Ich denke, dass da durchaus auch bewusst vermehrt wird, allerdings läuft das auch in manchen (hoffentlich sehr wenigen...) deutschen Tierheimen nicht anders.
Beiträge von Shalea
-
-
Zitat
:) hmm er wurde zur hasenjagd eingesetzt *G*
er ist jetz fast 3 Jahre alt. Also man schätzt das er mitte 2008 geboren ist
Ups... er war also in Jägerhand?
Dann mal frohes Schaffen!
-
Gut, dass du da abgesichert bist. :)
Zitat
sorry kann nicht gut grammatik schreiben, da ich gehörlos bin... es ist so!Das ist gar nicht schlimm, man versteht dich trotzdem gut!

-
Zitat
Hallo ihr,
ich würde gerne wissen und mich interessiert, welche Richtung (Züchter, Tierheime oder Bauerhof oder privat) würdet ihr nächsten Hund nehmen?? Bin noch hin und her... habe keine genaueren Vorstellung, nur weiß ich eins, ich würde gerne wieder eine weiblichen Welpe nehmen und später mache ich mit Hund einen BH-Ausbildung...
Für mich werden die Tiere immer aus dem Tierschutz oder aus privaten Notfällen kommen, da gibt es keinen Zweifel. Meine Kriterien: erwachsener Hund, Rüde bevorzugt (die sprechen mich meist einfach mehr an, aber natürlich kann auch ne Hündin einziehen), mindestens kniehoch und mit sehr großem Bewegungsdrang! Bewusst wird es sicher kein Hund aus dem Auslandstierschutz, aber wenn einer schon in D ist und wieder in Not, werd ich nicht nein sagen können (siehe Rennsemmel ;)).
Cacaolady:
Darf ich fragen, wie du die tierärztliche Versorgung sicherst, wenn du noch nicht einmal weißt, wie du die Anschaffungskosten auftreibst?
Wenn's dumm läuft, bist du schnell mal über 1000€ TA-Kosten... -
Zitat
Grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen Teilbarfen - weder bei Welpen, noch ansonsten, aber du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Gerade bei nem Welpen muss die Ernährung wirklich gut abgestimmt sein, daher kann ich dir von deinem Vorhaben nur abraten, wenn du dich nicht genau mit der Materie beschäftigen möchtest. Fleisch und Flocken sind keine vollwertige Ration - auch nicht, wenn es nur um Teilbarf geht.
-
Huhu,
ich kann dich beruhigen. Gerade für Hunde mit Jagdtrieb ist der Perlacher Forst eigentlich keine schlechte Adresse, weil da außer ein paar Hasen (selbst denen begegne ich selten!) nichts unterwegs ist.
Viel Spaß! Wie alt ist er denn?
-
Zitat
Habt Ihr mal einen Link zu Pueppys Fahrzeug, von dem hier die Rede ist? Habe gerade nichts gefunden, würde mich aber mal interessieren.

Mein MB kommt ganz bald, ich freu mich schon so.

Glaub ich dir gern, dass du dich freust! Wie lange musst du denn noch warten?
-
Zitat
ist Geschmackssache, also den Hadhi fand ich toll und den von Pueppy ganz genial und absolut sicher

N Hadhi war das nicht, aber dafür wäre ich auch zu geizig. Ich find den Preis einfach uferlos! Mit dem Rad komm ich um diese wahnsinnige Ausgabe nicht mehr herum, aber würde ich mir nen Dogscooter anschaffen, würde ich maximal einen aus der Pueppy-Preisklasse nehmen (hatte mir den mal angeschaut).
-
Zitat
Die Idee ohne Leine im Hausflur finde ich gut, aber besteht dann nicht vielleicht die Gefahr, dass einer sein Revier verteidigen will?
Ich finde die Idee recht riskant und würde die Begegnung nicht im Hausgang stattfinden lassen, sondern wirklich draußen. Ne ernsthafte Leinenaggression scheint euer zukünftiges Hundchen ja nicht zu haben und das ist doch ne gute Voraussetzung dafür, dass die Begegnung klappt. Ansonsten wäre ne Schleppleine noch ne Möglichkeit. Der andere Hund frei, eurer an der Schlepp.
-
Zitat
war ja auch weniger ernst gemeint

Ich find die Teile trotzdem furchtbar.
Auf dem Fahrrad bin ich einfach "stabiler" und komme besser gegen meine Monstertöle an.
Auf dem Dogscooter war ich ziemlich wacklig unterwegs.