Beiträge von Shalea

    Zitat


    Getreu dem Ruf meiner Nationalität folgend,
    bemerke ich
    dass ich es gut fände, wenn Ihr Euch wieder
    den "bemerkenswerten Sätzen" widmen würdet.

    Ich schließe mich diesem Wunsch hier an.
    Es wäre echt toll, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten bevor es geschlossen wird... Ich fand das Thema nämlich toll...

    Zitat


    Also, diese OP wird noch überstanden, die Tumore sind hoffentlich gutartig und es bilden sich keine neuen und dann kann die Süße noch ein langes und glückliches Leben führen. :gut:

    Auf jeden Fall!
    Frohes Schaffen für die OP und gute Besserung! :gut:

    Meine Hunde haben ihr Winterkleid schon längst getauscht und daher habe ich das Problem nicht wirklich. ;)

    Zitat


    Rechnet ihr Pansen zu Muskel oder zu Innereien?

    das wird verschieden gehandhabt, aber du kannst Pansen vom Muskelfleisch abziehen ( = bindegewebsreiches Fleisch).

    Wie alt ist dein Hund? Ein Hund, der sich nicht im Wachstum befindet, hat einen Ca-Bedarf von etwa 80mg/kg , macht bei dir 2240mg/Tag.
    Ich würde dir raten, in der Anfangszeit erstmal noch gar keine Knochen zu füttern, sondern den Ca-Bedarf rein über Eierschalenpulver oder Knochenmehl zu decken. Nach zwei, drei Wochen kannst du langsam anfangen Hühner- oder Putenhälse zu füttern. In der Knowlegde-Base findest du ein Thema, in dem die Ca-Werte aufgeführt werden.

    Getreide ist ebenfalls pflanzlich. ;) Aber da es am Ergebnis nichts ändert, ist das eigentlich irrelevant.

    Um zu wissen, ob du richtig gerechnet hast, müsste man deine Berechnungsgrundlage kennen. Nach was richtest du dich? Es gibt inzwischen X Berechnungsformeln und -grundlagen...

    Die Innereien sind bei dir mit 10% veranschlagt. Das ist nicht falsch, wird aber, wie so viele andere Dinge, von jedem anders gehandhabt. Herz ist Muskelfleisch, enthält aber ebenso wie Niere und Leber sehr viel Purin, weshalb man es getrost auch zu den Innerein geben könnte. Einige veranschlagen 15% für Innereien und zählen dann Herz dazu, andere zählen es zum Muskelfleisch, füttern dann aber nicht wesentlich über 5% davon. Rein rechnerisch ist es völlig egal, wie du es handhabst, es ist nur wichtig, dass du nicht zu viel davon fütterst.

    Zitat


    Hier hats mich dann fast von den Füssen geholt- sie haben enorm "Spannung" aufgebaut & ich sie auch angallopieren lassen & dann haben die Rübsels auch noch bergab irgendwas im Feld gesichtet, Weg super uneben- klasse Kombi! :lol:

    Das wundert mich gar nicht. Mich hätte es definitiv geschmissen mit der Handykamera in der Hand. :D Ich könnte das Teil noch nicht einmal halten, wenn ich ohne Hunde fahren würde. ;)

    Ansonsten sieht das doch eigentlich schon ganz gut aus. Nepo ist ne faule Socke, der lässt Josy ja die ganze Arbeit allein machen. ;)

    Gerade war ich mit meinen beiden Hunden auf dem (endlos langen) Weg in einen Wald, da begegnete mir in einem Park eine ältere Dame, etwa um die 60. Die schüttelte ihren Kopf und murmelte "Also wirklich, was die Leute ihren Hunden für Namen geben..." (Ebby hat ein Geschirr auf dem Terror-Töle steht...). Ich versuchte ihr zu erklären, dass das nicht ihr Name ist, aber sie berichtete mir dann völlig entrüstet davon, dass hier noch so einer ist und dessen Hund heißt "Mülleimer". :lachtot: