Beiträge von Shalea

    Hi,

    hat jemand nen Tipp für nen einfach gehaltenen reinen Fleecemantel in nicht-neonpink? =) Schlicht, einfach und günstig soll er sein.

    Ich zelte mit dem Opa Anfang April ein paar Tage am Bodensee. Die zu erwartenden nächtlichen Temperaturen werden knapp über dem Gefrierpunkt liegen und ich möchte den alten Mann gerne zusätzlich einpacken.

    Gefunden hätte ich jetzt den hier:

    Den finde ich ganz okay. Vielleicht habt ihr ja aber bessere Vorschläge! =)

    Ach so:
    Opa hat 60cm Schulterhöhe und Rückenlänge und hat einen Bauchumfang von 70cm.

    Nachmittags ist bei mir nicht Hundetime, sondern Workingtime, da muss ich passen. Sorry. ;)

    @AlinMaus:
    Stimmt, da war was. Ich hatte bzw. habe eine total :ugly: Woche und kann Rudelgassi am WE eher nicht gebrauchen. Wenn da nur einer dabei ist, der die Erziehungskompetenz einer Kartoffel hat, besteht gerade die Gefahr, dass ich zum Atompilz werde. :D

    Oh okay, da kann ich mit meiner Sammlung leider nicht aushelfen. So heiß kann ich die Geschirre gar nicht waschen. :D

    Ich hab mir mal eins bei Stake-out anfertigen lassen, tolle Qualität, aber das war so steif, dass meine Rennsemmel damit sehr ungern gelaufen ist.
    Ich kann dir höchstens anbieten, dass wir mal ein Ründchen drehen und du dir die Geschirre mal anschaust, um einen generellen Eindruck davon zu bekommen, was es gibt (hätte hier aktuell das X-Back von Stake-out und Free Motion von non-stop, das Safety - find ich eh kacke - kennst du schon, das letzte kann ich grad nicht anbieten, weil es derzeit verliehen ist, ist aber eh ein USA-Modell, also vermutlich uninteressant).

    Sollen wir mal einen extra-Thread für die weitere Planung aufmachen oder uns alternativ per "Konversation" :hust: (können die anderen drei ja mit aufnehmen) weiter unterhalten? Sonst traut sich keiner mehr, sich hier zum Wandern zu verabreden. :D


    Socke und Opa Rennsemmel sind dann im Partnerlook mit den Packtaschen. :D

    Hi,

    in Sachen Zelt kann ich dir empfehlen, dich bei outdoorseiten.net anzumelden und dort nen Thread zur Beratung vor dem Zeltkauf zu eröffnen. Ich habe mich zwar beide Male letztendlich für andere als die vorgeschlagenen Modelle entschieden, mir hat die Diskussion aber dennoch sehr geholfen, weil man sich dadurch einfach sehr damit beschäftigt, was man will (und braucht) und was nicht und was ein guter Kompromiss ist aus dem, was man sich erträumt und dem, was man sich leisten kann. ;)
    Leihen kann man sich dort übrigens auch (gute) Zelte, wenn man eine Kaution hinterlegt.