Es gibt schon einige Threads zum Jackobsweg, man müsste dafür allerdings die Suchfunktion bemühen. Hier mal zwei, in denen man relativ viele Infos findet:
https://www.dogforum.de/wie-schwer-kan…nd-t117684.html
https://www.dogforum.de/jakobsweg-mit-hund-t24738.html
Beiträge von Shalea
-
-
Zitat
Woher weißt Du, dass es Allopurinol ist? Die TS hat doch nur von Tabletten gesprochen ohne Wirkstoffnennung
Allopurinol = Tabletten
Glucantime = Spritzen
Milteforan = orale Lösung
sinnvolle Alternativen = keineDeshalb bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es Allopurinol ist.
-
Zitat
Ist Allopurinol in Deutschland verschreibungspflichtig?
Ja: Allopurinol
-
Hallo,
da es sich bei Allopurinol um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, darfst du das rein rechtlich gesehen überhaupt nicht in Umlauf bringen, auch wenn's gut gemeint ist.
LG
Shalea -
Zitat
Ich überlege noch, ob ich dieses WE mal wieder losgehen sollte/könnte. Das Wetter soll etwas besser werden.Ich weiß nicht, wie stark es in der letzten Zeit bei euch geregnet hat, aber bei uns braucht man dieses Wochenende wohl noch nicht ans Zelten zu denken. Ich glaube, der Großteil der Zeltwiesen wird dann noch klatschnass sein.
-
Zitat
Darf man hier auch einen veganen Blog verlinken?
Ich habe einen den ich liebe mit sooo tollen Rezepten :-)Klar!
Immer her damit! -
Je nach Wetterlage werden wir dieses Jahr leider zur Hauptsaison irgendwo unterwegs sein. Ich muss nur noch ein nettes Örtchen finden, an dem die anderen Leute alle nicht sind.
Zitat
EDIT: Zum Glück haben wir beide auch Vetreter der jeweiligen Rasse, die keine Fellbomben sind.Tauschen? :suess:
Keine Fellbombe... toll, das hätt ich auch gern. Mein Hund sieht immer aus wie ein Trampeltier mit Winterfell (DAS hier kommt dem schon sehr nahe)LG
Shalea, die ihre Theorie, dass ihr Hund ne Mischung aus Schwein und Maultier ist, glatt noch einmal überdenken muss... -
Zitat
Danke schonmal, Shalea.
Weißt du denn vielleicht, ob viele Ersatzprodukte verwendet werden? Ich bin nicht so der Freund von Eiersatz und ständig Sojamilch überall. Ich sag mal frech, dafür brauch ich dann kein veganes Backbuch, wenn ich die Sachen auch einfach gegen solche Ersatzprodukte austauschen kann. Wäre echt super, wenn du mir da was zu sagen könntestDas weiß ich nicht, aber ich kann ja nachschauen:
Soja- oder Reismilch kommt in fast jedem Rezept vor, Sojasahne recht häufig, Sojajoghurt auch nicht sooo selten und Tofu oder Seidentofu je in nur einem Rezept (sofern ich mich da nicht verschaut hab). -
Ich hab ein kleines Billigzelt und bin einfach nicht oft genug damit unterwegs, dass sich die Ausgabe von 500-1000€ für mich lohnen würde.
Zitat
Wir sind im Sommer mit einem Golden und einem Sheltie in einem Zelt.
Ich hoffe auf puren Sonnenschein.Entweder du hast nen guten Draht zum Wettergott oder du hängst nicht besonders an deinem Leben. Zwei nasse Fellbomben... niemals würde mir sowas einfallen! :bäh:
yullie:
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Härtetest!
Nass und stinkend geht ja vielleicht noch, aber a****kalt auch noch? Ohne mich... -
Das wäre meine persönliche Horrorvorstellung: Ein WE wegfahren und als Strafe dafür das ganze WE mit meinem nassen, stinkenden Goldie im Zelt sein müssen.
Du hast ja immerhin den Vorteil, dass du deine Hunde relativ schnell fast trocken schrubbeln kannst, aber versuch das mal bei so einer stinkenden Fellbombe.