Beiträge von Shalea

    Huhu

    na das klingt doch alles ziemlich gut! :gut:

    Wir bekommen deine Kira und meine Ebby schon noch so weit, dass sie jeden Schlittenhund auf dieser Erde Schneematsch fressen lassen. :headbash: Ok, vielleicht setzen wir unsere Ziele etwas niedriger, aber so grundsätzlich denke ich: Es wird schon werden!

    Viel Erfolg!

    Zitat

    Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man so unsensibel sein kann.

    Du hast eine ehemalige Straßenhündin, die gerade erst 6 Wochen bei Dir lebt und von der Du erst geschrieben hast, dass sie Dich draußen nach wie vor ignoriert.

    Mh, ich glaube, es gibt Menschen, die von vornherein ein Gefühl dafür haben, was sie dem Hund zumuten können und es gibt Menschen, die recht unbedarft an manche Situationen heran gehen, häufiger auf die Schnauze fallen und dadurch lernen. Ich denke, dass die Threaderstellerin die Situation einfach unterschätzt hat bzw. nicht darüber nachgedacht hat, dass ein Spaziergang während dem Spiel für ihre Hündin solch fatale Folgen hat.

    @TS:
    Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob ihr drinnen oder draußen seid. Vielleicht ist er für dich nicht erkennbar, aber du musst dir klarmachen, dass deine Wohnung ein Schutzraum für sie sein soll..

    Vielen Dank!
    Na das ist ja gar nicht sooo übel, wie ich es erwartet hatte. Hab mir die Preise noch schlimmer vorgestellt.

    Nun gut, dann werde ich meine Überlegungen hierzu noch vertiefen und mich mit den einzelnen Geräten nochmal genau auseinander setzen, aber ich denke, die Tendenz geht in Richtung Vakuumiergerät. :)

    Zitat


    Man sollte allerdings nicht den Fehler machen, von wenigen Exemplaren einer spezifischen Gruppe auf alle zu schließen.

    Ich habe im Zuge einer Eröffnungsfeier eines veganen Ladens relativ viele Veganer kennen gelernt und die Toleranz, die sie von allen erwartet haben, haben sie anderen jedenfalls nicht gegenüber gebracht... Ansonsten verallgemeinere ich keineswegs, nur waren meine Erfahrungen mit den Veganern dieser Welt eher mäßig. Es mag durchaus auch Veganer geben, die andere Lebensformen tolerieren können - ich kenne nur keinen. ;)

    Ein Großteil aller Hunde weltweit lebt vegan/vegetarisch? Und woher beziehst du diese Info? Mag ja sein, dass Straßenhunde z.B. gezwungen sind, sich von allem zu ernähren, was sie finden können, aber würden sie rein vegetarisch leben, würden sie ein Stück Fleisch, das sie finden, liegen lassen... Glaubst du das? Und glaubst du, sie jagen nicht, wenn sie die Möglichkeit dazu haben? Und was jagen sie dann? Äpfel? Sojabohnen? ;)
    Ein Meerschweinchen ist ein vegetarisch bzw. eigentlich vegan lebendes Tier, aber wenn du einem Meerschweinchen Fleisch vorsetzt, wird es das kaum fressen...

    Huhu,

    der Markt für vegetarisches und viel schlimmer auch veganes Fertigfutter wird immer größer, weil die Nachfrage stetig steigt.
    Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr Vegetarierin und habe mir so meine Gedanken zu der Thematik gemacht, da ich recht unverhofft und unvorbereitet auf den Hund gekommen bin und ein Fleischfresser so gar nicht in mein Konzept gepasst hat. Auch wenn es inzwischen ne Studie gibt, die belegt, dass die Tiere auch nach längerfristiger vegetarischer (!) Ernährung gesund sind, so habe ich mich damals doch dagegen entschieden. Meine Entscheidung gegen vegetarisches Futter war gleichzeitig allerdings eine Entscheidung pro Barf.
    Als ich mich für eher kurze Zeit vegan ernährt habe, war ich auch in einem Veganerforum und wurde dort heftigst mit Vorwürfen bombardiert, weil ich meine Hunde mit BIO-Fleisch ernährt habe. :irre:

    Ich halte nichts von veganer/vegetarischer Ernährung von Hunden und Katzen, weil es einfach wider der Natur ist. Ratten z.B. kann man relativ problemlos vegetarisch ernähren, aber die sind eben Allesfresser.

    LG
    Shalea