Beiträge von Shalea

    Zitat

    Zum einen kannst du den Hund ja trainieren und wenn er dann trotzdem keine 40km schafft gibs halt nen Fahrradanhänger, wo ist da das Problem ;)

    Hehe, nette Idee... die hatte ich auch mal... Der Fahrradanhänger wurde umgebaut und hundegerecht gemacht. Das Problem ist nur: Ein Goldie wiegt irgendwas um die 30kg, der Fahrradanhänger selbst wiegt 14-15kg. Angenommen der Hund schafft 30km, dann fährt der Threadersteller 30km lang mit ner Last von "nur" 15kg und die restlichen 10km dann mal locker mit 45(!) Kilogramm. Das ist nicht wenig und je nach Gelände kann das richtig, richtig ätzend werden!
    Mein Fahrradanhänger verstaubt im Keller, bei kleineren Touren fahren wir nun also in ner Geschwindigkeit, die für meinen Rüden und mich zum Gähnen ist und bei großen Touren muss Goldie zu ner Freundin.

    Aber das ist hier alles ein "hätte, könnte, würde, sollte" und im Moment ist noch gar nicht absehbar, ob der aktuelle Hund dieses Pensum überhaupt halten kann. Und wie gesagt... es ist noch lange hin...

    Zitat


    Gibt es bei den Golden sonst auch Arbeitslinien? Sieht es bei denen anders aus?

    Es gibt auch beim Golden Arbeitslinien, aber hier kann ich dir keine Auskünfte erteilen, weil ich dazu zu wenig Wissen in dem Bereich habe.

    d´lila-star:
    Ich finde, es ist aber ein Unterschied, ob man 3 Stunden Gassi geht oder regelmäßig 40km und mehr Fahrrad fährt...

    Ach so, sorry, ich hatte das mit "Ich habe evtl. die Mama meines Welpen" falsch verstanden...

    Also prinzipiell kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es bei mir aufgrund der extremen Unterschiede im Anschluss eher kein Goldie mehr werden wird. Ich wusste, dass ein Goldie nicht zu 100% in mein Leben passt, aber dass ich derart eingeschränkt bin, war mir ehrlich gesagt nicht klar... Ich liebe meine Kleine, aber ich hab's eben mehr mit schnellen, lauffreudigen Hunden und dazu gehört sie nur sehr bedingt... Sie macht vieles mit, sicherlich, aber mit ner anderen Begeisterung als mein Rüde...

    Ich denke nicht, dass es passt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Hi,

    also ich weiß ja nicht, was ihr alle für Vorstellungen habt, was man in München so verdient, aber da ich ja in München wohne und bei den Mietpreisen ein Nebenverdienst ganz nett gewesen wäre, hab ich mich mit der Thematik "Nebenjob" mal näher auseinander gesetzt und hab irgendwann festgestellt, dass mir die Zeit mit meinen Hunden mehr wert ist als 7€ die Stunde z.B. in nem Biomarkt zu verdienen. Wenn man sich hier auf das eine oder andere Inserat meldet, kommt auch gern mal einer und bietet 6€ und sorry, aber wie ich schon geschrieben habe... meine Zeit mit den Hunden ist mir dann einfach mehr wert. Ok, wir können uns dann eben keinen Urlaub oder irgendwas leisten - Pech.

    Ich kenne deinen Hund nicht, aber so wie du sie beschreibst, klingt das ja wirklich machbar. Ist bei deiner Haftpflichtversicherung (bist du versichert?) das Beaufsichtigen durch Fremde mit versichert?

    Ansonsten hat sich für mich die Frage auch schon gestellt, aber da ich es mir mit meinem Rüden nicht leisten kann, an jemanden zu geraten, der sich auch nur an die kleinste Vereinbarung nicht hält, hab ich es gelassen... Sie halten die Zeit, in der ich arbeite, aus und sobald ich nach Hause komme ist Action angesagt.

    Frohes Schaffen bei der Suche!

    LG
    Shalea

    Hi,

    warum überlegst du schon vier Jahre vor der Anschaffung, welcher Hund zu dir passt? Man verändert sich doch und vier Jahre sind doch ne lange Zeit...

    Warum muss es denn unbedingt ein selbst produzierter Welpe sein? Und wie genau kommst du auf diese Mischung?

    Zitat


    Und leider weiß ich nicht was ich einem Golden Retriever zumuten kann... die meistens hier sind dick und rund und könnten keine 8 km am Fahrrad laufen...

    Ob ein Hund dick und rund wird oder nicht liegt in der Hand des Halters. Ein Hund mit entsprechendem Auslauf wird schlicht und einfach nicht dick und rund! Mein Goldie wiegt um die 26kg und ist damit wirklich nicht fett. Wir fahren viel Fahrrad, gehen wandern und machen auch sonst noch viele böse Sachen. :D
    Mehr als 32km bin ich mit meiner Ebby noch nicht gefahren - die hat sie gepackt, war danach aber schon ziemlich im Eimer... und etwa die letzten zehn Kilometer (geschätzerweise... kann das jetzt nicht mehr so genau sagen) war sie eben doch recht langsam.

    Zu meinem Deutsch Kurzhaar-Mix ist sie überhaupt kein Vergleich - der läuft auch 50km an einem Tag ohne groß mit der Wimper zu zucken.

    Grundsätzlich sind Mischlinge immer Überraschungspakete und eigentlich kannst du dir nicht sicher sein, was dabei raus kommt.

    LG
    Shalea

    Hi Nikky,

    Zitat


    Gerne können wir uns mal treffen! Aus welche Ecke kommst du denn?

    Ich komme aus dem Münchner Osten (ca. 15Min entfernt vom Ostpark). Würde mich sehr freuen. :)

    Zitat

    Finde es super wenn es Gleichgesinnte mit kleineren Hunden gibt. Die können das wie die Großen :)

    Mh, also so klein find ich meinen Hund mit ner SH von 55cm jetzt eigentlich gar nicht :D, aber ist ja auch egal wie klein oder groß der Hund ist - Zughundesport ist einfach toll, für groß und klein! :gut:

    LG
    Shalea

    Hi,

    also grundsätzlich wäre ich einem Hundeführerschein gar nich so abgeneigt. Es wird ja einer vom VDH angeboten - den find ich auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht. So ist der Halter gezwungen sich in einigen Theorie- und Praxisstunden mit dem Thema "Hund" auseinander zu setzen.

    Allerdings sehe ich diesen Punkt...

    Zitat


    Nicht umsetzbar, nicht finazierbar. Und außerdem trifft es eh wieder zu 98% die Falschen.

    ... recht ähnlich. Man sieht ja, wie viele Leute durchkommen, ohne ihren Hund irgendwo gemeldet zu haben... und die werden wohl kaum in irgendeiner Form den Hundeführerschein machen! Also trifft es zum Großteil, wie schon gesagt wurde, die Falschen!

    LG
    Shalea