Beiträge von Shalea

    Huhu,

    hat jemand vielleicht noch ein paar Adressen für mich, woher man frisches, nicht gefrorenes Fleisch in München bekommen kann.

    Ich kenne nur den hier, aber aufgrund der absolut bescheidenen Öffnungszeiten und der Tatsache, dass die eigentlich nur Rindfleisch haben, war ich da noch nie.

    Lehner's Tierfutter GbR
    Zenettistr. 10
    80337 München
    Tel: 089-76773788
    http://www.lehners-tierfutter.de

    Dienstag, Mittwoch und Freitag: von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Donnerstag: von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Eigentlich will ich ja nur Biofleisch füttern, aber da ich mich von Idefix verabschiedet habe und es ansonsten keine Anbieter gibt, die preislich mithalten können, werd ich wohl erstmal auf "normales" Fleisch umsteigen müssen.

    Nen tollen Versandanbieter hab ich schon gefunden mit viel Auswahl und guten Preisen, aber ich hätte eben auch gerne noch ne Quelle für frisches Fleisch, das ich nur noch portionieren und eintüten muss.

    LG
    Shalea

    P.S.: Wenn jemand von euch sogar ne Bioquelle in München hat mit Preisen, mit denen man sich über 35kg Fleisch pro Monat leisten kann, nur her damit!

    Offen und ehrlich gesagt finde ich, dass ihr grundsätzlich zu viele verschiedene Sachen macht. Es wurde hier ja schon mal von irgendjemandem geschrieben, dass das ein ziemlicher Salat aus Aktivitäten ist - meines Erachtens nach zu viel. Agility, Treibball, Zughundesport und dazu soll er noch tausend Sachen trainieren und lernen... meines Erachtens nach wird der Hund zu sehr überflutet und ich würde das auf jeden Fall reduzieren - das gibt auch für dich weniger Stress, weil auch du dich mehr auf z.B. zwei Sachen konzentrieren kannst. Macht doch lieber 2 Sachen richtig ordentlich und nicht 20 so halb. An allererster Stelle würde für mich der Grundgehorsam stehen und den kannst du auf jedem Spaziergang üben - solltest du auch. Und danach musst du halt Prioritäten setzen... Wenn Barni dann mal besser hört und ihr ein besseres Team bildet, kannst du ja wieder Agility oder so machen, nur alles auf einmal ist in meinen Augen nicht sinnvoll.


    Montag:
    Schule bis 16:00 Uhr
    17:30 Uhr Spazieren gehen + Training Grundgehorsam & Richtungskommandos
    18:30 Uhr Treibball /Canicross im Wechsel

    Dienstag:
    Schule bis 13:15 Uhr
    14:00 & 17:00 Nero rauslassen - ruhiger Spaziergang mit Grundgehorsamkeitsübungen auf dem Weg bis dort
    18:00 Uhr Agility

    Mittwoch:
    Schule bis 13:15 Uhr
    14:00 Nero rauslassen + Grundgehorsamkeitsübungen
    18:00 Spazieren gehen / Canicross

    Donnerstag:
    Schule bis 13:15 Uhr
    14:00 Nero rauslassen + Grundgehorsamkeitsübungen
    16:00 Pferde

    Freitag:
    Schule bis 13:15 Uhr
    14:00 Uhr Nero rauslassen + Grundgehorsamkeitsübungen
    18:00 Uhr Spazieren gehen / Canicross

    Samstag:
    lass das Spazieren gehen sausen und gönn dir mal nen Tag Pause, unternimm was mit deinen Freundinnen oder schmeiß dich einfach mal in die Sonne (wenn's denn welche gibt ;))
    15:00 Pferde

    Sonntag:
    10:00 Brötchen holen (mit Barni? dann Grundgehorsamkeitsübungen einbauen!)
    17:00 oder 18:00 Spazieren gehen + Grundgehorsam (kann er NEBEN dem Roller laufen? dann kannst du auch das machen) - wobei ich persönlich hier zu etwas früher losgehen und dafür wandern tendieren würde

    Ich hab ne 10-jährige Hündin aufs Barfen umgestellt und hatte absolut keine Probleme. Ich würd es einfach testen, dann siehst du schon, ob es geht oder nicht. Das Fleisch unter das Trockenfutter zu mischen find ich jetzt allerdings nicht so vorteilhaft.

    Ich find's total super, dass du die Süße zu dir geholt hast! :gut: Es gibt leider viel zu viele Hunde, die im TH verenden, weil sie aufgrund ihres Alter keiner mehr haben will.

    [quote="OnkelMicha"]Ich schaute meinen Kleinen (13 Wochen Alten Welpen an) und suchte den Kampfhund. Als ich keinen Gefunden hatte, sagte ich Ihm das der Hund genauso viel Aggressivität hat wie ein Sack Reis./quote]

    :lachtot:
    Da wär ich gern dabei gewesen. :lol:

    Zitat


    habe ja nur einen kleinen hund.
    die öle sind ja offen nicht so lange haltbar :sad2: .
    darum dachte ich an das omega-öl aus dem barfshop.

    Gute (kaltgepresste) Öle gibt es auch in kleinen Flaschen - Leinöl kaufe ich z.B. auch meist in kleinen Flaschen, mein Walnuss- und Kürbiskernöl ist ne 500ml-Flasche.

    Was genau ist denn in dem Omega-Öl-Mix drinnen?

    Zitat

    :lol: Ich kann mir ganz genau vorstellen wie das aussah :lol:

    Ich auch.

    Aja... erinnert mich an ne Situation, die ich kürzlich am Ammersee hatte. Ich bin mit meinen beiden Hunden nach Herrsching gefahren, da wetterbedingt unsere geplante mehrtägige Radtour ins Wasser fiel (wortwörtlich... - der Campingplatz war überschwemmt). Dort angekommen war ich schon ziemlich entnervt, da die Fahrt mit der S-Bahn wirklich nicht grauenhafter hätte sein können. Nun gut... bereits am Bahnhof begegnete ich einer älteren Dame mit einem kleinen ... ich weiß es nicht... keine Ahnung, irgendein kleiner Hund mit viel Fell... Da fing sie schon an mich vollzulabern, mit zwei Hunden bräuchte man ja wohl ein Auto und bla... Da war ich noch ganz nett und hab einfach nur gesagt "Ja, wäre praktisch, aber es geht auch so". Dummerweise hatte sie die wundervolle Idee, mich zum Ammersee zu begleiten. Ich konnte sie nicht abschütteln. :/ Den ganzen Weg quatschte sie mich zu, dass ich mit meinen beiden Hunden ja wohl nicht an den See müsse, denn die gehören ja wohl ganz klar in den Wald. Ich nur :???: klar... zwei Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb gehören ganz unbedingt in den Wald. Ja natürlich, große Hunde müssen in den Wald, der Ammersee ist nichts für Hunde. Sie gab mir dann noch ganz tolle Tipps, in welche Wälder ich doch gehen könnte, woraufhin ich ihr erklärte, dass ich aber aus München komme und sicher keine 100km fahre, um in ihren ach so tollen Wald zu kommen. Ja... aber der Ammersee ist nichts für Hunde. :???: Als sie wieder Luft holte und zu einem nächsten "Ihre Hunde gehören in den Wald" ansetzte, gab ich Fersengeld und sah zu, dass ich mit meinen Hunden weg komme, sonst wäre ich ihr noch wirklich dumm gekommen.

    Ja, ich gebe gerne zu der Ammersee-Ausflug war eine Katastrophe, aber das lag eher daran, dass es das erste wirklich warme und schöne Wochenende in diesem Jahr war und wir zu spät losgefahren sind als daran, dass meine Hunde nur im Wald glücklich sind. Die fanden den Ammersee nämlich total genial.

    Zitat


    es wurde ja gesagt das man; Hanföl, Leinöl, Fischöle (Lachs,Dorsch etc.) Nachtkerzenöl, Rapsöl, Walnussöl geben kann, aber wie entscheide ich mich?
    wechselt ihr zwischen 3 ölen?

    es gibt ja auch omegamix-öle, würde das alleine reichen?

    Ich persönlich hab immer Weizenkeimöl, Leinöl, Walnuss- oder Kürbiskernöl und Lachsöl da. In die Obst-Gemüse-Matsche kippe ich von allem ein bisschen was rein und ansonsten mach ich das eher nach Gefühl. Weizenkeimöl gibt es, wenn's Fisch gibt und ansonsten wechsle ich das eher nach Lust und Liebe.
    Mein Rüde bekommt sofort Durchfall, wenn er ein bisschen zu viel Öl erwischt hat, also vorsichtig an die richtige Dosierung rantasten. Meine Hündin hat damit weniger Probleme.

    Ach so... Dorsch-Lebertranöl gibt es ansonsten natürlich auch noch bei mir.