Beiträge von Shalea

    Danke! :)

    Momentan mische ich alles mögliche mit Sojajoghurt und Sojamilch - lecker. :gut:
    Sobald mir das zum Hals raushängt, probiere ich dein Rezept sofort aus. :D

    Hat zufällig jemand ne Idee, was man mit nem total zerfallenen Schoko-Kokos-Kuchen anstellen kann? :???:
    Das Ding war eigentlich nicht für mich gedacht, aber so kann ich ihn auch nicht weitergeben. Kann man daraus noch irgendwas machen? Wegschmeißen kommt nicht in Frage, zur Not hau ich ihn in den Gefrierschrank bis mir was eingefallen ist.

    Hallo,

    wenn du eigentlich keinen Platz hast, Sachen einzufrieren, würde ich Reinfleischdosen empfehlen. Spricht ja nichts dagegen, trotzdem ab und zu Fleisch am Stück zu füttern.

    Eine recht große Auswahl bei Fleisch am Stück oder in Gulaschwürfeln hast du bei Futterfleisch Sachsen.

    Ich füttere seit Jahren große Kohlenhydratberge und meine Hunde kommen gut damit zurecht - während Ebby's Borrelioseschüben bis zu 200g Reis (Rohgewicht!) pro Tag. Soll heißen: Bei mir liegt der Fleischanteil (seit Jahren) nicht über 50%.

    Das ist es leider... ja...

    Schön, dass wenigstens eine Baustelle so gut wie überstanden ist. :)


    Zitat


    Klar meine Ma .. ich hoff' wirklich das klappt, wobei das mit dem Abnehmen ja jetzt auch auf einmal geht (gut in ihren Menüboxen für den Jogi is weniger drinnen, was sie aber ned weiss). Wobei der Jogi scho arg lästig ist grad. Seit vorgestern sind ja die ganzen Trockensachen gestrichen und seine Lunge macht ihn narrisch. Er sucht, er stöbert, er bettelt, er ist unausstehlich. Wie vorher. Keine zwei Minuten sind wir vom "Grasen weil ihm schlecht is" zurück, Männe war beim Einkaufen und er will die Tüten durchstöbern ob da ned wer was für ihn versteckt hat.. hach ja ..

    Ich vermute mal von Karottenstücken oder so lässt er sich nicht überzeugen, oder? :D

    Zitat


    Haben Blut abnehmen lassen für ein Blutbild und zusätzlich noch auf Borreliose testen lassen.

    ... weil dein ansonsten völlig symptomfreier Hund auf einem Bein humpelt? :???: :???: :???:
    Ich meine, okay... diese Untersuchung tut deinem Hund nichts, aber mir fehlt ein wenig der Sinn dahinter.

    Da die Rede von einem Mittelmeerprofil war:
    Auf was wurde dein Hund denn ansonsten getestet?

    Zitat


    Ich habe seit kurzem für Maybe das K9 IDC Powergeschirr mit Packtaschen. Eignet sich das für ca. 25 km pro Tag oder kaufe ich lieber was von Ruffwear?? :hilfe: :???:

    Ich würde in Ruffwear investieren.
    Ich hab zwar selbst eine Wenaha (Hersteller aus den USA), werde aber, falls meine Rennsemmel nächstes Jahr noch tourentauglich ist, auch in Ruffwear investieren. In unseren Fall würde das das Modell "Singletrak Pack" werden. Mein Hund ist ein alter Sack, der muss nicht mehr so viel schleppen. ;)
    Für kleine Abenteuer tut's meine Wenaha absolut, aber es ist schwer, sie richtig auszubalancieren - auf großen Touren nervt das. Macht man's nicht, hat der Hund bald Rückenschmerzen.

    Zitat

    Also der Anaplasmose Test wurde bei Laboklin gemacht. Spielt denn bei einem "normalen" Blutbild die Laborwahl auch eine Rolle? Das sollte doch eigentlich jedes Labor hinbekommen?

    Laboklin ist ein zuverlässiges Labor - sie arbeiten übrigens auch mit Dr. Naucke zusammen.

    Jetzt lass dich nicht verrückt machen. Nun warte erst einmal ab, was die Blutwerte so ergeben.

    @Schlabberhund:
    Das ist völlig normal. Die ermittelten Werte hängen vom jeweiligen Testverfahren / der Messmethode ab. Außerdem schwanken Werte nun einmal oder habt ihr ein und dieselbe Blutprobe verschickt? ;)
    Ebby hat bei Laboklin einen Anaplasmose-Titer von 1:200 und bei Parasitus 1:1000. Warum? Laboklin ermittelt den Titer per Immunfluoreszenztest (IFT) und Parasitus mit dem Immuno Fluoreszenz Antikörper Test (IFAT). Die Werte des einen Labors mit denen des anderen Labors zu vergleichen, ähnelt einem Vergleich von Äpfeln und Zucchini.
    Parasitus ist zweifelsfrei ein gutes Labor und Dr. Naucke hat mein vollstes Vertrauen, aber es gibt durchaus auch andere Laboratorien, die gut und sauber arbeiten.

    Zitat

    Ist's bei Ebby so extrem grad?

    :roll:
    Wobei man bei ihr gerade nicht weiß, inwieweit das 'nur' Allergien sind. Das Gesamtpaket ist einfach sehr groß und evtl. steckt ne Autoimmunerkrankung dahinter.

    Naja.. nun warte mal ab, ob sich die veränderte Fütterung irgendwie auswirkt - und vergiss nicht, deine Ma entsprechend zu impfen. Bringt ja nix, wenn sie den Hund ununterbrochen vollstopft...