Beiträge von Shalea

    Wie gut der Hurtta-Mantel hält sehe ich an dem, den ich seit zwei Monaten habe... :hust:
    Der (zumindest dieses eine Modell) hält ganz sicher nicht mehrere Jahre...

    Ich bin inzwischen schon einen Schritt weiter und habe Regen- und Wintermantel bereits gekauft (beide von Hurtta), brauche aber dennoch einen Regenmantel, der dünn mit Fleece gefüttert ist. Ebby hat keinerlei Unterwolle mehr am Rücken und nur noch wenig an den Hinterbeinen und auch Deckhaar ist inzwischen am Rücken kaum noch vorhanden... Wir brauchen also etwas zwischen ungefüttertem Regenmantel und dickem Wintermantel.

    Ist der auch von Wolters? Dann fällt der größentechnisch ziemlich sicher aus. Ich hab mir von einigen Woltersmänteln die Größentabellen angeschaut und das passt mal so gar nicht...

    Ich hatte heute einen von More4Dogs in der Hand, der ganz okay gewesen wäre... ganz schön teuer, hübsch ist anders, aber zumindest nicht glitzernd, rosa und mit süßen Kätzchen drauf ( :bäh: ), nur leider viel zu groß (70cm und vom Bauchumfang für übergewichtige Bernhardiner geeignet :hust: ). Online gibt's den nicht. :roll:

    Der Regenmantel hat einen Bauchlatz, ja. Mh ja... eine Notlösung werd ich mir einfallen lassen müssen, wenn es wieder so kalt wird, wie am Freitag. Aktuell geht's mit Regenmantel.

    Naja.. aber die Maße eines Barsoi's werden wohl andere sein als die meines Goldies. Ebby hat eine Rückenlänge von 60cm und einen Bauchumfang von 70cm. Wenn ich mir die Maßtabellen von DG so anschaue, dann passt das leider hinten und vorne nicht. Schade eigentlich, fand die jetzt nicht so schlecht.

    Ich tigere jetzt gleich mal los in den Zooladen und schau mal, ob ich da was für uns finde.

    Zitat

    Massgeschneidert ist doch prima. Dort kann auf Sonderwünsche eingegangen werden.

    Maßgeschneidert ist aber nur dann prima, wenn du nicht so ein Vollhorst beim Messen bist, wie ich. Ich bekomme dann leider einen Mantel, der vorne und hinten nicht richtig passt... :roll: Deswegen lasse ich die Finger davon.

    Über so nen Fleecepulli zum Unterziehen hab ich auch schon nachgedacht. Leider bin ich da auf meiner Suche noch nicht so wirklich fündig geworden. Der von DG wäre ja irgendwie tragbar und sogar echt günstig, stellt sich eben nur die Frage, ob ich meinen Goldie in ein Windhunddingens quetschen kann.
    Ich warte mal ab, was du berichtest, wenn das Teil da ist. Bis dahin muss es halbwegs warm bleiben oder mein Nackthund bekommt halt doch ein Katzenklo. ;)

    Nen Wintermantel haben wir. Das Problem ist leider, dass der wiederrum zu dick gefüttert ist. Wenn ich ihr den jetzt schon anziehe, was mache ich dann bei -20° mit diesem Hund? :???:

    Zitat

    Ich weiß sie gefallen dir nicht, aber Karlie Touchdog ist eigentlich genau was du suchst! ;)

    Nein, nicht wirklich. Mein Hund hat eine große nackte Stelle auf der Brust, die durch den Touchdog nicht abgedeckt wird (außer vom Overall..., aber NOCH sind wir nicht soweit, dass wir sowas brauchen).

    Und diese Farben... :roll:
    Oder der Tiger... :roll:

    Ehrlich... sowas geht nicht. *brrr* *schüttel*

    Hallo,

    kurze Zeit später stehen wir hier wieder mit dem gleichen Problem. 1. zeigt der Hurtta-Mantel jetzt schon, dass er das ewige Leben nicht haben wird und 2. benötigen wir für die Übergangszeit definitiv einen Mantel mit dünnem Fleece. Leider wird Ebby immer kahler, der normale Regenmantel ist bei um die 0° einfach zu dünn und der Wintermantel zu dick...

    Also noch einmal die Kriterien:
    - unterfüttert mit dünnem Fleece
    - Bauchlatz
    - geeignet für lange Runden im Regen
    - kein Schnickschnack, kein Klimbim, nicht rosa, nicht glitzernd, ohne Kapuze, ohne süße Tierchen drauf :fear:
    - Mantel von der Stange - keine Maßanfertigung

    Zitat

    Ja super, dann schick mir deine Adresse doch am besten per PN, wieviele soll ich dir dann schicken? Vielen vielen Dank dafür!!! :smile:

    Die Infos sind auf dem Weg zu dir. :)

    Kein Ding, wenn ich durch so kleine Dinge helfen kann, dann gerne. Ich hab nur keine Lust mehr auf Aktionen alá Fred, wo ich dann im tiefsten Winter suche und plakatiere, weil ich bei -20° permanent an die arme Sau von Hund denke, während die Halterin längst aufgegeben hat und mir die Suche überlässt... :roll: