Beiträge von Shalea

    Zitat


    du könntest auch einen spielzeug-bollerwagen kaufen.
    die sind ja sehr leicht und da kann man gewichte auflegen.

    Die Befestigung des Hundes wird dann aber wahrscheinlich sehr abenteuerlich... Für die Anspannung des Hundes an einem Bollerwagen benötigt man kein Modell aus der Spielzeugabteilung, sondern einen speziell dafür angefertigten Wagen, der über eine geeignete Zugvorrichtung (Einspännerschere oder Zugbügel) verfügt und dafür benötigt man ein wiederum ein spezielles Geschirr (Brustblattgeschirr für die Einspännerschere, Pulkageschirr für den Zugbügel). Der Kostenpunkt eines solchen Wagens: ca. 300€. Ein Beagle ist für die Anspannung in einem Bollerwagen zudem überhaupt nicht geeignet - er ist zu klein und viel zu leicht!
    Außerdem fände ich es auch grundsätzlich sehr ungeschickt, einen jungen Beagle vor einen Bollerwagen zu spannen, denn der Bollerwagen ist eher für gemächlich marschierende Hunde gedacht, dazu gehört ein Beagle wohl eher nicht...

    Stresskeks:
    Dir fehlen kreative Ideen für dein Training? Dann schau mal in deinen Thread! Dir wurde gesagt, wie du dein Training gestalten könntest... Du hast um Vorschläge für einen Trainingsplan gebeten und du hast sie bekommen. Setzt du was davon um? So wie ich das sehe wohl eher nicht...

    Zitat

    Bikejöring wird ja oft mit Kurzgeschirren gefahren, die fürs Schlittenziehen eben nicht geeignet sind. Auch mit einem Faster z.B. ist das Schlittenziehen oft nicht ratsam, da der Zugpunkt soweit unten sitzt, dass das Faster den Hund eher behindert...

    Wir haben ein X-Back, ich wollte aber ein Faster bestellen, daher danke ich dir mal für den Hinweis. :-)

    Spaß bringt das Teil ganz bestimmt. :D

    bungee:
    Danke für den Hinweis. Ich werde das im Hinterkopf behalten, mich aber vor der nächsten Herzuntersuchung noch nicht anmelden. Ich befürchte zwar, dass die Plätze recht begehrt sein werden, aber ohne OK der Kardiologin will ich das nicht machen, da es dort vermutlich schon ziemlich stressig für ihn wäre.

    Zitat


    Alle Vorfälle wurden weitergeleitet und der Halter mußte zu einer Prüfung mit dem Hund, die Tierärztin hatte sich selbst mit dem Amt in Verbindung gesetzt weil der kleine Pudel eben so zugerichtet war, ich wußte das nicht. Sie tat es weil sie den Hund in Behandlung hatte und ihn kennt sie hat ihn als sehr aggressiv beschrieben.

    Super, dass die Tierärztin sich da auch dahinter geklemmt hat! :gut:

    Viel Spaß mit dem neuen Pudelchen! :smile:

    Zitat


    Oh, entschuldige, dass ich nicht Deine ganze Geschichte kenne :roll:

    Naja, im Eingangspost steht ja, dass wir bereits Bikejöring machen und über den Winter meist aussetzen mussten, daher dachte ich, es wäre rübergekommen, dass wir nicht erst einsteigen wollen. ;)

    Ist ja letztendlich auch egal, entweder hab ich's nicht deutlich genug geschrieben oder du hast es überlesen oder missverstanden - wurscht.

    Zitat

    zu lang geworden :ops:

    Ja, leider gibt es sowas. :roll:

    Alina:
    Was soll man dazu noch sagen? Wie blöd kann man sein, dass man noch nen Schritt auf den Hund zugeht, wenn der Hund schon deutlich macht, dass er keinen Bock auf Kontakt hat. :???:

    Zitat

    Zurückschicken geht wohl nicht oder?

    Ich glaube nicht, dass man bei Tiefkühlware Rückgaberecht hat, weil ja nicht gewährleistet ist, dass die Kühlkette eingehalten wurde (Tiefkühlware aus'm Supermarkt darf man ja z.B. auch nicht zurückgeben, soweit ich weiß). Ich würde in jedem Fall den Shopbetreiber anschreiben und ihn mal fragen, was das sein soll. :???:

    Zitat


    Was das "wegziehen" angeht...am Anfang wirds schwer für den Hund, weil die Kraft, die er aufwenden muß größer ist, als beim Rad. Aber das bekommen die ganz schnell raus.
    Joker z.B. wollte beim ersten Mal Ferrari ziehen ebenso lossausen, wie beim Rad. Natürlich ging das nicht :hust: Dann hat er sich voll reingehangen und gejault und gebellt (als wolle er sagen: das muß doch gehen). Tja und mit der Zeit hat er dann sofort richtig angezogen.

    Wenn sich meine faule Goldie-Tante doch zum Ziehen motivieren ließe... :roll:
    Ach, das packt er schon. Wenn ich das vorher weiß, kann ich ja beim Bikejöring gezielt noch mehr mit den Bremsen arbeiten - das hilft sicherlich ein bisschen, wenn's dann soweit ist.

    Zitat


    Problem ist nun: beim starten zieht er mir eher mal das Rad unterm Hintern weg :/

    Na dann freu ich mich ja schon auf nächstes Frühjahr. :lachtot: Wahrscheinlich saust mein Hund dann ohne mich mit dem Rad davon. :lol:

    Zitat


    ach, darf ich nochwas fragen :ops:
    verfüttert ihr allen fisch roh?
    ich hab so viel widersprüchliches gelesen...

    Ich füttere nicht so arg viele verschiedene Sorten Fisch, aber alles roh, wobei ich persönlich nur sehr kleine Fische im Ganzen verfüttere (meine Hündin verschlingt ja sowieso alles, aber mein Rüde würde nen großen Fisch nicht anrühren).
    Welchen Fisch möchtest du denn füttern?

    Zitat

    Shalea,
    Treffen schon mit Nikki verabredet?

    Jain, wir stehen in Kontakt, aber da sie ja gerade mitten in der Diplomarbeit steckt, ist der Zeitpunkt etwas ungünstig. Aber da wir ja gemeinsam bei Uwe Radant bestellen wollen, treffen wir uns in absehbarer Zeit. :)

    Zitat

    Wenn du nett zu ihr bist, nimmt sie dich vll. auch mal zu ihren Mushern mit.

    Die werden sich bedanken, wenn ihnen das halbe DF die Bude stürmt. :lachtot:

    Hach... *schwärm*

    Zitat

    Ein gutes Seminar sollte zum einen die Einschätzung Deines Hundes beinhalten, ob der Hund wirklich Freude daran haben kann und ob er auch nicht überfordert ist und zum anderen auch eine gute Geschirrberatung. Denn mit einem nicht passenden Geschirr kannst Du Dir vieles auch versauen und wenn Du noch gar keine Ahnung hast, wird es schwer für Dich sein zu beurteilen, warum ggf. Dein Hund keine Lust hat zu ziehen, ob es nun am Geschirr liegt, das drückt oder ob es daran liegt, dass Du ihn vielleicht einfach überforderst, denn auch gute Trainingstipps für den Anfang sollte ein gutes Seminar bringen.

    Wäre ich nun blutiger Anfänger, fände ich deinen Post ja wirklich hilfreich, aber wir machen seit über drei Jahren Bikejöring. Warum sollte ich kein passendes Geschirr für meinen Hund haben und wieso sollte mir entgehen, ob es meinem Hund Spaß macht oder nicht? :???: Wir sind ein ziemlich enges Team, da entgeht mir nicht, wann mein Hund keinen Spaß mehr hat.
    Ich hab mich lang und breit mit dem ZHS auseinander gesetzt, sowohl im Internet als auch durch gute Bücher, zudem haben wir einen Zughundekurs absolviert als wir schon ne Weile dabei waren - es ging eigentlich nur um die Frage, ob mein Hund theoretisch rein körperlich in der Lage wäre das Kickspark wegzuziehen, weil er den Widerstand von Schnee nicht kennt und dessen bin ich mir inzwischen sicher. Ich find es einfach nicht sinnvoll zu nem Kurs zu gehen für den ich ewig weit fahren muss und der noch dazu relativ teuer ist - da sind die Einbußen vergleichsweise gering, die ich unter Umständen habe, wenn ich das Teil umsonst anschaffe.

    Pueppy, ich bin auf deinen Thread schon aufmerksam gemacht worden und ziehe mir alle paar Tage das gepostete Video rein - das Video ist das Tollste von deinen ganzen Videos. :D