Beiträge von Shalea

    Zitat


    ich würde gerne wissen ob es auch einen teil im test gibt wo amy im umgang mit anderen hunden getestet wird??

    Den gibt es, allerdings muss ein Hund, der andere Hunde anpöbelt nicht zwangsläufig durchfallen. In allererster Linie geht es darum, ob der Hund Menschen gegenüber unangenehm auffällt.

    Ich persönlich glaube, dass es letztendlich total wurstpiepegal ist, ob man das Gemüse nun dünstet oder nicht, denn ob Inhaltsstoffe nun nicht aufgenommen werden können, weil das Gemüse roh ist oder ob Inhaltsstoffe verloren gehen, weil vorher gedünstet wurde, dürfte am Ende ziemlich egal sein. ;)

    Zitat

    Also ich habe grade nochmal da angerufen und nachgehakt:

    Die Mutter hatte noch Restimpfstoff in sich, deshalb ist die Krankheit für alle sehr glimpflich abgelaufen.
    Fraglich ist nur, warum "todkranke Mutter" glimpflich ist.
    Aber die Welpen seien gesund und geimpft, daran bestünde kein Zweifel, wurde mir mitgeteilt.

    Besonders kompetent klingt die Halterin nicht und mich würde noch immer schwer interessieren, wie die Behandlung aussah. Zumal, wenn du schreibst, einer der Welpen hatte Durchfälle, ist es nicht ausgeschlossen, dass dieser sehr wohl Parvovirose hatte. Natürlich kann ein Welpe auch einfach so mal Durchfall haben, aber vor dem Hintergrund wäre das für mich ein Warnzeichen.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
    Ich würde mich zumindest ausführlich von einem kompetenten TA beraten lassen.

    Ich muss gleich erstmal Gassi, aber zur Kalzium-Frage möchte ich dir noch kurz was schreiben.

    Für einen vier Monate alten Welpen gibt Meyer/Zentek folgendes an:
    5kg 355mg Ca & 170mg P/kg KM
    10kg 385mg Ca & 180mg P /kg KM

    Ich persönlich würde also einen Mittelwert aus beiden nehmen, aber Hummel kennt sich mit der Ca-Versorgung von wachsenden Hunden besser aus, vielleicht meldet die sich hier noch kurz.

    Vergiss die prozentuale Berechnung von RFK und berechne den CA-Bedarf wirklich genau.

    Wie lange ist der Ausbruch der Krankheit denn her und mit was wurde behandelt?

    Wir haben für die 4 Welpen damals für die Interferon-Behandlung 2000€ gelöhnt, daher finde ich die ganze Sache etwas seltsam... Man rechne sich das mal für 14 Hunde aus... :schockiert:

    Hey,

    ich habe einen Wurf mit 4 Welpen (alle 4 hatten Parvovirose) gesund gepflegt. Einer musste noch in der gleichen Nacht eingeschläfert werden, da war nichts mehr zu holen. :| Die anderen 3 waren: 1 schwer erkrankt (der TA hatte kaum noch Hoffnung), 1 eher mittelmäßig und 1 leicht (war nach wenigen Tagen wieder fit). Alle drei Welpen hatten als sie wieder fit waren Hautprobleme (Ausschläge), die 3 unterschiedliche Tierärzte untersucht haben - keiner von ihnen konnte herausfinden was es war, aber die Problematik hielt sich auch nur bei dem Hund mit der schweren Infektion recht hartnäckig. Inzwischen sind alle drei gesund und munter und keiner (sie sind inzwischen 3,5 Jahre alt) hat bisher weitere Folgeerscheinungen gezeigt.

    Wenigstens sind die Welpenverkäufer ehrlich...

    LG
    Shalea

    Übt euch doch einfach mal in Geduld. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? :???:
    Die Threaderstellerin muss heute einen Hund einschläfern lassen, da hat man vermutlich erstmal andere Sachen im Kopf.

    Es wurde nun schon einige Male geschrieben, dass es Wochen oder gar Monate dauern kann bis ihr dran seid, also wartet doch einfach, bis ihr ne Antwort bekommt.

    Huhu,

    mach doch ein eigenes Thema auf, da kann man besser auf deine Fragen eingehen! =) Das hier ist wirklich eher ein Thread für 1-2 Fragen, bei Futterplänen zieht sich das oftmals über mehrere Seiten.

    Wegen deiner Ca-Frage lohnt sich ein Blick in DIESENThread.

    LG
    Shalea