Beiträge von Shalea

    Zitat


    Wie weit dehnt sich so ein Ruckdämpfer denn aus? Also wie viel länger ist die Leine mit gespanntem Dämpfer? Und gibt es auch welche für so kleine Hunde wie meine?

    Frag doch mal Nikky, wie sie das Problem bei ihrer Nelly gelöst hat!
    Mit den speziellen Anforderungen an Ruckdämpfer für kleine Hunde kenne ich mich leider zu wenig aus, daher senfe ich da jetzt mal nicht mit.

    Ich hab ein Erlebnis, das in Richtung "also das hat der ja noch NIE gemacht" geht...

    Einige Häuser weiter wohnt eine Pekinesen-Dame, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, nahezu alles absolut nervtötend anzukläffen. Zum Frauchen sagen wir mal so viel: Sie erfüllt so ziemlich alle Klischees von Haltern kleiner Hund!
    Gestern begab es sich, dass ich mit meinen Hunden also eine kurze boah-ist-das-heiß-Runde drehte und wie es so kommen musste, gerieten wir in einen ganzen Pulk von Zwergen. Dass sie dabei ist, wusste ich schon ca. 1 Minute bevor ich dort angekommen bin, obwohl ich sie nicht sehen konnte, denn sie kläffte absolut nervtötend. Das Frauchen erzählt mir immer gerne, dass ihr Hund das ja nur bei meinen Hunden so macht.
    Frauchen: Ach Amiraaaa, ich versteh das gar nicht, immer nur bei den beiden.
    Ich: :roll:
    Sie: Also das macht sie aber erst, seit sie bei Ihren Hunden diese leuchtenden Dinger gesehen hat. Da hat sie sich erschreckt.
    Ich: Mhm, komisch nur, dass sie uns auch die eineinhalb Jahr vor der Anschaffung des Leuchties permanent angekläfft hat.
    Frauchen: :ops: Also nein, das macht sie wirklich nicht bei jedem Hund.
    Ich: :roll: Nein... nur bei jedem, den wir kennen...

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werd mich bei Tschibo mal informieren, ob man für das Gerät handelsübliche Gefriertüten verwenden kann (das ist bei meinem Verschleiß echt wichtig!) und zum Testen, ob das überhaupt was für mich ist, reicht das allemal. 20€ find ich vom Preis her total ok! Es macht auch ne Doppelschweißnaht, das find ich als Sicherheitsfanatiker nicht schlecht. :D

    edit:
    Also Google hat mir nun verraten, dass zumindest die Vorgängermodelle totaler Schrott gewesen sein müssen, daher hat sich das Tschibo-Modell so ziemlich erledigt.
    Ich war heute im Kaufhof und hab mich da mal ein bisschen umgesehen, aber der Verkäufer hat auch gesagt, dass die Geräte (ca. 30€) nicht die Leistung bringen, die ich gerne haben möchte und auf der Verpackung eines der Geräte war auch ein Foto abgebildet - von ner Vakuumierfunktion erwarte ich mir einfach mehr als dass nur ein bisschen Luft abgesaugt wird.
    Es wird also, wenn überhaupt, ein eher teures Gerät werden...

    Huhu,

    also grundsätzlich würde ich die Frage, ob Hunde überhaupt ausgelastet werden wollen, eindeutig mit JA beantworten, aber Auslastung ist für jeden Hund eben etwas anderes. Der eine ist ne Rennsemmel (wie mein Jagdhundmix :D), während der andere eher auf Nasenarbeit steht und wieder andere geben sich mit sehr viel weniger zufrieden. Ich glaube durchaus, dass es einige Hunde gibt, die zufrieden sind mit "nur spazieren gehen".

    Zitat

    Ja, CaniCross habe ich schonmal wage ins Auge gefasst...mir fehlt noch die passende Ausrüstung (ist aber in Arbeit - habe bei Uwe Radant schon was ausgesucht) und evtl etwas Anleitung.

    Brauchst du eine Anleitung zum Trainingsaufbau für dich oder deinen Hund? Eine Anleitung für dich findest du *hier* , wie du Canicross mit deinem Hund am Besten aufbaust, erfährst du in der ZHS-Abteilung hier im Forum. :D

    LG
    Shalea

    Huhu,

    bevor meine Ebby zu mir kam, wusste ich bereits um ihre Probleme (10kg Übergewicht, keine Ausdauer, Schmerzen bei zu vielem Laufen) und deswegen habe ich mir noch bevor der Hund kam einen gebrauchten Kinderfahrradanhänger gekauft und den entsprechend umgerüstet (stabile Holzplatte x mal mit Siegellack beschmiert & Gummimatte drüber getackert, Möglichkeit zur Befestigung des Hunds geschaffen).

    Zitat

    Aber meinste nicht, dass das total schwer sein wird, einen Aussie durch die Gegend zu fahren? So viel zum Thema "schnell fahren" :hust: :lol:

    Und hier kommen wir zum Problem der Geschichte: Wenn man plötzlich 50kg hinter sich herziehen muss, fühlt man sich beim normalen Radeln richtig FREI! Seitdem verstaubt das Teil bei mir im Keller. Der Hund musste abspecken und trainieren und seitdem läuft sie frei neben / vor dem Rad.

    Der Gewichtsfaktor muss bei größeren Hunden echt bedacht werden...

    LG
    Shalea

    Huhu ihr,

    ich überlege gerade, ob ich mir ein Vakuumiergerät anschaffe. Wer von euch hat eins und kann mir Tipps geben?

    Meine Fragen dazu:
    Verlängert es euren Zeitaufwand beim Abpacken des Frischfutters sehr?
    Welches Gerät habt ihr?
    Was habt ihr dafür ausgegeben?
    Könnt ihr auch handelsübliche Gefrierbeutel verwenden?
    Verschafft das Vakuumieren euch ein bisschen mehr Platz im Gefrierschrank oder ist das nur Wunschdenken?

    LG
    Shalea

    Dein Hund soll ja auch kein Kilo frische Kräuter täglich verputzen. Kräuter sollten immer in Maßen verwendet werden! Die Mengen sind wirklich minimal! Ich weiß nicht, wie du mit deiner Obst-Gemüse-Ration verfahren willst, aber ich schmeiße 1x wöchentlich alles in die Küchenmaschine (z.B. Eisbergsalat, Karotten, Gurke, Zucchini, Äpfel, Birnen, Bananen, Melone, Erdbeeren, Petersilie, Kresse) und verarbeite da 3,6kg Obst, Gemüse, Salat und Kräuter. Ein Päckchen Bio-Kresse ist für unter 50Cent zu haben, n bisschen Petersilie kostet auch nicht die Welt (kann man, wenn man's selbst zieht, aber in größeren Mengen verarbeiten und einfrieren!), für Basilikum und viele andere Kräuter gilt das Gleiche.

    Also ich persönlich würd mich auf Bierhefe und Seealgenmehl beschränken. Das reicht vollkommen und ansonsten kannst du nach Lust und Liebe mal hier und da was dazu geben (Haselnüsse etc.).

    Zitat


    Shalea: Was gibst du außer Seealgen noch an Zusätzen?

    Eierschalenpulver
    Grünlippmuschelextrakt täglich
    Seealgenmehl fast täglich

    Hin und wieder:
    Apfelessig
    Kokosflocken
    Bierhefeflocken
    gemahlene Haselnüsse oder Walnüsse
    Leinsamen
    frische Kräuter

    Das ist alles, was mir spontan einfällt, aber ich mache das eher nach Lust und Liebe und vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Hunde habe, bei denen ich absolut nicht auf den Fettgehalt achten muss, d.h. es kann schon mal sein, dass 200g Walnüsse in der Gemüseration für 1 Woche verschwinden.