Beiträge von Shalea

    Ich möchte für diejenigen eine Empfehlung hier lassen für alle, die sich für Themen rund um Inklusion und Behinderung interessieren.

    Hier eine recht aktuelle Folge zu Autismus:

    [

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/media]

    Es ist hier OT, aber ich wüsste auch keinen besseren Ort.

    Da sich hier ein paar User*innen für das Thema ASS interessiert haben, möchte ich einen Buchtipp dalassen:

    https://autismusbuch.de/

    Zitat

    Dies ist keine Autobiografie.
    Dies ist eine Unterhaltung.

    Autismus verstehen kann nur im Dialog gelingen – im Austausch, im Gespräch auf Augenhöhe. Mit Fragen und Antworten. Wer die autistische Innensicht hört, sie hinterfragt und mit seinem persönlichen Erleben in Relation setzt, dem erschließt sich ein Gesamtbild aus vielen kleinen, oft unsichtbaren Einzelteilen.

    Andreas Croonenbroeck ist Autist und spricht mit seinem langjährigen nichtautistischen Weggefährten und Kollegen Claus Dick über sein Leben, seine Erfahrungen und Wahrnehmungen als Autist – aus seiner persönlichen Perspektive und vor dem Hintergrund, dass jede Autistin und jeder Autist anders ist.

    Entstanden ist ein Buch, das Einblicke, Hinweise und Anregungen sowohl für Autistinnen und Autisten als auch für Angehörige, Freunde, Kolleginnen und Kollegen und alle diejenigen gibt, die mit dem Thema Autismus auf andere Art in Berührung kommen.

    Mit Vorworten von Georg Theunissen und Dirk Müller-Remus.

    Mal so ein ganz andersartiges Buch, das durch ein langes Interview Einblicke in das Leben eines erwachsenen Autisten (geb. 1976) gibt, der seine Diagnose erst sehr spät (2014) erhalten hat. Es werden alle wichtigen Abschnitte im Leben eines Menschen thematisiert und ich finde, man kann einiges daraus mitnehmen, gleich ob Fachkraft, Angehörige*r oder Interessierte*r.

    Ich bin noch relativ am Anfang des Buches (gestern erst von der Post abgeholt), finde es aber jetzt schon sehr gut und möchte eine Empfehlung für alle dalassen, die das Thema interessiert.

    Ich hoffe, dass relativ viele Menschen das lesen werden.

    Was ist besser? Gitter oder Box?


    Außerdem sind wir uns noch unschlüssig: Wollen wir die Box/Gitter im Kofferraum oder hinter den Vordersitzen, so dass das Ein- und Aussteigen über die Seitentüren möglich ist. In dem Fall würde dann natürlich die Rückbank ausgebaut werden.


    Wie habt ihr das in euren Caddys/Hochdachkkombis gelöst?

    Sicherer ist aus meiner Sicht immer die Boxenlösung. Der Caddy hat schon reichlich Flugfläche im Kofferraum...

    Ich habe inzwischen aber ein Gitter, nachdem ich einen Notfall mit meiner Hündin hatte und dann Schwierigkeiten, den nicht gehfähigen Hund in die Box und wieder raus zu bekommen. Meine Box hatte aber auch keine Tür über die volle Fläche....

    Bei meinem Kofferraumgitter können die Hunde trotzdem über die (rechte) Seitentüre einsteigen. Mir war die Zustiegsmöglichkeit von beiden Seiten wichtig, a) falls ein Unfall das Öffnen der Heckklappe unmöglich machen sollte und b) weil es hier immer wieder Spezialisten gibt, die einen so zuparken, dass man die Heckklappe nicht mehr öffnen kann.

    Von der Allianz kam heute auch eine recht saftige Erhöhung - von 1017 auf 1380 pro Jahr. Ich bin echt am Überlegen, ob ich dieses mal schon kündigen soll oder erst nächstes Jahr vor der 5%-Altersanpassung ...

    Denke ich bleibe noch ein Jahr und warte mal Tierarztkostenentwicklung und Gesundheit des Hundetierchens ab. Aber sobald es finanziell geht, bin ich definitiv weg von der Versicherung.

    Ein Wechsel zur HM kommt für dich nicht in Frage?

    Premium Plus ohne SB


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    https://www.pitupita-shop.de/Goldpaw-Stretc…warz-Groesse-22

    Hat zufällig jemand den Goldpaw Stretch Fleece Onesie? Ist der warm?

    Ich brauche eine Alternative zum OP-Body, da ein normaler OP-Body nicht die zu schützende Stelle abdeckt.

    Ich hab jetzt Größe 20 bei einer RL von 56cmund einem BU von 64cm gekauft - passt wunderbar. Ist halt doch wärmer als erhofft, aber es wird schon gehen.

    Also Bones passt der Overall überhaupt nicht und als OP-Body ist der Overall echt zu warm 🥵

    Die Rückenlänge ist ok, aber Bones ist für das Ding einfach zu schmal und hinten rutschen die Beine runter, sodass er drüber stolpert. Außerdem ist der Penis fast eingepackt. :see_no_evil_monkey: