Beiträge von kai

    @ Jacky,


    Schau mal nach auf der ABCD Seite, dort findest du den Namen und die Anschrift unserer 2 Vorsitzenden Ulrike Hasenmeier-Reimer.
    Sie wird dir auf jedenfall sagen können wo du dich hinwenden kannst in BW.
    Derzeit ist sie die Ansprechpartnerin wenn es um Übungsmöglichkeiten geht.
    Viel Erfolg, Kai

    @ Christina,


    Toll, das du ähnlich denkst wie viele!
    ABER; es ist echt schwierig derzeit gute Arbeitshunde im VDH zu züchten, da man ja auf jeder Ausstellung unter umständen mit einem "Gut" nach Hause geschickt wird. Damit wäre es das dann gewesen mit der Körung oder Zuchtzulassung, oder?
    Ohne Zuchtzulassung, keine Arbeitslinienzucht! So einfach ist das!
    Meiner Meinung nach ein echt schwieriger Zustand.
    Vieleicht gibt es noch eine Möglichkeit über die Gebrauchshundeklasse!


    Bedenkliche Grüße, Kai

    Hallo,
    Das mit dem Hütetrieb noch verstärken st absoluter Humbug!
    Wird echt Zeit das dieses Gerücht mal aus der Welt geschaffen wird.
    Ein Trieb kommt immer irgendwo durch, egal welcher Trieb.
    Dein Hund wird eher weniger intresse an Autos haben, wenn er weiß wohin mit sich und seinen Trieben.


    Versuchs mal bei Annette Dogs. Sie wohnt in Paaren, das muß doch irgendwo bei Berlin sein!


    Viel erfolg, Kai

    @ Corinna


    Das "sg" ist das höchste der Gefühle was man auf einer solchen Veranstalltung erwarten kann. :)
    Bin mal gespannt wenn ich mich mal wieder so zugrunde richten lassen muß :D
    Vieleicht können wir ja im nächsten Frühjahr zusammen auf Ausstellungen eiern. Gemeinsam läst sichs leichter Ertragen.
    Ich finde klein Chill übrigens sehr schön und kann auch aus überzeugung von "fließenden Bewegungen hinter den Schafen " berichten.
    Verständnisvolle Grüße, Kai

    Na, da gratuliere ich doch vor allen Dingen mal deinen beiden Hunden!
    Freut mich riesig für euch alle, das es mit der Weide und den Schafen klappt!
    Wie ich immer zu sagen Pflege!


    "alles wird gut"


    Grüße aus mittelhessen!
    Kai

    Vielen Dank Ina!
    Blaze, soviel zum Thema "Knigge"


    @ Ina,
    Ich bin nicht gewillt über Frau Weinfurtner hier irgendein Urteil zu fällen, auch nicht über sonst irgendjemanden!
    Sagt dir der Begriff "Rufmord" irgendetwas?
    Ich habe hier hinreisend meine Meinung gesagt, und KEIN Blatt vor den Mund genommen, resultat,Knigge ist verletzt!
    Jetzt halte ich mich dezent zurück, und das past dir auch nicht!
    Ich kann nun mal leider deinem Loblied nicht beipflichten, und andere können das auch nicht. Deshlalb mein dezenter Einwand!


    Und ich bitte dich inständig nicht ständig auf die Borderzüchter-allgemeinheit zu wettern! Von manchen Sachen hast du nämlich leider wirklich keine Ahnung! Sorry!
    Viele Grüße, und viel Spaß mit deinem Hund!
    Noch mehr spaß beim zitieren!


    Sorry Blaze, war jetzt echt mein letzter Beitrag zu diesem Thema und Ina!

    Werde garantiert nicht über das Forum schreiben wie ich das meine!
    Ich sag nur "Knigge", bin ja bemüht mich daran zu halten!
    Ausführliche Erklärung also nur per PN oder übers telefon!
    Viele Grüße, Kai


    PS: Nur so viel, es sollte KEIN lob sein!

    Hallo Uwe,
    hat sich in Sachen Nemo schon was getan?
    Das Kerlchen ist mir echt sympatisch, von daher wäre ich auch der Möglichkeit ihn später mal bei der Arbeit ein wenig zu trainieren nicht abgeneigt! Habe daher latent die Hoffnung das er vieleicht in meiner Nähe unterkommt.
    Werde, falls es dir recht ist, mal in meiner Übungsgruppe nachfragen, und das Thema Nemo auch auf meinen nächsten Seminaren zur Sprache bringen.
    Denke eine schnelle Handlung wäre hier angebracht!
    Kannst mich ja mal auf den aktuellen Stand bringen.


    Viele Grüße, Kai

    Siehste mal kuck!
    Mir reicht schon ein "Gespräch" mit besagter Züchterin, und schon könnte ich ein ganzes Buch schreiben :x
    Uuuuups, Sorry, es ging mit mir durch :(
    Bitte um nachsicht, gelobe Besserung!

    Hallo,
    Ich meine auch man mißt die Schulterhöhe!
    Wobei ich ganz galant, wie immer auch an dieser Stelle mal erwähnen möchte das diese Geschichte mit der Größe völlig unwichtig ist!
    Ein Garde maß von 53 cm hat man halt oder nicht, sagt aber über den Hund nichts aus, schon gar nicht ob er für die Zucht zu gebrauchen ist oder nicht.
    Für die Arbeit ist es halt von Vorteil, wenn ein Border a bisserl kleiner ist, weil wendiger und ausdauernder, und hinter einer Kuh nicht so gefährdet!
    Viele Grüße, Kai