Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist mindestens einer der Hunde mit Beschädigungsabsicht gegen die Hündin vorgegangen.
Ich möchte wissen, wo du das rausliest. Vielleicht lesen wir unterschiedliche Dinge heraus, aber ich kann hier keine Beschädigungsabsicht und schon gar keine mit tödlichen Folgen herauslesen.
Allgemein kann man sicherlich eine andere Meinung vertreten, als die meisten anderen hier im thread, ich finde allerdings, dass deine posts sich ziemlich anklagend und urteilend anhören.
Ich empfinde das ähnlich und es macht mich sprachlos, wie man mit so derben Anschuldigungen daher kommen kann, wenn jemand gerade seinen Hund unter solch tragischen und ungeklärten Bedingungen verloren hat.
Man kann es auch niemandem zum Vorwurf machen, wenn er seinen Hund nicht obduzieren lassen möchte. Das ist doch die jeweilige Entscheidung und damit auch Verantwortung des Hundehalters. Ich würde es machen lassen, viele andere hier auch, aber die TE ist nicht ich und auch nicht viele andere, sondern sie selbst. Es muss doch jedem selbst überlassen bleiben, wie er mit dem Geschehenen umgeht und welche Konsequenzen er daraus zieht.
Bei mir liegen übrigens permanent Ebby's Stofftiere rum, auch wenn ich zwei Hunde habe. Na und? Ich kenne meine Hunde und weiß durchaus, bei welchen Ressourcen das Risiko besteht, dass es zu Problemen kommt. Diese Kompetenz besitze ich als Hundehalterin, die ihre Hunde kennt und nur weil jemand im WWW meint, das sei verantwortungslos ist das für mich noch lange kein Grund, etwas zu ändern.