Beiträge von Shalea

    Zitat

    Kennt jemand von euch dieses Buch bzw. die Reihe davon? Ich überlege, mir das zu bestellen. Der günstige Preis macht mich ein bisschen stutzig, da sind die Bücher ja oft nicht so toll, andererseits haben alle Bücher der Reihe gute Bewertungen.

    Das hab ich zufälligerweise sogar. Ich kann dir allerdings nur was zur Optik sagen, weil ich mangels Zeit noch nichts daraus gemacht habe.
    Mir gefällt die Aufmachung des Buches (ich hasse Kochbücher ohne Fotos). Die meisten Rezepte haben keine allzu exotischen Zutaten, die meisten Sachen hat man daheim oder kann sie problemlos in jedem Supermarkt besorgen.

    Der Inhalt ist in folgende Kategorien aufteteilt:
    - Basics (Marmeladen und sowas)
    - Kekse, Pralinen und Kleingebäck
    - Torten und Kuchen
    - Brot und Gebäck
    - Herzhaftes und Pikantes

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, obwohl's seit Monaten hier liegt... :ops:

    Zitat

    Da hier wunderbarster Sonnenschein ist, gings raus an den See ca. 2 Stunden =)
    Nachher dann noch eine kleine Pipi Runde.

    Es hat fast schon was von selbstmörderischer Absicht, sowas zu schreiben, während der Großteil von Deutschland (seit Tagen) vom Regen weggespült wird. :pissed:

    Hier gab's ein sehr gedämpftes Programm. Die Rennsemmel empfindet Regen als Folter, der Stinkegoldie hat sich ins Bett verzupft und hat seit Stunden nicht einmal den Kopf gehoben und das Frauchen lenkt sich erfolgreich mit dem Dogforum vom Lernen ab.

    Zitat

    Hat jemand eine Idee in welchen Abständen eine solche schrittweise Reduzierung vorgenommen werden sollte?

    Bitte unterhalte dich über dieses Thema mit einem Tierarzt deines Vertrauens, der deinen Hund, den genauen Krankheitsverlauf und die Blutwerte deines Hundes kennt.

    Eine AIHA ist eine schwere und lebensbedrohliche Erkrankung und eine Reduzierung sollte erst erfolgen, wenn der Hund stabil genug dafür ist.

    Es ist möglich, dass die Impfung mit dem Krankheitsausbruch in Verbindung steht, aber ob es tatsächlich so ist, könnt ihr letztendlich nicht nachweisen - und im Moment sollte es auch eine untergeordnete Rolle spielen, denn aktuell geht es um das Leben eures Hundes.

    Das Immunsystem meines Hundes fährt sich komplett gegen die Wand und auch wenn manche in diesem Forum sowas schlecht ertragen können, aber mit einer Imfpung kann man das in ihrem Fall nicht begründen. :roll:
    Was ich damit sagen will: Es muss nicht immer eine Impfung schuld sein. Tatsächlich kann ein Hund auch ohne Impfung schwer erkranken...

    Alles Gute für deinen Hund!

    Zitat


    Denn Amares Akku war immer leer, wenn wir nicht mehr wussten wo wir sind...
    Und irgendwo in den Alpen kann man darauf schwören KEIN Internet zu haben, deshalb dachte ich offline-GPS wäre eine Lösung. Aber wenn der Empfang da auch nicht so gut ist...

    Wie gesagt, ich würde für solche Bedürfnisse ernsthaft über ein GPS-Gerät nachdenken. Billig sind die Dinger nicht, aber deutlich zuverlässiger und die Akkus sind nicht fest im Gerät verbaut, sodass man sie unterwegs einfach austauschen kann, wenn sie denn wirklich mal versagen sollten.

    Zitat


    In der Waschmaschine war mein Handy noch nicht, nur ein paar mal im See. Das überleben die Teile auch? Cool! :D

    Nein, nicht alle - zwei sind den gemeinen Waschmaschinentod gestorben. Sie mussten jedoch nicht lange leiden. :D

    Zitat

    Was ich haben will: Handy, MP3-Player und Knipse in einem Gerät, um beim Wandern oder Laufen das Telefon dabei zu haben (zur Zeit nehme ich nur MP3-Player oder Knipse mit)

    Dann wärst du tatsächlich mit einem Smartphone gut beraten, aber...

    Zitat


    Besser fühlen beim Wandern würde ich mich, wenn ich ein Gerät dabei hätte, das mir offline sagen kann: Du bist hier, und da ist der Rückweg", gerne auch im selben Gerät wie Telefon, MP3-Player und Knipse.

    ... hier wäre wieder ein GPS-Gerät der bessere Ansprechpartner. Warum? Smartphones haben leider nach wie vor das Problem, dass der Akku recht schnell absäuft. Bist du nun beim Wandern unterwegs und lässt die ganze Zeit das GPS laufen, hält der Akku keinen Tag... Das könnte unter Umständen echt blöd werden... :headbash:
    Darüber hinaus ist der GPS-Empfang um Meilen schlechter als bei einem richtigen GPS-Gerät, was für die meisten Anforderungen kein Problem darstellt, aber irgendwo in der Prärie würde ich mich nicht so gerne auf die GPS-Empfangsqualität eines Smartphones verlassen wollen.

    Zitat


    Bisher habe ich ein Telefon, das telefonieren kann, sonst nix :D

    Das hab ich auch. Das Teil ist 10 Jahre alt, quasi unkaputtbar (hat schon unzählige Stürze und ein paar Ausflüge in die Waschmaschine mitgemacht), der Akku hält ne Woche, es kann telefonieren und sms schreiben - tolles Teil! :D
    Die Smartphones sind für mich einfach zu empfindlich und die Akku-Laufzeit ist ein totales K.O.-Kriterium für mich. Ich habe nun jahrelang mit dem Kauf eines GPS-Geräts gewartet, weil ich auf die Entwicklung der Smartphones gesetzt habe, doch leider entwickeln die blöden Dinger sich nicht in die Richtung, in der ich sie haben will... deshalb hab ich nun doch ein GPS-Gerät gekauft. :roll:

    Zitat

    Also ich würde gleich ganz kastrieren... wenn dein Hund schon mal unter Narkose ist und sowieso einer weg muss.

    Schau mal, du möchtest deinen Hund mit einer bösen, gemeinen Nadel foltern, was hier einige überflüssig bis fast schon sadistisch finden, und möchtest, dass man deine Entscheidung akzeptiert. Da wäre es doch nur fair, diese Akzeptanz auch anderen entgegen zu bringen, die sich anders entscheiden, oder? ;)
    Du hast ja nun mehrfach betont, dass du es anders machen würdest. Was sie nun letztendlich tut, muss Ayana als Besitzerin und Verantwortliche selbst entscheiden.

    Zitat


    Auch Smartphone mit GPS haben will...

    Geht's nur um die Aufzeichnung von deinen Runden?
    Dann wäre vielleicht ein GPS-Logger was für dich!

    Im Gegensatz zum GPS-Tracker zeichnet ein Logger die Daten nur auf, sendet sie aber nicht weiter. Das würde für deine Bedürfnisse ja reichen.

    Bei Ebay läuft gegen 15:00 Uhr einer aus, der vermutlich recht günstig rausgehen wird:

    edit:
    Sorry, Frau Hirnfrei war am Werk.. Du wohnst ja in Bella Italia, da ist der Versand vermutlich 3x so teuer, wie das Gerät. :headbash:

    Zitat

    Füttert hier jemand seinen hund komplett vegan?

    Da es in diesem Thread eher um die menschliche vegane 'Fütterung' geht und dieses Thema an anderen Stellen des Forums schon diskutiert wurde, möchte ich dich auf die Suchfunktion verweisen:

    Code
    https://www.dogforum.de/search.php?keywords=vegan&terms=all&author=&fid[]=212&sc=1&sf=titleonly&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

    Bitte kopieren und in die Adresszeile einfügen - ein Einfügen des Links ging nicht wegen der verwendeten Klammern.

    Zitat


    Hast Du zufällig ungefähr eine Idee was diese Untersuchungen bei Laboklin in etwa kosten werden?

    Ich bin inzwischen ein wandelndes Preisverzeichnis. :lol:
    Die Kosten für diese Untersuchungen liegen unter 100€. Ganz genau kann ich's dir nicht sagen, weil es darauf ankommt, wie und was dein TA abrechnet.

    @Schaudel:
    Ach so, das hatte ich anders verstanden. :)


    Zitat


    Welche Blutwerte sollte ich denn bei ihm anschauen lassen?

    Die genauen Bezeichnungen variieren je nach Labor. Ich würde beim TA um ein großes Blutbild mit Organwerten bitten, der sollte dann wissen, was er bestellen muss. Bei Laboklin heißt es "großes Screening" + "Differentialblutbild".

    Eine Narkose stellt immer ein Risiko dar. Timo (der Berner) hatte auch nur eine 'leichte Narkose' und war 24h später trotzdem tot...
    Dennoch, manche Eingriffe sollten einfach vorgenommen werden. Ich habe nach Timo noch viele andere Tiere operieren lassen und es ging immer alles gut.