Beiträge von Shalea

    Zitat


    In der Woche drauf Dienstag, Mittwoch oder Freitag - Montag und Donnerstag hab ich Dienst bis 17:00 Uhr.

    Wir brauchen noch nen Termin. ;)

    Die Rennsemmel springt wie der Teufel, aber bei Ebby ist das Bellen ohne Leine ist ein Ding der Unmöglichkeit - viel zu viele interessante Sachen außenrum...

    Huhu,

    die Strecke an sich kenne ich nicht, aber ich bin häufiger mit meinen Hunden auf Wanderungen und Radtouren und berichte mal von meinen Erfahrungen.

    Erkundige dich noch mal genau, welche Touren das sind. Die mittleren Touren sollten kein Problem sein, aber was bedeutet schwierige Tour in diesem Fall? Klettersteig? Gratwanderung? Bei der Größe eures Hundes könnten solche Aktionen problematisch werden.

    Ich kann nur von mir reden, aber meist benötige ich die in Büchern angegebenen Zeiten, allerdings mit einer Kaffee- und einer ausgedehnten Brotzeitpause. Einige Male waren wir selbst inklusive der Pausen auch schneller wieder zurück.

    Wie lang war den eure längste Wandertour bisher?
    Der Hund schafft das sicherlich, da hab ich keine Zweifel! :gut:
    Die Gewöhnung an einen Maulkorb macht auf jeden Fall Sinn. Man weiß nie, was einen erwartet. Ansonsten habe ich für die Hunde immer ein ordentliches Erste Hilfe-Set dabei, Zinksalbe und Booties (!), sollte mit den Pfoten doch mal was sein. Außerdem Sekundenkleber und Gelatinekapseln, sollte mal eine Kralle einreißen (lässt sich so leicht beheben). Einen halben Liter Wasser nehme ich immer mit, auch wenn man oft am Wasser vorbei kommt (wenn's wärmer ist und die Routen anders verlaufen, natürlich sehr viel mehr) - oft habe ich ihn auch schon gebraucht! Ansonsten nehme ich für mich auf Wanderungen immer Wasser mit Kohlensäure mit, die in der Not (hatte ich ebenfalls schon) einfach raus geschüttelt werden kann.
    Ich würde den Hund nicht übermäßig vollstopfen, das ist unnötiger Ballast, der eher behindert. Ich würde das Futter durch Fette ergänzen (das kann für diese kurze Zeit ganz simpel auch Butter sein). Für unterwegs nehme ich meinen Hunden meist noch ne Banane und ein Stück getrocknetes Fleisch oder so mit. Wenn's für mich Brotzeit gibt, gibt es auch eine für die Hunde.
    Wann füttert ihr eure Laica bisher immer?

    Das mit dem Übernachtungsquartier würde ich handhaben, wie du es dir eh schon gedacht hast. :)

    LG
    Shalea

    Zitat


    6,5std. :schockiert: biste die ganze zeit gelaufen?

    Abgesehen von einem kurzen Päuschen auf der Bank - ja. :D
    Ich mache sowas häufiger und meine Hundchen finden's ziemlich cool. ;) Wir sind aber auch ein bisschen verrückt, das weiß ich. xD

    Huhu,

    wenn sich Ebby's Problematik nicht in nächster Zeit verbessert, werde ich wohl oder übel eine Ausschlussdiät beginnen.
    Nun habe ich mit ihr das Problem, dass sie viele Knochen nicht besonders gut verträgt und möchte ihr aus diesem Grund keine Pferdeknochen füttern. Ich würde gerne Knochenmehl verwenden, finde aber leider keins aus Pferdeknochen. :???:

    Kennt jemand zufällig ein solches Knochenmehl?

    LG
    Shalea

    Zitat

    Was habt ihr denn immer für Hühnerhälse... bei mir ist immer lockerflockig 30g Haut, wenn ich mal welche mit Haut bekomm...

    Das sind dann ca 50% mehr... oO

    Ich hatte noch nie welche mit Haut. ;) Es war mir bisher schier unmöglich, irgendwo welche zu bekommen.