Beiträge von Shalea

    Zitat

    :hust: für den Preis bekommt man auch nen Hadhi Dogscooter

    Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Gurken... Wenn ich nen Dogscooter wollte, würde ich nicht nach nem Fahrrad schauen. ;) Außerdem möchte ich mal sehen, dass du 60km oder so auf so nem Ding runterreißt. :D :lachtot:

    Ich fahre einfach leidenschaftlich gerne Fahrrad und benötige es auch fast jeden Tag. Mit nem Dogscooter fahre ich bestimmt nicht in die Arbeit. :headbash: Ich stand einmal auf nem Dogscooter und fand's echt ätzend - das ist überhaupt nichts für uns.

    Zitat

    Ich würde auf jeden Fall ein Treffen außerhalb des Hauses vereinbaren.
    Allerdings würde ich euren Hund erstmal in Ruhe bei euch in der Wohnung ankommen lassen.

    Einerseits stimme ich dir da zu, andererseits kann es immer blöd daher gehen. Man läuft an der Tür des Nachbarn vorbei und der macht blöderweise gerade in diesem Moment die Türe auf. Bei zwei Hunden, die sich überhaupt nicht kennen, ist das nicht immer gut...

    Huhu,

    großartig, dass die Ursache gefunden wurde!

    Zitat


    Kann ich also davon ausgehen, dass die Abmagerung wohl von den Kokzidien kommt und nach Eliminierung der Biester unsere Hündin wieder zunimmt?

    Ich würde davon ausgehen und die Behandlung abwarten.

    Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass die Behandlung von Giardien wunderbar mittels Buttermilch-Kur in Verbindung mit einer kohlenhydratarmen Ernährung (damit die Viecher ausgehungert werden) behandelt werden kann. Vielleicht kann dazu noch jemand Erfahrungswerte beisteuert, wobei ich das bei so vielen Tieren im Haushalt schon wieder schwierig finde.

    Unterstützend kannst du die Buttermilch-Kur auf jeden Fall geben.
    250ml Buttermilch mit je 2 EL getrockneten Oregano, Thymian und Majoran vermischen und im Kühlschrank lagern. Davon je eine Woche 3x3 EL (bei dem Gewicht evlt. mehr?), eine Woche 2x2 EL und eine Woche 1x2 EL davon pro Tag.

    Wie gesagt... weitere Meinungen abwarten. :)

    Ich habe mir heute das Bulls Copperhead 3 angeschaut und dieser Tipp war wirklich Gold wert, denn ich finde es absolut toll - darüber kann ich das Simplon Kagu LEICHT vergessen! :D

    Ich finde Scheibenbremsen nach wie vor blöd, aber wenn es das Bike wird (und das ist zu 95% sicher), dann muss ich damit wohl leben.

    Das Bike an sich kostet 999€ + ca. 200€ für Ständer, Gepäckträger, Schutzbleche und ein neues Schloss.

    Gefällt mir! :gut:

    Ich handhabe das wie von brush beschrieben. Sehe ich einen anderen Hund ohne Leine, rufe ich meinen Hund zu mir und wenn der Hund von mir als okay eingestuft wird, schicke ich ihn mit "ist okay" weiter. Tue ich das nicht, soll er bei mir bleiben. Zweiteres klappt noch nicht reibungslos, weshalb ich dann in der Regel anleine.

    Es gilt immer, beide Hund im Vorfeld genau zu beobachten. Fixiert mein Hund schon von Weitem, hat sich die Hundebegegnung für mich erledigt, ebenso wenn sich der andere Hund so verhält.

    Huhu,

    als ich vor über einem Jahr hier einzog, war das anfangs nicht ganz einfach. Die Hündin, die im EG wohnt (Dobi-Mix) ist recht selbstbewusst, war hier recht lang der Boss im Haus und wollte ihr Revier verteidigen (das ging bereits vor dem Haus los). Ich habe mich noch vor meinem Einzug mit dem Besitzer darauf verständigt, dass wir erstmal ein paar Runden im nahe gelegenen Park drehen und Schritt für Schritt vorgehen, denn wenn es geknallt hätte, wäre das für die Wohnsituation echt problematisch gewesen. Es dauerte einige Zeit, aber inzwischen haben sich alle mit der Situation arrangiert, Begegnungen im Treppenhaus sind kein Problem mehr - im Gegenteil, die Freude ist groß, wenn wir uns irgendwo treffen.

    Ich kann dir nur raten, das ähnlich zu handhaben. Trefft euch erstmal zusammen draußen und dreht da eine Runde. Wenn das alles positiv verläuft und ihr ein gutes Gefühl dabei habt (hast du den Eindruck, die HH kann ihren Hund wirklich gut einschätzen?), sollte es auch kein Problem sein, wenn ihr gemeinsam ins Haus geht. Sollte es hier allerdings die kleinsten Krisenanzeichen geben, würde ich das Haus getrennt betreten.
    Die gemeinsamen Gassirunden würde ich ein paar Mal wiederholen, damit ihr auf der sicheren Seite seid.

    LG
    Shalea

    Huhu,

    welche von beiden Varianten besser ist, kann man pauschal nicht sagen. Ich würde mich in der Tierklinik noch einmal genau erkundigen, was bei diesem hohen Preis an Leistungen inbegriffen ist und sollte dein Hund da nicht ne Inhalationsnarkose bekommen, würde ich vermutlich auf den anderen TA zurückgreifen, wenn der vertrauenswürdig scheint.

    LG
    Shalea