Beiträge von Shalea

    Zitat


    generell bei mir: was stinkt, wird nicht gegessen, grade bei frischem fleisch.

    Dabei werden Hunde bei allem was stinkt gerade erst richtig heiß darauf. :p Als ich meine grünen Hühnerhälse in den Müll gekippt hab, wären meine Hunde fast durchgetickt. Wie kann man sowas Gutes auch wegschmeißen? :lachtot:

    Ich wäre durchaus bereit meinen Wohnort aufzugeben, wenn ich bei nem anderen Arbeitgeber nicht anders eingruppiert werden würde und mich das fast 200€ jeden Monat kosten würde. :schockiert:

    Zitat


    Ich hätte eine 2-Zi-Whg in einem Reitstall in Aussicht.. aber der ist echt nicht gut mit den Öffentlichen zu erreichen und das nervt. Ausserdem wohnen da zwei böse Kangale... das wäre keine gute Ausgangbasis.

    Oh... das wäre in der Tat nicht so toll.

    Zitat

    Am besten gefallen mir die Gutshöfe, auf denen kleine Wohnung sind.. dazu massig Platz. Sowas würde mir gefallen.. hab schon überlegt bei so einer Gutsverwaltung anzurufen... mal sehen was da dabei rauskommt..

    Ich wünsche, informiert zu werden. :D :p

    Zitat


    Mal noch nebenbei: Was ist eigentlich der Vorteil/Nachteil/Unterschied von Roller vs. Fahrrad? Wer nutzt was warum lieber?

    Also für mich überwiegen die Vorteile beim Fahrrad, weil ich auch Radtouren mit den Hunden mache (wäre mit dem Roller bei 50km oder so wahrscheinlich etwas ätzend :lol: ) und ich das Rad auch ansonsten für mich nutze (Fahrten zur Arbeit oder kurz zum Einkaufen).
    Ich hatte letztes Jahr nen Zughundekurs, um den Dogsooter mal zu testen - ich fand ihn furchtbar. Ich stand sehr wacklig auf dem Teil und mein Hund fand's wohl auch nicht so toll wie das Rad. Jedenfalls zog er ganz anders... Vielleicht eine Frage der Gewöhnung, vielleicht auch nicht. :???:

    Zitat

    Na dann müssen wir halt wieder etwas raus ziehen :D

    Ja... darüber denke ich ernsthaft nach... Ich hab hier ständig Ärger mit irgendwelchen pöbelnden Vollidioten wegen meinen beiden Hunden. Sobald meine Hündin auf ne Wiese pinkelt, klopft jemand ans Fenster, so nach dem Motto "mach das jetzt weg" oder aber die Leute bleiben stehen, beobachten dich und blaffen dich an, warum du den Haufen nicht entfernst. Welchen denn? :???: Glücklicherweise bin ich wenigstens im Haus mit meinen beiden Hunden gern gesehen. Die Nachbarn sind froh drum, dass sie keinen Ärger mit den Hunden oder mir haben. Ansonsten stelle ich einfach nur immer wieder fest, dass ich gar keine Lust habe ständig 1000 Hundehaltern zu begegnen. Es regt mich eben maßlos auf, wenn ein Hund, der schon mehrfach gebissen und deshalb Leinenzwang hat, wieder frei auf der Wiese tobt, wenn der Dobermann ein paar Straßen weiter mit Stachelhalsband am Fahrrad läuft oder der Großteil der Hunde hier nur den Grünstreifen vor dem Haus kennenlernt. :zensur: Ich kann mit sowas echt nicht leben... Idioten hat man überall, aber scheinbar tummeln die sich alle in meinem Stadtteil...

    Nur, mehr Miete ist definitiv nicht drin und dann wird's schon wieder schwierig, wenn ich nicht ins tiefste Niederbayern ziehen will.

    Ich werde nie verstehen, warum man direkt neben dem Vermieter in ein Haus oder ne Wohnung zieht. :roll: Sowas wäre für mich von vornherein ein Auschlusskriterium.

    Wenn der Vermieter sich komplett quer stellt und ihr wirklich und unbedingt nen Hund wollt, wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als umzuziehen. Es bringt ja niemandem was, wenn ihr euch jetzt gegen den Willen des Vermieters nen Hund anschafft und dann nichts als Ärger habt...

    Also frische Hühnermägen riechen eigentlich nicht wirklich übel... bei mir jedenfalls nicht. :D

    Zitat


    Allerdings riechen Hühner-Innereien wirklich schnell ganz bestialisch, sobald sie auch nur ein bißchen älter sind - insofern würd ich darauf tippen, daß sie im Stink-Fall nicht mehr so frisch sind, wie sie sein sollten.

    Das kann ich nur bestätigen. Wer schon mal grüne Hühnerhälse hatte, der weiß, von was ich rede. Ein edler Duft!

    Zitat

    Wir haben damals mit 8 Hunden zur Miete gesucht und auch gleich das 1. Objekt war es. Ein Resthof mit großem Grundstück.

    Wir hatten damals auch eher Glück (mit drei Hunden), Zeitung aufgeschlagen, Mietobjekt gesehen, angerufen, angeschaut, renoviert, eingezogen. Dem Vermieter wär's schnurz gewesen, was da gebaut oder getan oder gemacht wird und wie viele Hunde da wohnen. Aber sowas findet man auch eher selten...

    Aber ich Vollidiot ziehe danach freiwillig nach München, wo ich für 53qm mehr bezahle als vorher für n ganzes Haus mit 200qm und gigantisch großem Grundstück. :headbash:

    Zitat


    Da fällt mir auf, dass ich kaum Hunde solcher Rassen kenne, scheinbar gibt es hier keine...wie ist das bei euch?.

    Naja.. ich wohne hier mitten in München, da gibt es ne ganze Menge solcher Hunde. Direkt in meiner Umgebung fallen mir ein:
    - 1 noch halbwegs akzeptabler Shar-Pei (Lakasha ist damit nicht gemeint, auch wenn die in meiner Gegend wohnt), der nicht ganz so viele Falten hat, aber doch sehr viel mehr als die ursprüngliche Rasse hat
    - mehrere Englische Bulldoggen
    - mehrere Französische Bulldoggen (scheinen schwer im Trend zu liegen...)
    - mehrere Mops-Vertreter
    - viele Hunde, die augrund ihrer Haarpracht oder sonstigen Merkmalen nicht mehr in der Lage sind, "normal" zu kommunizieren

    Joa... das fällt mir jetzt spontan ein...

    Zitat


    Finde es ja ein bisschen schade, dass sich hier überhaupt keine Besitzer von Plattnasen, Faltenhunden und dergleichen hier zu Wort melden, dabei muss es doch Gründe geben, warum sie sich für so eine Rasse entschieden haben ...

    Solche Hunde haben wir hier im Forum bestimmt nicht... :hust:

    Lakasha hat sich allerdings zu Wort gemeldet und hier sehr sinnvolle Beiträge geleistet, wie ich finde. Sie hat einen Shar-Pei und hier mal Bilder gezeigt von der Rasse, wie sie ursprünglich aussah und was daraus wurde... Fand ich echt hilfreich, weil mir nicht klar war, dass der ursprüngliche Shar-Pei ganz anders aussieht - und sogar wunderwunderschön, wie ich finde. :gut: