Beiträge von Shalea
-
-
Welpen dürfen legal nicht eingeführt werden.
Die Welpen bei Salvate sind Minimum 12 Wochen alt.
Sie dürfen aber frühestens mit 15 Wochen importiert werden.
-
Das schaut schon anders aus als bei mir damals.
Ich hab das Teil Ameisenhügel getauft, so voll war die Schneekoppe.
Nach den sonst eher ruhigen Touren war das echt ein Kulturschock. Allerdings war es August, das Wetter war toll, Polen, Tschechien und Deutschland hatten Sommerferien....
-
-
Eigentlich sollte sowas pro Versicherungsjahr laufen, nicht pro Kalenderjahr.
Bei mir wären es nur knapp 20€ unterschied zur HM gewesen.
Für den jährlichen Unterschied gibt es ne Menge Panacur. Abgesehen davon hat der Thread ja auch gezeigt, wie schnell und heftig die Allianz erhöht.
Die Allianz z.B. hat mir nicht gekündigt. Aber sie haben die Beiträge innerhalb von 7Monaten einmal um 35% und einmal um 85% erhöht. Da braucht es irgendwann dann auch keine aktive Kündigung durch die Versicherung. Und keine Versicherung wird einem garantieren, dass sie nach drei Jahren die Beiträge nicht mehr erhöhen.
-
Um das noch zu ergänzen:
Bones hat Spondylose und hatte vor eineinhalb Jahren eine Protosion der Bandscheibe. Er würde auch mehr anbieten, aber ich finde, das reicht, dass er sich nicht beschweren darf. Ich will da einfach kein zu großes Risiko eingehen. Und wenn ich sehe, dass der Rücken irgendwie zwickt, gehen wir gar nicht.
Wenn er die Rückenthemen nicht hätte, würde ich mit ihm mehr machen.
Ansonsten laufen wir im Alltag unsere 10km ca.
Man kann definitiv schlechter dran sein (Hund und Mensch).
-
Weitere Vorschläge:
Teutoburger Wald
Sauerland (z.B. Briloner Kammweg oder Teile vom Rothaarsteig)
Bis zu welchem Alter konntet ihr eure Hunde eigentlich noch wie lange mitnehmen?
Ich teste mich da jeden Frühling aufs neue ran und dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass für die Senioren eine Grenze erreicht ist.
Chanda war schon zu alt als sie zu mir kam und nie beim Wandern.
Ali ist im März 2015 mit 11,5 noch eine Trekkingtour gelaufen, ein Jahr später wurde er wegen einem Hämangiosarkom eingeschläfert. Im Sommer 2015 war er noch mit im Wanderurlaub in Berchtesgaden, ab da waren erste Einschränkungen spürbar, aber er war bis wenige Monate vor seinem Tod gut dabei.
Ebby war Zeit ihres Lebens wenig planbar, da chronisch krank. Mal war mit 5 die Runde um den Block zu viel, mal ist sie mit 13 noch 10km durch die Lüneburger Heide gelaufen.
Bones wird im Mai 11 und ich merke, dass das Zugspitzalter vorbei ist, aber er läuft noch gerne größere Touren mit. 20km und 1000Hm gehen schon noch, mehr mache ich mit ihm nicht mehr.
-
-
Scheinbar bringen die Starnberger ihre Hunde alle stinkend in den OP.
oh warum muß Bones operiert werden?
Er hat eine (große) Umfangsvermehrung am rechten Oberschenkel. Haar wollte eher nicht operieren und ich ärgere mich, dass ich damals nicht schon auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich wollte das Ding damals schon raus haben.
5 Proben, kein eindeutiges Ergebnis. Das CT am Montag wird dann hoffentlich Klarheit bringen und hoffentlich kann es dann entfernt werden. Das ist leider im Moment nicht so klar.
-
https://www.pitupita-shop.de/Goldpaw-Stretc…warz-Groesse-22
Hat zufällig jemand den Goldpaw Stretch Fleece Onesie? Ist der warm?
Ich brauche eine Alternative zum OP-Body, da ein normaler OP-Body nicht die zu schützende Stelle abdeckt.
Ich hab jetzt Größe 20 bei einer RL von 56cmund einem BU von 64cm gekauft - passt wunderbar. Ist halt doch wärmer als erhofft, aber es wird schon gehen.