ZitatIch hätte Lust, dieses WE eine Bergtour zu machen... noch wer?
Was hättest du denn so im Angebot?
ZitatIch hätte Lust, dieses WE eine Bergtour zu machen... noch wer?
Was hättest du denn so im Angebot?
Nachdem sich meine Kurztrippläne in Luft aufgelöst haben, weil ich am Freitag arbeiten muss, möchte ich wenigstens ne Tagestour nach irgendwo machen. Ich bin also raus, Seniorenrunden kann ich auch drehen, wenn's Ebby nicht gut geht.
Huhu,
ich melde mich mal wieder, damit ich nicht immer nur Rückmeldung gebe, wenn's grad nicht so gut läuft...
Zitat
Dieses Bild ist letztes Jahr im August auf einer 16km-Tour entstanden. So weite Strecken wird sie nun nicht mehr schaffen, aber ich hoffe dennoch auf viele weitere solcher Momente.
Pah, von wegen!
In der Zwischenzeit war Ebby mit mir auf dem Wendelstein (Wanderung mit 1000Hm) und auf Touren mit +-18km. Ich will jetzt nicht behaupten, dass sie dabei nicht mitunter an ihre Grenzen stößt, aber ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass es noch einmal so aufwärts gehen könnte! Ich bin unendlich dankbar für das, was wir gewonnen haben!
Schwimmen ist noch immer Loch Ebby's Lieblingsbeschäftigung.
Direkt im Anschluss ans Schwimmen sind allerdings auch wieder Energiereserven für's Rumspinnen da:
lilactime:
Sorry, hatte vergessen das zu beantworten.
Dankeschön!
Mir gefallen die dunklen Golden auch sehr gut. :)
Zitat
Genau das dachte ich mir auch! Schließlich wären ja nach einer Impfung immer Antikörper vorhanden und eine Erkrankung könnte sich dahinter "verstecken"?
So ist es, denn der "normale" Antikörpertest (IFT oder IFAT) unterscheidet nicht zwischen geimpften und natürlich gebildeten Antikörpern. Möglich ist diese Unterscheidung mit einem Westerblot. Falls du testen lässt, rate ich dir zu diesem. Da muss man durchaus auch manchmal sehr deutlich werden (Kunde = Kostenträger = Entscheidungsträger!). In der Regel wird das C6-Verfahren verwendet, bei Ebby war dieses falsch-negativ, was die Behandlung um Monate verzögert hat.
Hi,
ich habe noch nicht alles durchgelesen, möchte mich aber kurz einklinken beim Stichwort "Borreliose".
ZitatJa, habe ich auch schonmal dran gedacht!
Allerdings würde das nicht damit zusammenpassen, dass die Symptome direkt nach dieser Tobeaktion vor 3-4 Wochen begonnen haben. So einen Zufall kann ich mir nicht vorstellen...
Sehe ich auch so.
Zitat
Cala ist gegen Borreliose geimpft, aber diese Impfung kann man ja wohl in die Tonne treten wie ich das mitbekommen habe.
Selbst viele Tierärzte weigern sich, diese Imfpung zu verabreichen. Sie ist umstritten, weil sie häufig ineffektiv ist und eine Diagnosestellung im Erkrankungsfall erschwert.
Wann erfolgte die letzte Borrelioseimpfung?
Zitat
Hm...ich weiß nicht, vielleicht wurde gestern ja im Rahmen des BB gleich auf Borreliose getestet. Ich werd mich mal erkundigen.
Falls getestet wurde und ein normaler IFT oder IFAT-Test gemacht wurde, kannst du das Ergebnis aufgrund der Imfpung in die Tonne klopfen.
Alles Gute für Cala und dich!
LG
Shalea
ZitatWir haben die Kudde seit drei Jahren und sie ist Fenjis Hauptschlafort. Darin hat sie auch schon mit anderen Hunden gespielt, robbt sich täglich durch und wir kaspern darin auch mit ihr rum.
Ist alles noch heil und ich hab kein zusätzliches Vetbed oder so drin.... kreatives Tapatalk von unterwegs
Da sind die Erfahrungen durchaus unterschiedlich.
Ich habe vor eineinhalb Jahren zwei Kudden in Größe 5 bestellt - eine davon sieht wirklich übel aus, obwohl immer ne Einlage drin lag und die andere sieht noch richtig gut aus...
Ich kaufe keine Kudde mehr. Mein Padsforall-Bett hat nicht einmal die Hälfte gekostet und genauso lange gehalten... Ich hatte ja bei Sabro bestellt, weil ich es leid war, jährlich neue Hundebetten zu kaufen.
Ich schreibe dazu jetzt nichts mehr in der Hoffnung, dass wir das Thema dann in diesem Thread so langsam mal beenden können. Das Forum dürfte ja groß genug sein, da findet sich auch ein Plätzchen für einen weiteren Thread...
ZitatSo, damit es in dem ganzen OT nicht untergeht, wiederhole ich mich nochmal:
Wer hätte am 5.7. Zeit u Lust mit mir und meinen Spacken spazieren zu gehen? Was, wann u wo muss noch geklärt werden.
Ich sage da mal mit einem evtl. zu. Ich habe am Donnerstag in dieser Woche Kolloquium und versuche mir für den Freitag freizunehmen, weil mir eigentlich danach wäre, an dem WE mit den Hunden wegzufahren. Sollte daraus aus dienstlichen Gründen nichts werden oder Robben das Leben-oder-Sterben-Spiel noch ein Weilchen spielen wollen, fahre ich nicht weg und wäre dabei.
ZitatWarum seid ihr eigentlich alle bei der Agila? Leistungsgrenze 3000 Euro und ab dem 5. Lebensjahr 20% SB.. WAS?!
Muss dazu sagen, unsere OP-Kosten Versicherung beinhaltet auch Medis in der Zeit der Vor- und Nachsorge und zahlt auch bei OPs aufgrund Krankheit, nicht nur Unfall.
Die Agila hat aus meiner Sicht die besseren Leistungen und zahlt darüber hinaus wirklich schnell und zuverlässig. Ich habe außerdem noch einen alten Vertrag ohne Leistungsgrenze.
Danke für den Hinweis!
Dann werd ich gleich mal meinen Ratzenkrempel für die nächsten Monate bestellen... Spart immerhin ~10€ für Hanf-, Leinen-, Maisstreu und Futter.
Dazu noch die 5% vom Sparplan... schee!
Abgesehen davon lasse ich mir von einer privat geführten Hundegruppe (und auch sonst von keiner^^) nicht vorschreiben, ob und wie ich meinen Hund zu entwurmen und zu impfen habe. Meine Hunde werden überhaupt nicht entwurmt und die Kotproben, die ich seit Jahren alle drei Monate an die TiHo Hannover sende, sagen mir durchaus, dass dieser Weg für uns passend ist.