Beiträge von Shalea

    Zitat

    :o es gibt noch mehr solcher Hunde!? :o

    Ja, mein Tupfentier macht sowas auch... :roll:
    Da meint man's gut und nimmt das Viech mit und dann sowas... Glücklicherweise war immer eine Werkstatt in der Nähe. Zugegebenermaßen fand Mensch Nummer eins es nicht witzig, dass ich ihn morgens aus'm Bett geholt hab, aber immerhin hat er mich wieder in mein Auto gelassen - dummerweise war dann die Batterie schon runter. :roll:

    Zitat

    So eben zu Tchibo geflitzt und Zeug gekauft ;D Nu kann mein Hund mich gerne wieder aus dem Auto ausperren, während es schüttet

    Haha, wenigstens passiert nicht nur mir sowas.
    Wobei ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt bin, dem das gleich 3x an einem einzigen Tag passiert. :lachtot: :ops:

    Das Mähnenspray ist übrigens erste Sahne - kann ich nur empfehlen! :gut:
    Bei mir hat gleich Goldie's ganze Haarpracht was abbekommen. "Was für schnauzermädel's Bärte gut ist, ist auch für für Goldie's Mähne gut!" dachte ich mir und nebelte das Tier ein. :D

    Sodale, laut Radant gibt es keine stärkeren Booties. Er hat mir angeboten, den Rest zurückzunehmen, aber das löst mein Grundproblem ja leider auch nicht. Ich behalte die Booties jetzt und werde mal gucken, ob wir ein besseres System finden: z.B. halbe Strecke ohne Booties, halbe Strecke mit.... Keine Ahnung, ob das was bringt, aber einen Versuch ist es wert.

    Die Rennsemmel-Pfoten sehen schon viel besser aus. :gut:
    Die gute Zinksalbe ist echt Gold wert! Trotzdem ist heute auf jeden Fall noch Pause angesagt, damit er für morgen (Rettungshundesport) wieder fit ist.Am Mittwoch gibt's das nächste Rennsemmel-Treffen: Wir treffen uns mit Mottenhund und Mona. :D

    Meine Stiche sind noch immer fies angeschwollen. Ich glaube ja, ruelpserle hat kurz vor unserer Ankunft Killermücken ausgesetzt, denn normal ist das nicht. :mumie: :halloweencandle: :bat:

    Zitat


    Shalea, vielleicht haben wir dann auch bald mal Gelegenheit für eine gemeinsame Gassirunde. Diese steht ja noch immer aus. Dabei könntest Du dir das Fell auch selbst ansehen. :)

    Das klingt doch nach einer guten Idee. Bei der Gelegenheit kannst du das Fell von deiner Hündin auch mit dem meiner gebarften Hunde vergleichen. Dann siehst du, ob es Unterschiede gibt.
    Du musst dich halt auf viel Gepöbel einstellen, aber hinter der großen Klappe steckt nicht viel. ;)

    Dank eines Tipps bin ich jetzt auf Foxfire Mähnenspray gekommen und wende das bei meiner Hündin an - das Fell sieht bombastisch gut aus! :gut: Es riecht anfangs ein bisschen unangenehm (ähnlich wie die stinkenden Zitonen-Mückenkerzen), aber der Duft verfliegt schnell und das Fell glänzt und ist schön weich. Bei meinem Rüden hab ich das noch nicht ausprobiert, aber bei der Hündin funktioniert das top!

    Ansonsten kannst du's auch mit Bierhefe versuchen. Die enthält viel Biotin und sorgt für schönes Fell. Auch Lachsöl wird manchmal empfohlen.

    Mein Meyer/Zentek gibt leider in den Tabellen nichts zu getrockneten Produkten her. Ich hatte mal eine super Liste mit den einzelnen Werten für einige Kausachen. Leider ist es so wie immer - wenn man's braucht, findet man's nicht. :roll: Ich hab hier eine Liste gefunden und hoffe mal, dass die zu gebrauchen ist:


    Wie viele Kalorien hat ein Hunde-Snack?

    Quelle http://www.royal-canin.de und Partner Hund Ausgabe Nr. 4/2010

    .

    diese Angaben sind bezogen auf den Tagesbedarf an Energie eines 25 Kilo schweren Hundes:

    - Kaustick Gelenkaktiv 22g 66 kcal (6%)

    - Schmackos 36g 114 kcal (11%)

    - Kauknochen aus Rinderhaut 190g 699 kcal (66%)

    - Schweineohr getrocknet 50g 216 kcal (20%)

    - Rinderlunge getrocknet 25g 102 kcal (10%)

    - Markies 72g 253 kcal (24%)

    - Nudeln gekocht 100g 61 kcal (7%)

    - Hundespaghetti getrocknet 25g 129 kcal (12%)

    - Ochsenziemer 65g 276 kcal (26%)

    - Rinderpansen getrocknet 40g 164 kcal (15%)

    - Straußenfleisch getrocknet 50g 216 kcal (20%)

    Entnommen habe ich die Werte von dieser Seite: Quelle

    Zitat


    Für das Leuchtie gibt es jetzt nen neues Batterie teil das das ganze 4 fach verhellerter aber erst ab 40 cm Größe...

    Ja, das ist das Tuning-Set, aber so wie ich dich verstehe, geht es dir ja um die Überlebensdauer der Batterien und nicht um die Helligkeit, oder?
    Je nach Farbe des Leuchties wird man mit Tuning-Set allerdings fast blind...

    Ich persönlich finde 1 Satz neue Batterien pro Saison jetzt nicht zu viel. Meine ersten zwei Batteriesätze haben beim Leuchtie auch nicht gehalten. Ich bin dann von den vom Hersteller empfohlenen Batterien abgekommen, habe mir für weniger Geld Duracell-Batterien gekauft und nun leuchten und leuchten und leuchten die Dinger. :D

    Zitat


    Mir ist nun allerdings mehrfach zu Ohren gekommen, dass sich das Fell durch Barf-Fütterung grundsätzlich verändert - also verbessert. Nun füttere ich aus diversen Gründen TroFu, der Hauptanteil ist hierbei meine Faulheit, dicht gefolgt von Handfütterung die ich fast durchgehend betreibe. Weil ich aber trotzdem gerne den "Barf"-Effekt hätte, aber nicht Barfen möchte, stellt sich für mich die Frage, was ich am schlauesten dazu füttere, um die Ernährung von oben beschriebenem vernünftig zu ergänzen. Von irgendwelchen Ölen habe ich schon im Alsa-Katalog gelesen, aber Vertrauen habe ich in die Produktbeschreibungen natürlich nur mäßiges.

    Wie ich deinem Roman entnehme, geht es also darum, dass du mit dem Fell deiner Hündin nicht zufrieden bist? Was genau ist denn das Problem mit dem Fell?

    Bei meinen Hunden hat sich das Fell durch die Barferei verändert, ja, aber vielleicht hat es auch ne andere Ursache, dass das Fell von deiner Hündin ist, wie es ist.

    Falls du dir den Barf-Effekt wie Teilbarf nur mit Trockenartikeln vorstellst, so würde ich dir davon abraten, denn beim Teilbarf barfst du ganz normal, nur eben zu 50%, d.h. der Hund bekommt z.B. morgens seine ganz normale Trofu-Ration und abends eine Barf-Ration. Mit Trockenartikeln könntest du den Bedarf deines Hundes allerdings nicht decken.

    Täusch dich übrigens nicht, Ochsenziemer sind ganz schön gehaltvoll und für ein kleines Beaglechen finde ich 3x10cm täglich GANZ schön viel!

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Akku bei diesem guten Stück nicht austauschbar, oder? Bedeutet, wenn der Akku futsch ist, könnt ihr das gute Stück in die Tonne hauen... Oder kann man den Akku doch tauschen? :???:

    Verstehe ich das richtig: In zwei Jahren waren insgesamt 2x die Batterien leer?