Ich find, der Thread ist ne sehr gute Idee!
Den Isarradweg bin ich mit Hunden auch schon einige Male gefahren - in beide Richtungen. Bei schönem Wetter ist das mit einem Hund noch machbar, mit zweien schon schwer und mit mehr als zweien echt schwer. Zu Fuß ist das zwar leichter, weil man dann abschnittsweise auch ausweichen kann, aber da wo man es nicht kann, ist es halt nervig...
Mit dem Fahrrad kann ich die Runde München-Freising echt empfehlen - an vielen Stellen sieht die Isar richtig toll aus und abIsmanning hat man auch nicht mehr so viele Radler auf dem Weg - da geht ihnen wohl die Puste aus. 
Wanderung an der Würm entlang von Gauting nach Starnberg
Ab und zu fahre ich mit meinen Hunden nach Gauting (öffentlich) und mache da ne Tour an der Würm entlang. Wenn man nicht die offiziellen Wanderwege geht (ich nehm gern mal wen mit und zeig euch die tollen Ecken da ohne 1000 Wanderer :D), hat man da ne ruhige Runde, die für die Hunde total toll ist - überall Wasser und Natur. Es ist wirklich traumhaft!
Einzig nervig ist der Weg, der in Gauting zur Würm führt - man muss ca. 10 Minuten an ner recht viel befahrenen Straße entlang gehen, aber auf dem Weg, der folgt, wird man für alles entschädigt - wirklich! 
Je nachdem woher man kommt, muss man schon einige Stunden einplanen, aber man ist ja flexibel, wie weit man gehen will. Ich gurke meist ca. 5-6 Stunden da rum, damit sich die nervige S-Bahn-Fahrt bezahlt macht. 