Beiträge von Shalea

    oh warum muß Bones operiert werden?

    Er hat eine (große) Umfangsvermehrung am rechten Oberschenkel. Haar wollte eher nicht operieren und ich ärgere mich, dass ich damals nicht schon auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich wollte das Ding damals schon raus haben.

    5 Proben, kein eindeutiges Ergebnis. Das CT am Montag wird dann hoffentlich Klarheit bringen und hoffentlich kann es dann entfernt werden. Das ist leider im Moment nicht so klar.

    Danke für die Nachfrage und die vielen Kleeblätter.

    Bones konnte heute erfolgreich operiert werden. Ich wurde ja eher darauf eingestellt, dass das vielleicht nicht möglich ist, das Ding (ganz) zu entfernen und eventuell auch einfach nur eine Biopsie genommen wird, um zu wissen, mit was wir es überhaupt zu tun haben.

    Und unfassbar toll: Es ist doch nur ein Lipom. Es ist saublöd zwischen den Muskeln gewachsen, aber das ist die beste Nachricht, die wir bekommen konnten. Bei den Voruntersuchungen sprach mehr gegen ein Lipom und deswegen ist das einfach nur unfassbar toll. 🥳🎉🥳🎉

    Sowas ködert junge Menschen, die der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit verfallen sind.

    Och nö, bitte nicht "Die Jugend von heute.".

    Vermehrer haben nicht erst seit Insta und Co. Zulauf. Den hatten sie schon Jahrzehnte vorher.

    Und ich halte es auch für ein Gerücht, dass überwiegend junge Erwachsene beim Vermehrer kaufen.

    In dem Thread, der diesen hier ausgelöst hat, wurde der TS ja auch vorgeworfen, es wäre doch eine bekannte Masche, dass kriminelle Vermehrer Wohnungen anmieten, das wüsste quasi jeder, weil es ständig in allen Sendungen zum Thema gezeigt wird.

    Und jetzt können mir gerne ein paar Menschen den Stempel "blöd" aufdrücken. Ich wusste das nicht. Ich schaue kein Fernsehen und in den gängigen Leitfäden gegen Welpenhandel, wie zum Beispiel dem vom Deutschen Tierschutzbund steht davon auch nichts.

    Meine Hunde kommen trotzdem nicht von kriminellen Welpenhändlern, allerdings auch nicht aus dem VDH. ;)

    Der süße Mops/Frenchie bekommt besonders viele likes und da er erst 1 Jahr alt ist möchte man auch fast glauben, dass er gesund ist.

    Ich finde, das ist ein ganz schlecht gewähltes Beispiel. Die Tatsache, dass solche kaputten und nicht zu rettenden Rassen überhaupt beim VDH gezüchtet werden, widerspricht aus meiner Sicht nämlich dem Bild des seriösen Rassevereins, der Wert auf Gesundheit legt. Ich behaupte, es gibt keinen vollständig gesunden Mops oder Frenchie. Nicht beim Vermehrer und genauso wenig beim VDH. Alleine die kaputte Anatomie dieser Hunde schließt das völlig aus.

    Wenn du die nach den ganzen Spezifikationen fragen würdest, könnten die dir genauso wenig dazu sagen.

    Ich informiere mich vor dem Kauf in der Regel umfangreich. Zwei Jahre später könnte ich dir nichts mehr davon sagen, weil dieses Wissen im Alltag für mich nicht wichtig ist.

    Da wird neben ganz vielen anderen Dingen auch auf seriöse Zuchtverbände hingewiesen

    Das habe ich jetzt interessehalber ausprobiert.

    Worauf sollte ich achten, wenn ich einen Welpen kaufen möchte?

    Auf den VDH werden die meisten damit nicht kommen.

    Zitat

    WELPENHANDEL ERKENNEN

    Hier sollten Sie misstrauisch werden, es könnte sich um illegalen Welpenhandel handeln:

    • Texte oder Kontaktdaten aus der Anzeige werden auf verschiedenen Verkaufsportalen genutzt. Um das herauszufinden, können Sie die Inhalte in eine Suchmaschine eingeben und die Ergebnisse abgleichen. Mit einer Bildersuche können Sie zudem prüfen, ob die Fotos von anderen Plattformen kopiert wurden bzw. mehrfach in verschiedenen Anzeigen verwendet werden.
    • Die Händler*innen möchten die Übergabe nicht bei sich zuhause machen oder schlagen öffentliche Plätze vor.
    • Der Welpe wirkt jünger als online angegeben, erscheint geschwächt oder krank.
    • Die Tiere haben keine Papiere oder Impfnachweise - oder die Dokumente wirken nicht plausibel, z.B. weil das angegebene Alter nicht dem des Tieres entspricht.
    • Es gibt keine Informationen oder Zugang zum Muttertier. Oder das präsentierte Tier ist gar nicht die Mutter. Achten Sie dazu genau auf die Beziehung zwischen Welpe und erwachsenem Tier.

    https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/i…r-welpenhandel/


    Der Hund wurde "zuhause" abgeholt, es wurde ein Tier als Muttertier vorgestellt, laut Impfpass war der Hund geimpft.

    Das Alter kann man doch überhaupt nicht einschätzen, wenn man bisher nicht groß was mit Hunden zu tun hatte. Der Hund wirkte scheinbar nicht krank.

    Nein, meine Bezugsquelle wäre das nicht gewesen, aber ich kann mir erklären, warum Hundeanfängern sowas passieren kann.

    Ja, es ist scheiße und es nervt. Hunde starben deswegen und diese *** verdienen damit Geld, aber statt die TS hier publikumswirksam rundzumachen, hätte das Forum ihr helfen können, es das nächste Mal, falls es das gibt, besser zu machen.

    Wolltet ihr ernsthaft einen mit Parvovirose erkrankten verstorbenen Welpen mit nehmen?

    Obwohl, ihr habt ihn ja auch lebend mit genommen das arme Viech

    Ich würde davon ausgehen, dass die Ersthundebesitzer sich mit der Verbreitung von Infektionskrankheiten nicht auskennen und momentan auch schlicht mit ihrem Schock und ihrer Trauer beschäftigt sind.

    Parvo war es übrigens nicht. Es gibt den Verdacht auf Staupe.

    Ich finde, man könnte hier insgesamt vom Gas mal wieder runtergehen. Die Besitzer haben einen Fehler gemacht und dafür momentär und emotional teuer bezahlt. Ich bin mir sicher, falls nochmal ein Hund einzieht irgendwann werden sie es besser machen... Dazu wäre es hilfreich, hier eine Anlaufstelle für Fragen zu haben. Aber so wird das doch nichts.