Beiträge von kai

    @ Martha


    Vielen Dank für die blumen :biggthumpup:
    Die 'Firma dankt;-)


    @ Blaze,
    wer hätte das gedacht! Es geschehen Zeichen und Wunder....
    Sollte das Catforum mal ins leben gerufen Werden, wär ich gerne dabei!


    Das neue Jahr fängt ja herlich an....


    Werde mich jetzt mal um die Viecherrei kümmern!


    VG Kai

    Tja, bin auch immer wieder begeistert wenn ich abends auf der Couch liege (wenn ich da mal ankomme, kommt ja selten geung vor) und dann von unseren Stubentigern belagert werde!


    Tja Martha, wie die Hunde, so die Katzen!
    :winken:
    VG Kai

    Tach,
    natürlich gibt es in diesem Forum noch mehr "Waldkatzen-Fans"!


    Vor allem Familie Haus!
    Wobei wir uns mehr den Norwegischen Waldkatzen verschrieben haben.
    Tolle Tiere von höchst intresantem Wesen!
    Waldkatzen sind einfach zauberhaft, und in der Regel auch beeindruckend schön!


    Besucht unsere HP http://www.trolldomskog.de


    @ Martha, du konntest dich ja schon persönlich überzeugen!!!


    VG Kai

    Hallo Heike :winken:


    Schön das du dich schon auf einem Seminar vorgebildet hast, und noch schöner, das es dir da auch gefallen hat. War sicher auch ein total netter Ausbilder, oder? :biggthumpup:
    Ein Alddeutscher gehört zweifels ohne eher an eine Große Herde Vieh, als an eine Kleine.
    ABER; 20 Schafe sind nicht wirklich wenig, und Furche gehen kann ein gut trainierter Hütehund sowohl an 10, als auch an 1000 Schafen, eine reine Streckenfrage. Natürlich kann auch ein altdeutscher lernen dir deine Schafe hinterher oder einfach umzutreiben.
    oder dir einfach zu helfen die Tiere von Nachbars futter wegzuhalten oder ähnliches.
    Eine Koppelgebrauchshundeprüfung zB wird meines Wissens mit 30 Schafen durchgeführt, und da arbeiten erfahrungsgemäß auch Altdeutsche!
    Allerdings bewege ich mich hier ein wenig von meinem Spezialgebiet weg.
    Leider weiß ich daher auch nicht wo du mal üben könntest.
    Aber als Trost, meine Schafe haben schon einige Altdeutsche ertragen...


    VG Kai

    Ui, ui


    Zu diesem Thema hab ich mich hier im Forum schon sooooo oft ausgelassen, und es hat jedesmal zu heftigsten diskussionen geführt!
    Deshalb gehe ich jetzt nicht nochmal ausführlich darauf ein, ABER, von einmal hüten ist noch kein Border in seinem Verhalten anders geworden, aber grundsätzlich tut man/Frau seinem Border einen heftigen Gefallen wenn man ihn nach seinem naturell Beschäftigt, wenn man ihm ermöglicht sich rassegerecht zu beschäftigen.
    Infos über Seminare und ähnliches gibt es, (Achtung Admi, es ist eine Antwort auf eine Frage) auf der Seite der AG http://www.abcdev.de
    oder auf der Homepage von uns!


    VG Kai

    Ach herje, jetzt muß ich die geographie Kenntnisse preisgeben :D


    Also direkt Rhein -Main iss a bisserl schwierig!
    ABER;
    Es gibt jemanden im Taunus, in Neuweilnau
    dann in Büdingen
    meine wenigkeit, aber dat iss echt nett Rhein oder Main, mehr Lahn-Dill


    ich bin mir gerade unsicher ob Jürgen hattenberger in der Darmstädter Ecke noch was macht...


    Also da dürfte schon was zu finden sein, wenn man denn ein paar Kilometer fahren will!

    Hallo


    @ Lili!


    Versuch es mal unter http://www.working-Aussies.de
    ist bei Dortmund, das wäre doch geographisch vertretbar, oder bin ich jetzt wieder schlecht in Erdkunde? :D


    @ Franzi


    Tja, Thüringen iss ab isserl schwerer.
    Aber ich kann dir sagen, das seitens der AG versucht wird auch diese Region wiederzubeleben! Echt schade, das Barka keine Lust mehr hatte!


    VG Kai

    Na, dann mal viel spaß mit den Schnucken!
    hoffe ich werde die positive Entwicklung deiner hunde erleben dürfen!
    VG Kai


    Und, wenn was iss, mit den Schafen oder so, was die junge Schäferin überfordert, dann weist du ja wen du fragen kannst, gell!


    Viel Glück mit der Schafhaltung!