körpersprache und die Gesichtsmimik deines eigenen Hundes, dann kannst du ganz klar erkenne, ob er sich von dir bedroht fühl, dominiert fühlt oder ob er es mag.

    Mein einer Hund liebt alles .... total distanzloses knuddeln und vor allem dolle dolle in den Arm nehmen ... mein anderer Hund liebt es primär am Köpfchen gestreichelt zu werden und an den Lefzen ... er legt sich gerne ganz eng neben einen aber er möchte nicht so gerne umarmt und "massiv" beknuddelt werden.

    Der eine legt sich gerne wie eine gekringelte Wurst neben einen und liebt es, wenn man sich mit dem ganzen Körper über ihn legt oder ihn mit beiden Armen umarmt ... je enger je besser und der andere kringelt sich gerne in die Kniebeuge aber mehr Körperkontakt oder gar streicheln mag er da gar nicht.

    Achte auf deinen Hund ... er sagt dir mehr als tausend Bücher :smile: und vergiß nie, dass Hunde ja wissen von wem es kommt und das wir kommunikativ etwas behindert sind ;) er ist aber genauso bemüht unsere Sprache zu lernen, wie wir seine und er kann das auch deutlich besser als wir.

    Die Kudde ist so ein Hygienebett ... kann man auswischen .. sowas in der Art gibt es auch bei Zooplus, die haben wir und die geben wir nicht mehr her .. einfach nur toll: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640

    und das is ne Kudde: http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett.html

    Waren mir halt immer zu teuer und die von Zooplus sind genauso super :gut: und unkaputtbar ... was wir schon alles mit den Hundebetten angestellt haben, da hätte manch anderes Hundebett versagt :D (Autobett, Outdoor, Urlaub, zuhause ... überall dabei).