Zitat
@all (who are interested): zu Luna kann ich heute nur sagen. Ein Schritt vorwärts, zwei zurück... Wir stellen uns dann am Montag morgen wieder beim TA an.
Oh nein, warum das denn? ![]()
Zitat
@all (who are interested): zu Luna kann ich heute nur sagen. Ein Schritt vorwärts, zwei zurück... Wir stellen uns dann am Montag morgen wieder beim TA an.
Oh nein, warum das denn? ![]()
Zitat
Einen Wahn kanns in beiden Richtungen sein, denke ich. Auch wenn momentan viele Leute ihre Hunde zu dick halten, gibts wohl einige, die ins andere Extrem verfallen, bzw. da lauert wohl auch Gefahr.
Ich persönlich beobachte das andere Extrem eher bei großen Rassen mit hohem Futterbedarf, wobei das hier eher selten anzutreffen ist.
Man findet bei mir in der Nähe kaum untergewichtige, wenige idealgewichtige, einige, die sich gerade noch im Rahmen bewegen und viele zu fette Hunde. Ich kann keine Studie zum Thema "Übergewichtige Hunde in München" anbieten, aber das sind meine Beobachtungen.
Zitat
Und das schönste daran: seit Anbieterwechsel sind die SD Werte auch wieder normal.
Hast du dem alten Anbieter ne Mail geschrieben oder so? Wenn nicht, würd ich das auf jeden Fall machen...
Zitatdein Wert ist für R.-brustbein
Stimmt, da hast du recht. ![]()
Kalbsbrustbein hat weniger, wobei es mir hier unmöglich war, halbwegs genau Werte zu finden. Ich wollte mit den Zahlen nur verdeutlichen, dass das einfach nicht ausgewogen ist - und das ist es auch nicht, wenn man nur den halben Ca-Wert für's Kalbsbrustbein ansetzt.
Zitat
Ich bezahle für Herzultraschall und EKG bei meinem Hund ca. 160€. Meines Erachtens nach muss man diese Untersuchung nur bei einem Hund mit ner Herzauffälligkeit machen. Wie schon gesagt wurde, wird der Hund ja im Zuge der OP-Voruntersuchung auch abgehört, insofern würde ich das nicht machen lassen. Wenn du dich sicherer fühlst, ok, aber ansonsten ist es nicht nötig, denke ich.
Ich würde mit der Röntgen-Aufnahme noch etwas warten. 11 Monate erscheinen mir doch etwas zu jung dafür, wobei das immer abhängig von der jeweiligen Rasse ist. Spätestens mit 1,5 Jahren kannst du das aber machen lassen.
ZitatIch mach das Loch unten mit nem Käsestück zu
z.B. ![]()
Mh, ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein Kong-Eis zu machen und wir haben auch gar keinen mehr, aber jetzt bin ich ja schon fast in Versuchung mir wieder welche zu kaufen.
Ich glaub, das mach ich. ![]()
ZitatIch denke mir meistens meinen Teil.... Die Leute haben selber wohl Augen im Kopf und wissen das :)
Also offen und ehrlich gesagt bezweifle ich das stark. Ich persönlich glaube eher, dass der Großteil der Menschheit einfach keine Ahnung hat, wie ein Hund auszusehen hat.
Meine Mutter erzählt mir heute noch, dass meine Goldie-Hündin (war vorher ihre) mit 35kg nicht zu fett war... Ihr Freund sah das übrigens ganz genau so. Ebby hat jetzt 26kg und nein, jetzt ist sie wirkilch nicht mehr fett...
Huhu,
also mir sticht auch zunächst ins Auge, dass der Plan etwas unausgewogen scheint. Am Montag gibt es 200g Hühnerhälse (3000mg Ca), am Dienstag 300g Kalbsbrustbein (ca. 8700mg Ca!!!) und am Freitag nochmal 200g Hühnerhälse (wieder 3000mg Ca).
Zunächst würde ich dir raten, überhaupt noch keine Knochen zu füttern. Dein Hund soll sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Verzichte doch erstmal auf Knochen und füttere stattdessen Eierschalenpulver oder Knochenmehl. Lass zwei, drei Wochen vergehen und dann kannst du ja langsam mit Hühner- oder Putenhälsen beginnen.
Muskelfleisch bei Geflügel wäre z.B.:
- Hühner- oder Putenbrust
- Fleisch von Hühnerschenkeln
- Mägen und Herzen (Herzen in Maßen füttern, da sie sehr purinlastig sind)
Kennst du schon diese beiden Artikel aus der Knowledge-Base: *klick* und *klick*
LG
Shalea
ZitatWir hatten heute Vormittag auch eine seltsame Begegnung. Ich kam mit Betty von der Huschu, wir sind die 2 km nach Hause gelaufen. Da kommt uns eine Frau mit einem kleinen Mischling (???) entgegen und meinte zu ihrem Hund:"Ach, guck mal, ein WAUWAU. Schade das du so ein Schisser bist." Ich: :irre3: Sie zog dann ihren Hund, der durchaus interessiert schaute, an der Leine weiter und ich ging mit Betty meiner Wege
Hehe ja, sowas gibt es bei mir häufiger. ![]()
Ich kann mich noch an einen Dalmaltiner erinnern, der wild wedelnd auf meinen Rüden zustürmte, während die Halterin weit entfernt verzweifelt nach ihrem Hund schrie. Da mein Weg an ihr vorbei führte, klärte sie mich dann auf, dass ihr Hund ja schließlich schreckliche Angst vor allen anderen hätte. Ich hab sie nur angeschaut "
Mhm, sieht man..."
Also meine Goldie-Dame geht, wenn sie die Schlepp dran hat, mit K9. Wir haben damit keine Probleme.
Ansonsten habe ich noch ein Norwegergeschirr mit fixiertem Ring, für die Schlepp find ich das K9 aber besser.